Jörg

Selten mehr Spaß für weniger Geld gesehen ;-)))

Beitrag von Jörg »

wird umgehend bestellt.
Die Chinesen habens echt drauf.

Darth Schneider

Re: Selten mehr Spaß für weniger Geld gesehen ;-)))

Beitrag von Darth Schneider »

Kennst du das auch schon ?

https://www.slashcam.de/news/single/Neu ... 18716.html

Auch gar nicht teuer.

Ich weiss ja nicht, gefühlt gibt es mittlerweile solche, günstigen kleine Lichter wie Sand am Meer, von zig Herstellern. Aber ich bin dennoch immer noch sehr zufrieden mit meinen 4 Aputure Mcs.
Die waren damals zwar teuer, funktionieren aber seit Jahren tadellos und machen auch Heute noch Spass.
Und dieses billig Zeugs triggert mich eigentlich gar nicht.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/ap ... t-12246011

Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 07 Aug, 2024 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Alex

Beitrag von Alex »

Selten mehr Spaß für weniger Geld gesehen ;-)))
Hm, das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Das ist ne kleine Leuchte, die nix besonders gut kann und in 3 Jahren Elektroschrott ist...

Jörg

Beitrag von Jörg »

Es geht mir nicht ums Licht.
Die Idee, das Ding als Filmrolle herauszubringen gefällt mir.
Leuchte.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Darth Schneider

Wo er recht hat hat er recht.
Coole Idee..;)
Gruss Boris

macaw

Beitrag von macaw »

Völliger Quatsch ist das. Was kommt als nächstes, eine Lampe die aussieht wie eine Kamera?

klusterdegenerierung

Beitrag von klusterdegenerierung »

Tja Jörg, so ist das wenn man es als alter Hase nur mit jungen Quereinsteigern zu tun hat, die wissen nicht mal wovon man redet. ;-)
PS. Ich wünsche mir noch eine advanced Version als Mittelfomat Rolle, die hat dann 1W. :-)

Übringens, mega auch die orginalgetreue Verpackung, klasse, da kann man gleich noch eins für die Vitrine bestellen.
Auch sehr cool das man über die Magnetrutsche das Licht easy in jede Position bewegen kann, da können sich andere mal eine Scheibe von abschneiden, sehr geile Idee!
"Camera doesn´t matter proklamieren immer die, die nicht filmen."

Frank Glencairn

Beitrag von Frank Glencairn »

macaw hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 09:29 Was kommt als nächstes, eine Lampe die aussieht wie eine Kamera?
Be careful what you wish for :D

image_2024-08-07_095842983.png
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Jörg

Beitrag von Jörg »

tja, manche gehen zum Schmunzeln in den Keller...

macaw

Beitrag von macaw »

Frank Glencairn hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 09:56
macaw hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 09:29 Was kommt als nächstes, eine Lampe die aussieht wie eine Kamera?
Be careful what you wish for :D

image_2024-08-07_095842983.png
Fehlt nur noch der Blitzschuh darunter! :-D

Darth Schneider

Hier, kleines 80 Watt Licht, sieht aus wie eine Hasselblad…
Kostet verhältnismässig auch so viel….
https://www.digitec.ch/de/s1/product/ho ... t-47416367
Wer kauft sich nur sowas ?…;)))
Schönes 100/120/150 Watt Licht gibt es inzwischen für 200 Piepen….

Gibt von der Firma auch ein 20 Watt Licht,

https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ho ... t-41465929

Oder ein 300 Watt Licht Set, das so viel kostet wie eine sehr schöne Kamera….

https://www.galaxus.ch/de/s1/product/ho ... t-39263549
Unglaublich
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 07 Aug, 2024 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

MrMeeseeks

Beitrag von MrMeeseeks »

Die jüngeren Leute haben noch nie eine Filmrolle gesehen und alle anderen wissen dass die Dinger früher "in" die Kamera kamen, wirkt daher selbst als Gimmick deplatziert.

Praktisch gesehen aber sicherlich das Geld wert.

Darth Schneider

Ich weiss nicht, da bezahlt man doch vor allem nur für das Design….
Was vorne als Licht raus kommt wird ja kaum vergoldet sein…;))
Und klar sehen die Lampen toll aus…
Ist doch aber nicht relevant.
Gruss Boris

cantsin

Beitrag von cantsin »

Um Wasser in den Wein zu gießen: Ich bin der Meinung, dass man alle Gadgets mit nicht austauschbaren, fest eingebauten Akkus boykottieren sollte. Zumal bei einem Licht die Akkuleistung das A und O ist und die Lebensdauer eines solchen Gadgets bei 2-3 Jahren liegt, bevor es als Elektroschrott auf einer Müllhalde in Ghana landet...

Darth Schneider

Sah ich früher auch so, und auch heute noch sind mir sicher bei teureren Geräten austauschbare Batterien lieber.

Habe aber selber mit meinen Aputure und Nanlights so gute Erfahrungen gemacht das mich bei solch kleinen Dingen die über Jahre tadellos funktionieren mir interne Batterien inzwischen egal sind.
Zumal alle meine Lichter die Batterien drin haben auch am Netz oder über eine Powerbank über USBc betrieben werden könnten…

Was natürlich bei den 5/7 Watt Leuchten wenig Sinn ergibt, aber die kosten ja nicht viel..
Aber beim 20 Watt Zhiyun schon das teurer war…
Und ich eh lieber am Netz dran habe, wenn es länger als 30 Min leuchten soll…
Gruss Boris
Zuletzt geändert von Darth Schneider am Mi 07 Aug, 2024 11:36, insgesamt 1-mal geändert.

klusterdegenerierung

cantsin hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 10:57 Um Wasser in den Wein zu gießen: Ich bin der Meinung, dass man alle Gadgets mit nicht austauschbaren, fest eingebauten Akkus boykottieren sollte. Zumal bei einem Licht die Akkuleistung das A und O ist und die Lebensdauer eines solchen Gadgets bei 2-3 Jahren liegt, bevor es als Elektroschrott auf einer Müllhalde in Ghana landet...
Willst Du schuld daran sein das die in Ghana keine Arbeit mehr hätten?

Darth Schneider

Wo wird denn 90% vom Video Tech Zeugs inzwischen vor allem hergestellt ?
Und soo viele auch andere Geräte haben inzwischen doch interne Batterien, schaut um euch herum.
Angefangen nur mal beim Smartphone, und beim Rasierer….
Der Trend ist längst nicht mehr aufzuhalten.
Gruss Boris

Alex

Beitrag von Alex »

cantsin hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 10:57 Um Wasser in den Wein zu gießen: Ich bin der Meinung, dass man alle Gadgets mit nicht austauschbaren, fest eingebauten Akkus boykottieren sollte. Zumal bei einem Licht die Akkuleistung das A und O ist und die Lebensdauer eines solchen Gadgets bei 2-3 Jahren liegt, bevor es als Elektroschrott auf einer Müllhalde in Ghana landet...
This.

Geiz ist geil - Kaufen, einfach weil man es kann...

Eigentlich weiß jeder, dass diese Produkte letztlich nur auf Kosten der Umwelt gehen.
Ich weiß, Umweltbewusstsein wird hier im Forum nicht gerne gesehen, und bestimmt kommt gleich ein subjektiver Vortrag über "wird doch eh alles recycled..."

Hiermit hat unsere Erste-Welt-Wegwerf-Gesellschaft natürlich überhaupt nix zu tun:
1.jpg
Die Schuld haben immer die anderen, ne?

Ich finde, es kostet nicht viel auf solche Produkte zu verzichten, auch ohne Verbot. Man kann doch ein kleines bisschen Verantwortung zeigen, ohne direkt seine Freiheit gefährdet zu sehen oder sich in seinem "Spaß" eingeschränkt zu fühlen.

klusterdegenerierung

Soso und ein Akku wird nicht irgendwann weggeworfen?
Dann hätte ich mir jetzt auch keine FX6 & FX30 kaufen dürfen, geht ja auch mit der alten A7.

Wenn wir hier über viel Spielzeug von verwöhnten Kindern sprechen wo das Zeug nur eine halbwertzeit von einem Jahr hat, ok, aber wir reden hier von einer kleinen Leuchte, wie viel werden wohl davon verkaufen und wieviele die das witzig finden werfen die dann Gedankenlos in die Tonne?

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist hier auch eine beliebte Praktik.

macaw

Beitrag von macaw »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Mi 07 Aug, 2024 14:57 Soso und ein Akku wird nicht irgendwann weggeworfen?
Dann hätte ich mir jetzt auch keine FX6 & FX30 kaufen dürfen, geht ja auch mit der alten A7.

Wenn wir hier über viel Spielzeug von verwöhnten Kindern sprechen wo das Zeug nur eine halbwertzeit von einem Jahr hat, ok, aber wir reden hier von einer kleinen Leuchte, wie viel werden wohl davon verkaufen und wieviele die das witzig finden werfen die dann Gedankenlos in die Tonne?

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist hier auch eine beliebte Praktik.
Eher: Kleinvieh macht auch Mist. Du siehst jetzt nur dieses kleine, harmlose Spielzeug. Andere haben dann Airbrushes, kleine LED Lämpchen für den Schrank, Rasierer, Vibra toren und weiß der Teufel was als ihre kleinen Spielzeuge - alles mit kleinen Akkus drin und schwupps, ist es schonmal ein ganzer Hügel kaputter Geräte wo Motoren, Elektronik und Plastik mitsamt der Akkus im Müll landen, dazu der ganze restliche Elektronik-"Spaß" und aus dem Hügel wird ein Berg. 2020 haben wir in Deutschland 1 Milliarde Kg Elektroschrott produziert.

Darth Schneider

Das ist so, wird sich aber auch nicht ändern.
Solange die Hersteller das nicht ändern wollen.
Den Ball haben die in der Hand, weil die entwerfen, bauen und verkaufen das Zeugs mit internen Batterien schliesslich , und nicht wir die Konsumenten.

Wobei ich glaube auch nicht das massgeblich viel Elektro Schrott aus kleinen Film Leuchten und Mikros mit internen Batterien besteht.
Das macht nur ein verschwindend winzig kleiner Bruchteil aus….Gar nicht der Rede wert.

Genau so wie die 6Toys für Frauen wahrscheinlich auch nicht.
Wobei da bin ich mir nicht ganz sicher…;)))
Gruss Boris

Darth Schneider

Es gibt sogar eine Anleitung.
Sehr witzig..Aber eher unerotisch..
https://www.bonnorange.de/nachhaltigkei ... -entsorgen
Mädels ! Die gebrauchten Vibis bitte zurück schicken an den Verkäufer. (Macht doch eh fast niemand)
Und Jungs ! Gummipuppen gehören in die graue Tonne…;))))

Gruss Boris

slashCAM
Administrator
Administrator

Drauf statt drin - TTArtisan Mini LED-Kameralicht sieht aus wie eine Filmrolle

Beitrag von slashCAM »

Vermutlich nur noch mittelalte Semester erinnern sich an die klassischen Filmrollen analoger Kleinbildkameras und haben darauf vielleicht ihre ersten Fotos geschossen. F...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Drauf statt drin - TTArtisan Mini LED-Kameralicht sieht aus wie eine Filmrolle

medienonkel

Re: Drauf statt drin - TTArtisan Mini LED-Kameralicht sieht aus wie eine Filmrolle

Beitrag von medienonkel »

Erst letztens entdeckt, die Firma Rollei hat wieder ein ganz ordentliches Analogfilm Portfolio. Sicher zugekauft und umgelabelt, sogar Infrarotfilm gibt's.
Alles passend zur bald erscheinenden 35 mm Knipse mit AF, AB, Blitz und winz-Oled.
https://www.rollei.de/collections/rollei-35-af
Der AF ist übrigens ein Lidar. 😉

Ich würde sogar so weit gehen, dass die, die überwiegend mit Film fotografieren eher wieder die Jüngeren sind.

Zum Produkt: ein Aufsteckblitz in Filmform wäre in der Größe fast schon sinnvoller gewesen.

Film macht aber schon lange nur noch Sinn, wenn man entweder selber entwickelt und vergrößert oder ein gutes echtes Labor kennt. Gescannte negative nach Norm schlecht gedruckt sind das Geld nicht wert.

rkunstmann

Re: Drauf statt drin - TTArtisan Mini LED-Kameralicht sieht aus wie eine Filmrolle

Beitrag von rkunstmann »

Ich würde soweit gehen zu sagen: Es sind vor allem die jungen (sogenannte Gen Z), die bis auf wenige Enthusiasten analog fotografieren. Habe mich gerade mit ner 22 Jährigen Praktikantin über verschiedene Point an Shoot Modelle aus den Neunzigern unterhalten (Ich habe eine Leica mini II, was eine umgelablete Minolta ist). Eine ehemalige Praktikantin hat dagegen vor ein paar Monaten stolz erzählt, dass sie eine kleine Digitalkamera von 2004 ergattern konnte. Im Moment kommt der CCD Pixellook zurück. Also irgendwie full circle... Die vollziehen alles nochmal nach, was wir vor 20 Jahren (durch-)gemacht haben (auch miniDV ist ja wieder hip). LOL. Die spinnen, aber irgendwie auch süß ;)

klusterdegenerierung

Jaja, die jungen Leute haben von nix und Film ne Ahnung.

medienonkel

rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 07:27 Ich würde soweit gehen zu sagen: Es sind vor allem die jungen (sogenannte Gen Z), die bis auf wenige Enthusiasten analog fotografieren. Habe mich gerade mit ner 22 Jährigen Praktikantin über verschiedene Point an Shoot Modelle aus den Neunzigern unterhalten (Ich habe eine Leica mini II, was eine umgelablete Minolta ist). Eine ehemalige Praktikantin hat dagegen vor ein paar Monaten stolz erzählt, dass sie eine kleine Digitalkamera von 2004 ergattern konnte. Im Moment kommt der CCD Pixellook zurück. Also irgendwie full circle... Die vollziehen alles nochmal nach, was wir vor 20 Jahren (durch-)gemacht haben (auch miniDV ist ja wieder hip). LOL. Die spinnen, aber irgendwie auch süß ;)

Obacht!
Schlechter Boomer Humor!

Dann lege ich also momentan nicht den Porsche Schlüssel auf die Theke, wenn ich der 24 jährigen Praktikantin einen Drink spendiere, sondern meine Coolpix 2100 mit original 256 MB Lexar CF?

Und nach Hause locke ich sie dann mit dem Versprechen meine echte analoge Kamera anfassen zu dürfen. Hmmm...
Man muss halt aufpassen, nicht aus Versehen ihren Film zu belichten....

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Hmm. ist das böse gemeint? Ich bin Gen X u und nicht Boomer und meinte das nur lieb... Ich rede ja gerne mit den jüngeren Menschen. Ich finde das immer bereichernd! Beste Grüße!
medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:05
rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 07:27 Ich würde soweit gehen zu sagen: Es sind vor allem die jungen (sogenannte Gen Z), die bis auf wenige Enthusiasten analog fotografieren. Habe mich gerade mit ner 22 Jährigen Praktikantin über verschiedene Point an Shoot Modelle aus den Neunzigern unterhalten (Ich habe eine Leica mini II, was eine umgelablete Minolta ist). Eine ehemalige Praktikantin hat dagegen vor ein paar Monaten stolz erzählt, dass sie eine kleine Digitalkamera von 2004 ergattern konnte. Im Moment kommt der CCD Pixellook zurück. Also irgendwie full circle... Die vollziehen alles nochmal nach, was wir vor 20 Jahren (durch-)gemacht haben (auch miniDV ist ja wieder hip). LOL. Die spinnen, aber irgendwie auch süß ;)

Obacht!
Schlechter Boomer Humor!

Dann lege ich also momentan nicht den Porsche Schlüssel auf die Theke, wenn ich der 24 jährigen Praktikantin einen Drink spendiere, sondern meine Coolpix 2100 mit original 256 MB Lexar CF?

Und nach Hause locke ich sie dann mit dem Versprechen meine echte analoge Kamera anfassen zu dürfen. Hmmm...

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:10 Hmm. ist das böse gemeint? Ich bin Gen X u und nicht Boomer und meinte das nur lieb... Ich rede ja gerne mit den jüngeren Menschen. Ich finde das immer bereichernd! Beste Grüße!

Und ich fahre keinen Porsche, sondern Bahn ;)
medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:05

Obacht!
Schlechter Boomer Humor!

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Und keine Person, die ich irgend respektieren würde, würde sich von einem Porscheschlüssel titelaten laden... Why?

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:17 Und keine Person, die ich irgend respektieren würde, würde sich von einem Porscheschlüssel titelaten lassen... Why?

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Irgendwie wird hier gerade alles dupliziert. Sorry.

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Ich glaube ich verstehe jetzt, was Medienonkel sagen wollte... Das ist nicht, was ich zu sagen versuchen wollte. Liebe Grüße!

medienonkel

rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:32 Ich glaube ich verstehe jetzt, was Medienonkel sagen wollte... Das ist nicht, was ich zu sagen versuchen wollte. Liebe Grüße!
Ganz ruhig bleiben!

Das war ein für sich stehendes, humoristisch gedachtes Bild. Ich habe einfach nur Klischees miteinander vermischt und doch extra mit meinem literarischen Ich formuliert.

Ich wollte dir sicher nichts unterstellen und habe deine Anekdote einfach nur als Vorlage für einen (angekündigt schlechten) Witz genommen.

Nix für ungut 😉

rkunstmann

Beitrag von rkunstmann »

Alles Gut.
medienonkel hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:55
rkunstmann hat geschrieben: ↑Sa 10 Aug, 2024 16:32 Ich glaube ich verstehe jetzt, was Medienonkel sagen wollte... Das ist nicht, was ich zu sagen versuchen wollte. Liebe Grüße!
Ganz ruhig bleiben!

Das war ein für sich stehendes, humoristisch gedachtes Bild. Ich habe einfach nur Klischees miteinander vermischt und doch extra mit meinem literarischen Ich formuliert.

Ich wollte dir sicher nichts unterstellen und habe deine Anekdote einfach nur als Vorlage für einen (angekündigt schlechten) Witz genommen.

Nix für ungut 😉

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Filmconvert Hazy
von dienstag_01 - Mi 13:56
» Vordergriff am Cage für gleichzeitiges Zooming?
von Alex - Mi 13:50
» Wie befestigt ihr HDMI-Monitore wackelfrei am Cage?
von Alex - Mi 13:47
» Mein L-Mount Problem
von cantsin - Mi 13:27
» THEMA GELD: Wie Filme finanziert werden! Mit Fabian Gasmia!
von Drushba - Mi 13:01
» Elektronischer Verschluss beim Video? A7iv
von dienstag_01 - Mi 13:01
» Sony A7iv überhitzt mit HDMI-Monitor
von Bildlauf - Mi 12:59
» Offener Brief der Initiative Fair Film an die ÖR Rundfunkanstalten
von acrossthewire - Mi 12:23
» Tilta Camera Cage für Blackmagic PYXIS 6K Pro Kit inkl. V-Mount Adapterplatte
von slashCAM - Mi 11:54
» Fujifilm soll eine Mittelformat-Kompaktkamera in petto haben
von slashCAM - Mi 11:27
» Wie Superama mit Blackmagic Cloud das Editing von »La Familia – House of Reality« beschleunigte.
von Frank Glencairn - Mi 11:10
» Was schaust Du gerade?
von pillepalle - Mi 9:58
» 24 Mikrofone für Sprachaufnahmen im Vergleich
von pillepalle - Mi 9:22
» GFX Eterna - Für wen wird Fujifilms erste Cinema-Kamera interessant?
von Rick SSon - Mi 8:48
» Zukunft ist immersiv? Atmos MPEG-H & Co.; Recording und Post
von pillepalle - Mi 8:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von pillepalle - Mi 6:22
» Lowlight Settings Panasonic HC X20
von Skeptiker - Di 23:18
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Di 21:17
» Blazar APEX 1.33x AF (35 und 50mm) - Blazars erste anamorphe AF Objektive
von Funless - Di 16:33
» Tencent Hunyuan - Offenes KI-Videomodell soll aktuelle Konkurrenz schlagen
von slashCAM - Di 14:45
» DJI Flip - neue superportable Drohne mit einklappbaren Rotoren und LiDAR
von slashCAM - Di 13:45
» Audiobearbeitung in Resolve/Fairlight.
von Frank Glencairn - Di 10:30
» MiniDV auf neuen Pc
von popaj - Di 9:55
» Eastman Kodak investiert in seine Filmmaterial-Fabrik
von 123oliver - Di 9:51
» TENVEO PTZ Kameras + Controller
von Leon_MSK - Di 8:44
» DJI Mavic 2 Pro - OVP - 2 Akkus - Taschen - Guter Zustand
von Leon_MSK - Di 8:38
» Betacam SP Tapes reißen - Ursache?
von Reämara - Di 1:39
» Die Trompeten klingen etwas "kratzig"
von freezer - Di 1:35
» Blackmagic Resolve Studio, Micro Panels und Fairlight Desktop Console 20 Prozent günstiger
von markusw - Mo 23:41
» DVD zu Full HD skalieren
von hexeric - Mo 20:11
» Welches LED-Kopflicht?
von acrossthewire - Mo 19:48
» Gesetzliche E-Rechnungs­pflicht ab 01.01.2025
von TheBubble - Mo 19:09
» Nach Update auf DaVinci Resolve 19 Zahlungsaufforderung
von DKPost - Mo 17:16
» Resolve Color Science Assistant
von freezer - Mo 15:45
» Blackmagic DaVinci Resolve 19.1.1 ist da