Die Batterieleistung ist nicht unbedingt das größte Kaufargument für die GoPro Actioncams. Ein aktuelles Kickstarter-Projekt will dazu mal wieder Abhilfe schaffen und ein externes Gehäuse für Hero 3 und 4 Kameras anbieten, in welches ein 5200 mAh Akku integriert ist. Dessen Laufzeit soll etwa das 5-fache einer normalen GoPro Akkuladung betragen. Ergänzend dazu ist eine bis zu 512 GB große SSD Bord, damit nicht mit MicroSD-Karten hantiert werden muß.

Das Gehäuse ist zwar robust, jedoch nicht komplett wasserfest, die Maße liegen bei 102 x 88 x 61 mm. Als nettes Detail ist ein 58mm Filtergewinde vor der Optik angebracht. Ohne Speichermedium aber inkl. Batterie kann man sich das SUPERcase derzeit noch für 100 Dollar vorbestellen (mit den Kickstarter-üblichen Risiken), 455 Dollar kostet die Maxi-Variante inkl. 512 GB, weitere Ausführungen liegen in der Preisspanne dazwischen. Im Januar soll es mit der Auslieferung losgehen.
// Top-News auf einen Blick:
- DJI Mini 5 Pro soll so viel wie die Mini 4 Pro kosten
- Nikon Z6III bekommt u.a. Auto-Capture, USB-Streaming, Vogelmodus
- Blackmagic senkt Preise für URSA Cine 12K und 17k Kits radikal
- Google Gemini 2.5 Flash Image Nano Banana bringt Charakterkonsistenz und Multi-Imag
- Neue Sony FX3 und FX30 Firmware bringt BIG6-Startbildschirm, RAW-Video per HDMI und ...
- Google Pixel 10 Pro (XL) kommt mit Generativer KI direkt in der Kamera
Uns kam die Idee recht bekannt vor, und beim Kramen im News-Archiv fanden wir prompt diesen CagePro wieder mit ähnlicher Funktionalität (bis auf die SSD), der allerdings nicht mehr verfügbar zu sein scheint.