In der anschwellenden Flut kommender Android 3.0 "Honeycomb" Tablets hat sich LG einen besonderen Gimmick ausgedacht, um sein Produkt aus der Masse herausragen zu lassen: ein Tablet, das besonders auf Stereo-3D ausgerichtet ist, und es nicht nur abspielen, sondern mittels zweier eingebauter Kameras auch aufnehmen kann. In den USA wird das LG Tablet von T-Mobile unter dem Namen G-Slate auf den Markt gebracht, der genaue Erscheinungstermin und Preis ist noch unbekannt.
Das Tablet ist 8.9 Zoll gross (22,6cm) und ist mit einem Nvidia Tegra Dual-Core Prozessor, 4G-Fähigkeit (LTE) sowie einem 32GB Speicher, einem Gyroskop, Accelerometer und adaptiver Beleuchtung ausgerüstet und besitzt ferner ein Display, das per Shutter-Brille betrachtet 3D Bilder darstellen kann. 720p Video wird auf dem Gerät abgespielt, 1080p kann per HDMI auf einem externen Monitor oder Fernseher ausgegeben werden. Eine Kamera auf der Vorderseite dient der Videotelefonie - auf der Rückseite sitzen zwei 5 Megapixel Kameras, die s3D aufnehmen können, wenn das Tablet quer gehalten wird - fraglich ist nur ob:
- wirklich jemand mit einer so unhandlichen "Kamera" Video aufnehmen will
- damit aufgenommenes s3D nicht so verwackelt ist, dass es kaum angeschaut werden kann (ein Stativgewinde wäre sinnvoll)
- in welchem Format das s3D Video verarbeitet wird
// Top-News auf einen Blick:
- ByteDance Vidi2 produziert selbstständig fertige Videos aus Rohmaterial
- Blackmagic DaVinci Resolve 20.3 bringt Support für 32K-Workflows und mehr
- Bis zu 1.000 Euro sparen: Cashbacks auf Kameras von Sony, Nikon, Canon und Panasonic
- Sony und slashCam verlosen eine FX2 Cinema Line Kamera
- DJI Neo 2: Verbesserte Mini-Drohne für Solo-Creator und Einsteiger
- Blackmagic PYXIS 12K - Sensor-Test - Rolling Shutter und Dynamik
Und als weiterer abschreckender Faktor bleibt natürlich auch die ungeliebte 3D-Brille...



















