Ein weiteres Mal senkt Blackmagic Design die Preise seiner Cloud Store Netzwerkspeicher für Resolve - bereits im März waren diese günstiger geworden, da die Komponentenpreise gefallen waren. Die aktuellen Preissenkungen sind dieses Mal sogar noch größer.

Allerdings nennt Blackmagic in seiner Pressemitteilung nur Dollarpreise - der Blackmagic Cloud Store Mini 8TB wurde demnach auf 1.645 USD reduziert, der Blackmagic Cloud Store 20TB wurde auf 5.645 USD reduziert und das Blackmagic Cloud Store 80TB Modell soll jetzt 15.595 USD kosten. Auf der deutschen Webseite finden sich dagegen Euro-Preise, sie scheinen jedoch etwas höher auszufallen. Der Cloud Store Mini 8TB wird dort für 1.875 Euro angeboten, der Cloud Store 20TB für 6.375 Euro, die 80TB-Version für 17.609 Euro (diese Preisangaben enthalten MwSt.).
// Top-News auf einen Blick:
- YouTuber verliert Prozess - Bruce Willis Synchronstimme darf nicht geklont werden
- Preview auf objektbasierte Maskentools in der Premiere Pro Beta
- Blackmagic DaVinci Resolve Studio ab sofort auch mit monatlicher Lizenz
- Neu und kostenlos - Adobe Premiere für iPhone
- Canon teasert neue, kompakte Kamera - Cine-Modell zur IBC?
- Revolutionärer AF für Cine-Objektive: Tilta Autofokus-Adapter zapft interne Kamera-...

Die verschiedenen Blackmagic Cloud-Geräte bieten im Rahmen der Resolve Cloud-Features eine zentrale lokale Zugriffsmöglichkeit auf Videofiles für Teams. Primär sind diese Speicher für die schnelle lokale Vernetzung via 10G-Ethernet ausgelegt, sie funktionieren aber auch per Internet und können sich beispielsweise mit Dropbox synchronisieren. Eine Besonderheit, welche Blackmagics Modelle von klassischen NAS-Lösungen unterscheidet, ist die HDMI-Monitoring-Ausgabe, welche eine Ausgabe des Blackmagic Cloud Store Livestatus auf einem Fernseher oder Monitor ermöglicht.