Hm, das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Das ist ne kleine Leuchte, die nix besonders gut kann und in 3 Jahren Elektroschrott ist...Selten mehr Spaß für weniger Geld gesehen ;-)))
Be careful what you wish for :D
Fehlt nur noch der Blitzschuh darunter! :-DFrank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 09:56Be careful what you wish for :D
image_2024-08-07_095842983.png
Willst Du schuld daran sein das die in Ghana keine Arbeit mehr hätten?cantsin hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 10:57 Um Wasser in den Wein zu gießen: Ich bin der Meinung, dass man alle Gadgets mit nicht austauschbaren, fest eingebauten Akkus boykottieren sollte. Zumal bei einem Licht die Akkuleistung das A und O ist und die Lebensdauer eines solchen Gadgets bei 2-3 Jahren liegt, bevor es als Elektroschrott auf einer Müllhalde in Ghana landet...
This.cantsin hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 10:57 Um Wasser in den Wein zu gießen: Ich bin der Meinung, dass man alle Gadgets mit nicht austauschbaren, fest eingebauten Akkus boykottieren sollte. Zumal bei einem Licht die Akkuleistung das A und O ist und die Lebensdauer eines solchen Gadgets bei 2-3 Jahren liegt, bevor es als Elektroschrott auf einer Müllhalde in Ghana landet...
Eher: Kleinvieh macht auch Mist. Du siehst jetzt nur dieses kleine, harmlose Spielzeug. Andere haben dann Airbrushes, kleine LED Lämpchen für den Schrank, Rasierer, Vibra toren und weiß der Teufel was als ihre kleinen Spielzeuge - alles mit kleinen Akkus drin und schwupps, ist es schonmal ein ganzer Hügel kaputter Geräte wo Motoren, Elektronik und Plastik mitsamt der Akkus im Müll landen, dazu der ganze restliche Elektronik-"Spaß" und aus dem Hügel wird ein Berg. 2020 haben wir in Deutschland 1 Milliarde Kg Elektroschrott produziert.klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 14:57 Soso und ein Akku wird nicht irgendwann weggeworfen?
Dann hätte ich mir jetzt auch keine FX6 & FX30 kaufen dürfen, geht ja auch mit der alten A7.
Wenn wir hier über viel Spielzeug von verwöhnten Kindern sprechen wo das Zeug nur eine halbwertzeit von einem Jahr hat, ok, aber wir reden hier von einer kleinen Leuchte, wie viel werden wohl davon verkaufen und wieviele die das witzig finden werfen die dann Gedankenlos in die Tonne?
Mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist hier auch eine beliebte Praktik.
rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 07:27 Ich würde soweit gehen zu sagen: Es sind vor allem die jungen (sogenannte Gen Z), die bis auf wenige Enthusiasten analog fotografieren. Habe mich gerade mit ner 22 Jährigen Praktikantin über verschiedene Point an Shoot Modelle aus den Neunzigern unterhalten (Ich habe eine Leica mini II, was eine umgelablete Minolta ist). Eine ehemalige Praktikantin hat dagegen vor ein paar Monaten stolz erzählt, dass sie eine kleine Digitalkamera von 2004 ergattern konnte. Im Moment kommt der CCD Pixellook zurück. Also irgendwie full circle... Die vollziehen alles nochmal nach, was wir vor 20 Jahren (durch-)gemacht haben (auch miniDV ist ja wieder hip). LOL. Die spinnen, aber irgendwie auch süß ;)
medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:05rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 07:27 Ich würde soweit gehen zu sagen: Es sind vor allem die jungen (sogenannte Gen Z), die bis auf wenige Enthusiasten analog fotografieren. Habe mich gerade mit ner 22 Jährigen Praktikantin über verschiedene Point an Shoot Modelle aus den Neunzigern unterhalten (Ich habe eine Leica mini II, was eine umgelablete Minolta ist). Eine ehemalige Praktikantin hat dagegen vor ein paar Monaten stolz erzählt, dass sie eine kleine Digitalkamera von 2004 ergattern konnte. Im Moment kommt der CCD Pixellook zurück. Also irgendwie full circle... Die vollziehen alles nochmal nach, was wir vor 20 Jahren (durch-)gemacht haben (auch miniDV ist ja wieder hip). LOL. Die spinnen, aber irgendwie auch süß ;)
Obacht!
Schlechter Boomer Humor!
Dann lege ich also momentan nicht den Porsche Schlüssel auf die Theke, wenn ich der 24 jährigen Praktikantin einen Drink spendiere, sondern meine Coolpix 2100 mit original 256 MB Lexar CF?
Und nach Hause locke ich sie dann mit dem Versprechen meine echte analoge Kamera anfassen zu dürfen. Hmmm...
Man muss halt aufpassen, nicht aus Versehen ihren Film zu belichten....
rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:10 Hmm. ist das böse gemeint? Ich bin Gen X u und nicht Boomer und meinte das nur lieb... Ich rede ja gerne mit den jüngeren Menschen. Ich finde das immer bereichernd! Beste Grüße!
Und ich fahre keinen Porsche, sondern Bahn ;)
medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:05
Obacht!
Schlechter Boomer Humor!
Dann lege ich also momentan nicht den Porsche Schlüssel auf die Theke, wenn ich der 24 jährigen Praktikantin einen Drink spendiere, sondern meine Coolpix 2100 mit original 256 MB Lexar CF?
Und nach Hause locke ich sie dann mit dem Versprechen meine echte analoge Kamera anfassen zu dürfen. Hmmm...
Man muss halt aufpassen, nicht aus Versehen ihren Film zu belichten....
rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:17 Und keine Person, die ich irgend respektieren würde, würde sich von einem Porscheschlüssel titelaten lassen... Why?
Ganz ruhig bleiben!rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:32 Ich glaube ich verstehe jetzt, was Medienonkel sagen wollte... Das ist nicht, was ich zu sagen versuchen wollte. Liebe Grüße!
medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:55Ganz ruhig bleiben!rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:32 Ich glaube ich verstehe jetzt, was Medienonkel sagen wollte... Das ist nicht, was ich zu sagen versuchen wollte. Liebe Grüße!
Das war ein für sich stehendes, humoristisch gedachtes Bild. Ich habe einfach nur Klischees miteinander vermischt und doch extra mit meinem literarischen Ich formuliert.
Ich wollte dir sicher nichts unterstellen und habe deine Anekdote einfach nur als Vorlage für einen (angekündigt schlechten) Witz genommen.
Nix für ungut 😉