Kurznews: FS7 - Schärfe ziehen mit der Zoomwippe

/// Kurznews: FS7 - Schärfe ziehen mit der Zoomwippe


  Neueste Kurznews - Archiv - Kurznews melden
12:17 - 9.Juni 2015 /

FS7 - Schärfe ziehen mit der Zoomwippe

Hier ein (knappes) DIY-Tutorial wie man die Zoomwippe des FS7-Handgriffs dazu nutzen kann, einen Follow-Focus Motor für passive Objektive anzusteuern. Sieht praktisch aus.



mehr lesen bei vimeo.com



[noch keine Leserkommentare] [Kommentar schreiben]   

  Vorhergehende Kurznews Nächste Kurznews 
G-DRIVE ev ATC und G-DRIVE ev RaW Festplatten ab jetzt verfügbar Kamera-Markt insgesamt weiter schwach

passende News:
Red Arrow RightNanlite Cookie und Cookie-S - Kompakte USB-C-Leuchten mit doppelseitigem Licht 19.November 2025
Red Arrow RightDJI Osmo Action 6 - erste Actioncam mit variabler Blende und quadratischem Sensor 18.November 2025
Red Arrow RightMeike und Viltrox mit neuen 85mm Portrait-Telebrennweiten 18.November 2025
Red Arrow RightSirui ASTRA - erste Vollformat-Anamorphoten mit Autofokus vorgestellt 16.November 2025
Red Arrow RightDJI Neo 2: Kompakte Selfie-/FPV-Drohne mit Rundum-Hinderniserkennung und 4K/100p 13.November 2025
Red Arrow RightCanon EOS R6 Mark III mit 32,5 MP-Sensor, 7K Raw 50/60p und Open Gate Aufnahme vorgestellt 6.November 2025

passende Artikel:
Red Arrow RightTest> Nikon Z6II und Video Assist 12G: Wie gut ist Blackmagic Raw mit der Nikon Z6II in der Praxis? 14.Mai 2021
Mit der Nikon Z6 II stellt Nikon seine bislang beste, videoaffine Vollformat DLSM vor. Im Vergleich zum Vorgänger bietet das IIer Update jetzt u.a. interne 4K 50p Aufnahme (exklusive N-Log), einen verbesserten Video Eye-AF und Blackmagic RAW Unterstützung via Video Assist 12G. Wir haben uns die Nikon Z6II in Kombination mit dem Blackmagic Video Assist 12G in der Praxis angeschaut.

Red Arrow RightTest> Blackmagic 6K RAW mit der Panasonic S1H und dem Video Assist 12G in der Praxis 27.Mai 2021
Mittlerweile ist 6K Blackmagic RAW auch beim Vollformat-Flaggschiff Panasonic S1H angekommen. Wir wollten wissen: Wie gut ist das 6K 25p und 4K 50p BM RAW Material in der Praxis? Und wie sieht das interne 10 Bit V-Log Mov (H.265) im Vergleich dazu aus? Zusätzlich haben wir uns auch die aktuelle Autofokus-Performance der Panasonic S1H und die Hauttonwiedergabe im Vergleich zwischen BMD RAW und internem H.265 in DaVinci Resolve 17 angeschaut …

Red Arrow RightTest> Panasonic S5 II mit Phasen-Autofokus in der Videopraxis: Überflieger in der 2.000 Euro Klasse? 4.Januar 2023
Wir hatten vorab Gelegenheit, die Panasonic S5 II und ihren erstmalig eingeführten Hybrid-Phasen Autofokus mit 779 Phasen-AF Sensoren ausführlich zu testen. Neben vielen (bemerkenswerten!) AF-Tests haben wir auch die Sensorstabilisierung, das allgemeine Kamerahandling, Hauttöne im V-Log Betrieb und vieles mehr getestet - hat Panasonic also mit der S5 II den neuen Überflieger in der 2.000 Euro Klasse geschaffen ...?












passende Forenbeiträge:
Red Arrow RightExterner Monitor (zum Schärfe ziehen an 1DC)
Red Arrow RightZoomwippe für Sony FDR-AX53
Red Arrow RightFS7 + Shogun Rec Problem
Red Arrow RightS&Q FS7 II Max fps?
Red Arrow RightFS7 Abdeckung für Speicherkarten austauschen
Red Arrow RightTV Reality Doku: FS7, A6600 oder Sony Z90
Red Arrow RightFS7 - HDMI lässt sich nicht aktivieren?
Red Arrow RightSony FS7 II Color Matching vs A7SIII machbar?
Red Arrow RightOhne Tiefen-Un-Schärfe - wie heißt das?
Red Arrow RightMessung von Post Schärfe
slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash