Kurznews: Sony PMW-F5/55 OLPF ist leicht zu wechseln...

/// Kurznews: Sony PMW-F5/55 OLPF ist leicht zu wechseln...


  Neueste Kurznews - Archiv - Kurznews melden
12:04 - 16.Oktober 2013 / Camcorder

Sony PMW-F5/55 OLPF ist leicht zu wechseln...

Der Optical Low Pass(OLPF)Filter der Sony PMW-F5/55 ist löblicherweise sehr leicht zu entfernen bzw. zu montieren. Im Artikel von Adam Wilt sieht man jedoch auch deutlich, dass dieser Filter aus einer 4K eine 2K-Kamera macht, dann natürlich ohne Moirés.



mehr lesen bei www.dvinfo.net



[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

  Vorhergehende Kurznews Nächste Kurznews 
CastAR - Das Holodeck im Wohnzimmer Sigma kündigt 24-105mm F4 DG OS HSM an

passende News:
Red Arrow RightWird Sony bald seine Sensor Sparte ausgliedern? 2.Mai 2025
Red Arrow RightDas Berufsbild des KI-Prompt-Ingenieurs ist bereits wieder verschwunden 28.April 2025
Red Arrow RightSony Alpha 7S III bekommt neuen Log-Aufnahmemodus in Firmware v4.00 26.April 2025
Red Arrow RightSony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig 23.April 2025
Red Arrow RightPanasonic L-Mount Cine-Kamera als Konkurrent zur Sony FX3 im Anflug? 18.April 2025
Red Arrow RightNeuer Sony BVM-HX1710 Trimaster Referenzmonitor mit 3.000 nits 8.April 2025

passende Artikel:
Red Arrow RightTest> Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70? 18.Januar 2021
Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip)

Red Arrow RightPraxis> Cyberpunk 2077 Phoenix Program -- Actionkamera ist eine Kunst für sich 22.Februar 2021
40 Minuten Hongkong- und Hollywood-reife Action als non-profit Fanfilm? Wie so etwas möglich ist, wollten wir unbedingt wissen und haben uns mit Vi-Dan Tran und seinen Kollegen von T7production über die Herausforderungen, wirklich gute Action zu drehen ausgetauscht. (In Jackie Chans Stunt-Team zu sein, schadet schon mal nicht...)

Red Arrow RightTest> Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis? 14.Mai 2021
Mit der Nikon Z6 II stellt Nikon seine bislang beste, videoaffine Vollformat DLSM vor. Im Vergleich zum Vorgänger bietet das IIer Update jetzt u.a. interne 4K 50p Aufnahme (exklusive N-Log), einen verbesserten Video Eye-AF und Blackmagic RAW Unterstützung via Video Assist 12G. Wir haben uns die Nikon Z6II in Kombination mit dem Blackmagic Video Assist 12G in der Praxis angeschaut.












passende Forenbeiträge:
Red Arrow RightUrsa Mini Pro 12K OLPF erklärt: OLPF vs Moiré, Virtual Production, Netflix-Zertifizierung u.a.
Red Arrow RightSony PMW-F3: ECS & Objektiv
Red Arrow RightSony PMW-EX1 Firmware
Red Arrow RightSony PMW-320 FULL HD Schulterkamera welches Objektiv?
Red Arrow RightVon der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
Red Arrow RightSony stellt FE 50-150mm F2 GM Zoom für Pros vor: Lichtstark, leicht und hochpreisig
Red Arrow RightBei Youtube Audio wechseln?
Red Arrow RightPanasonic HDC - TM60 interne Batterie wechseln
Red Arrow RightDCR TRV30E - Composite-Buchse wechseln?
Red Arrow RightNeue LG gram Notebooks: Extrem leicht mit 99% DCI-P3 Displays und Thunderbolt 4
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash