/// Cinema-Kamera News
News
Alle Newsmeldungen zum Thema Cinema-Kamera:
Kinefinity MAVO im Anflug - erste Testshots vom „RED-Killer“
KineOS 6.0 - Kinefinity Terra Update. Neue Oberfläche und mehr Aufnahmeoptionen (u.a. CNDG)
Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - mit vollem MFT Sensor und 13 Blendenstufen // NAB 2018
Firmware-Update für Canon EOS C200, C300 Mark II, C700, XF400/405 // NAB 2018
Blackmagic wird Pocket Cinema Camera 4K und Resolve 15 vorstellen // NAB 2018
Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws?
Kinefinity MAVO - 6K Vollformat, CinemaDNG und eigene MAVO Primes
Canon auf der NAB 2018: Canon EOS C100 MKIII vs Vollformat Spiegellose ?
Panasonic VariCam LT Firmware Upgrade 6.0 mit Live Funktionen angekündigt
Kinefinity Terra 4K: Günstiger, besserer Rolling Shutter und kleinerer Sensor
AtomOS 8.4 - (noch mehr) HDR und Goodies für die Varicam LT
Sony CineAlta VENICE - Vollformat-Kamera fürs große Kino
Preisreduktion: Canon EOS C300 MK II jetzt bei 9.999 Dollar (US) - hier Cashback
Panasonic VariCam LT 5.5 Update mit 240p Raw Output u.v.m.
Panasonic AU-EVA1 - kompakte Super 35 Cinema-Kamera mit 5.7K Sensor
Kinefinity Terra bekommt optionale E-Mount // NAB 2017
Panasonic kündigt "kleine" Cine-Kamera an: VariCam "Mini" im Anflug // NAB 2017
VariCam LT 5.0 Firmware und erste VariCam Pure Raw Footage
Canon Roadmap 2017: 4K Canon EOS C100 MK III zur NAB?
Firmware-Update für Odyssey / Apollo Recorder -- Raw Bundle jetzt mit VariCam LT Support
Firmware-Update: Externes RAW-Recording für VariCam LT // IBC 2016
Panasonic VariCam Pure -- kleiner mit 4K RAW-only Aufnahme // IBC 2016
Endlich da: Firmware-Update für Canon EOS C300 Mark II mit C-Log 3
Canon Cinema EOS Abverkauf für neue Produkte zur IBC/Photokina?
Canon EOS C300 Mark II Preissenkung
Digital Bolex D16 streicht die Segel
Messevideo: Kinefinity Terra 5k und 6K // NAB 2016
Sony´s RAW Fahrplan und Firmware Updates für F5/55 und FS5/7 // NAB 2016
Canon Firmware Updates u.a. mit Canon Log 3 für C300 Mk2 // NAB 2016
Kinefinity Terra -- kompakte 5K/6K Super35 Kameras mit ProRes Aufnahme
Canon C500 kostet jetzt 9.999 Dollar - Mk2 Nachfolger zur NAB 2016?
Panasonic stellt Varicam LT Kits vor und senkt Preise für Express P2 Karten
Sony AXS-R7 Raw Recorder: 120 fps 4K Raw für F55
Auslieferung der 5K Scarlet-W von RED hat begonnen
Panasonic VariCam LT -- mobile 4K S35-Variante der Varicam 35
Sony kündigt 120fps/4K Recording für die PMW-F55 an
Sony F5/F55 Firmware Update 7.01 bringt Schnellmenü und neue Features
Panasonic Pro stellt VariCam 35 und HS Simulatoren vor
Blackmagic Micro Cinema Camera vor der Auslieferung? Erster Kurzfilm online
Canon C100 Preissenkungen...
Und noch ´ne neue RED-Kamera: SCARLET-W
DIY - SpeedBooster an Red Epic Dragon
Messevideo: Canon EOS C300 MKII, Ergonomie, Funktionen, Verfügbarkeit // IBC 2015
Neue Funktionen für KineMAX and KineMINI - KineOS 4.0 // IBC 2015
Chrosziel: 401-C300 MKII Leichtstütze, CDM-100 Motor u.a. // IBC2015
Sony F5 und F55 bekommen Rec. 2020 mit nächster Firmware
Canon: 8K Cinema EOS Kamera in Entwicklung
Panasonic VariCam ganz modular
CODEX liefert V-RAW Recorder Modul für Panasonic Varicam 35 aus
Shootout Dynamikumfang: Sony F65, ARRI Alexa, RED Dragon, Varicam 35, Canon C500
MöVI M10 mit Canon EOS C300 und Remote Follow Fokus riggen
Blackmagic Micro Cinema Camera u.a. für Drohnen // NAB 2015
Canon EOS C300 Mark II -- 10bit 4K mit ISO bis 102.400 // NAB 2015
Updates bei Blackmagic u.a. Compressed RAW für die 2,5 K Cinema Camera
Panasonic mit 16+ Stops Dynamic Range AF101 Nachfolger zur NAB?
Erste 6K Footage der Kinefinity KineMAX 6K
Canon C300 Mark2, 4K und Preis-Gerüchte
Sony F5/F55 Firmware-Update ist verfügbar
Praxis-Test der Sony FS7: Canon EOS C300 Killer?
Canon EOS C100 MKII: Dual Pixel AF, neuer EVF, OLED Display, 60 B/s & WIFI
Metabones Canon EF-BMCC Speedbooster
Panasonic meldet Verfügbarkeit der VariCam 35 und VariCam HS (in den USA)
Preise für Sony CineAlta F5 / F55 Erweiterungen und Upgrades
Panasonic VariCam 35 und HS ab Oktober verfügbar // IBC 2014
Digital Bolex: Deutschlandvertrieb und kürzere Lieferzeiten
Kinefinity: Neuer komprimierter RAW Codec und Kinecolor 2
Sony NEX-FS700 Nachfolger mit 4K-XAVC-Aufnahme
It´s a Sony Hack! Interne 4K XAVC-Aufzeichnung für die F5
Hack oder Hoax? Sony PMW-F5 mit interner 4K XAVC-Aufzeichnung
Blackmagic Pocket Cinema Camera jetzt für 375 475 Euro!!!
John Brawley über die Sony F55 im Praxiseinsatz
Canon EOS C500 Preissenkung auf 16.700,- Euro (zuvor 22.600,-)
Hautton-Vergleich - Backmagic Cinema Camera, Sony F5 und Arri Alexa
Canon EOS C300 Dual Pixel Autofokus Upgrade bald verfügbar?
KineFinity KineMAX 6K Kamera kostet ab 10.000 Dollar
Kinefinity bietet Blackmagic Kamera Modifikation an - Kine+
Aus Sony F5 mach F55: Upgrade-Option angekündigt
RED Scarlet Dragon: 6K mit 12 fps, 5K mit 30 fps
Neues Canon Cine-Servo Zoom Objektiv 17-120mm T2.95 für Cinema EOS
CustomCage Direct für die Blackmagicdesign Cinema Camera
Mehr Bildmaterial von Panasonic zu den kommenden VariCam 35 und HS Kameras
KineMINI 4K mit Preis und Preorder-Rabatt
ProRes und DNxHD als zukünftige Upgrade Option für die Sony F5 und F55 angekündigt
RED Dragon entert DXO-Mark
Zacuto Z-Finder für Canon C300/C500
Panasonic VariCam 35 und HS im Herbst 2014
Dual Pixel Autofokus Upgrade für Canon EOS C300, RC-V100 Fernbedienung u.a.
Sony F5/F55 Firmware Update 3.0 mit u.a. User LUTs, XAVC QFHD
Die Digital Bolex D16 wird ausgeliefert
Arri Alexa vs Canon C500 vs Red Epic
RAW-Update für die Blackmagic Pocket Cinema Camera
juicedLink stellt den BMC388 Audio-Vorverstärker für BMCC vor
Canon EOS C100 Dual Pixel AF Upgrade für 500 Dollar
Digital Bolex D16 noch im November? Sicher nicht für alle...
Erste RAW DNGs von der Blackmagic Pocket Cinema Camera
Digital Bolex D16 – Testshots mit kalibriertem Sensor
Workflow mit BMCC RAW und Final Cut Pro X für Sundance Film
Mehr von Pansonic auf der IBC -- 4K VariCam-Mockup, günstige Schultercam AG-AC8
Blackmagic äußert sich zum Sensor Blooming der Pocket Cinema Camera
Firmware Update für Canon EOS C500, C300, C100, 1D C und neues 35mm EF Cinema Objektiv
Blackmagic Design Pocket Cinema Camera Original File zum Download
144 kontinuierliche DNG-Frames aus der Digital Bolex
Erster RED Dragon 6K Erfahrungsbericht
Preissenkung! Blackmagic Cinema Camera 2.5K nur noch 1835 Euro!
Lowlight Vergleichstest Arri Alexa, Canon C300 und Sony F55
Auch die Sony F5 bekommt 240fps mit September-Upgrade
Sony FS700 Firmware Update bringt bessere Lowlight-Fähigkeit
Erste RAW DNGs der Digital Bolex zum Download
HD und 2K - EOS C300 vs EOS C500
Sony HXR-IFR5 für 2K/4K RAW Aufnahme mit der Sony FS700 ab sofort verfügbar
Blackmagic Design versichert: Pocket Cinema Camera im Juli verfügbar
D16 Digital Bolex - offene Problem-Kommunikation
Blackmagic Pocket Cinema Camera Footage bei Vimeo
C-Mount Objektive für die Pocket Cinema Camera
Grant Petty über die Pocket Cinema Camera, CinemaDNG und offene Standards
Sony FS700 kann bald auch günstige 4K und 2K-HFR-Aufnahme
RED: Upgrade auf Scarlet Dragon kostet 9500 Dollar
Blackmagic Pocket Cinema Camera ab Juli: HD RAW und aktiver MFT für 995 Dollar
Neue Firmware für Canon EOS C500, C300 und C100 angekündigt
Panasonic GH3 vs GH2 vs Canon 5D Mk3 vs Red Scarlet
Philip Bloom: Blackmagic Cinema Camera Micro Four Thirds Review
Gedanken zur und Akkumessung der Blackmagic Cinema Camera
Sony F55 im 4K Vergleich mit Canons EOS 1DC
Erster Erfahrungsbericht mit der Digital Bolex
Sonys 4K RAW Cams PMW-F55 und F5 sind da
Arri Alexa vs Blackmagic Cinema Camera vs Red Epic Lowlight RAW
2000,- Dollar Rabattaktion bei Canon EOS C300 in den USA
Zeitplan für Sony F5 / F55 Firmware-Updates
Canon EOS C300 Firmware Update mit CA-Korrektur
RED Epic vs. BMCC – EOSHD zeigt die unschönen Details
Digital Bolex mit eigenen Optiken für die D16
Erste RED Dragon 6K Frame veröffentlicht
RED Epic versus Blackmagic Cinema Camera
Liefert Blackmagic schon die MFT-Cinema Camera aus?
BMCC Firmware Update 1.2 mit u.a. exFAT Support, EF Blendenanzeige
Digital Bolex Status Update
Digital Bolex – mit eigenem Workflow?
Footage mit m4/3 BMD Cinema Camera mit hochlichtstarken Optiken
Red Dragon: mehr Dynamik, weniger Scarlet
Stu Maschwitz über die Blackmagic Cinema Camera
Neue Firmware für Blackmagic Cinema Camera im Anmarsch
Das Ende der Produktionsprobleme der Blackmagic Cinema Camera?
RED Dragon auf 65mm Film-Niveau? Scarlet Upgrade unsicher
Blackmagic Cinema Camera - Produktions- und Kommunikationprobleme
Hands-On: 4K Shooting mit der Canon EOS C500
Offizielle Euro-Preise für Sonys PMW-F5/F55 und Zubehör
Blackmagic Cinema Camera Dynamik und RAW DNG-Frame Download
Testaufnahmen mit der Blackmagic Cinema Camera
RED Epic-X Monochrome vs RED Epic-X
Die Blackmagic Cinema Camera gegen den Rest der Welt
Canon beginnt mit Auslieferung der EOS C500
Sony PMW-F55, F5 und RAW Rekorder AXS-R5: erste offizielle Preise
EOSHD testet die Blackmagic Cinema Camera - A cinematic beast
Weitere Lieferverzögerungen bei der Blackmagic Design Cinema Camera
Panasonic stellt AG-AF101 Nachfolger AF101A mit 10 Bit SDI-Out vor
REDs neue Preise: RED EPIC X für 19.000, Scarlet für 7.950 Dollar
Sony F55 und F5 – Preisüberraschung!
Sony: PMW-F5 und F55 mit 4K RAW und XAVC
Fashion "Shoot-Out" mit RED EPIC, Sony F65 und BMCC
Anton Bauer mit Gold Mount für Blackmagic Cinema Camera
Scarlet-X als Refurbished Deal bei RED
Noch mehr hübsche Bilder: BMCC Mini-Doku by P. Bloom
Blackmagic Cinema Camera Firmware 1.1 veröffentlicht
RED Dragon 6K Sensor Upgrade um mehrere Monate verschoben
Bestätigung und Gründe für die Verzögerung der Blackmagic Cinema Camera
Auslieferung der Blackmagic Cinema Camera verzögert sich weiter
Rigs und Cases für die Blackmagic Cinema Camera
Red Epic-M Monochrome: RED in schwarz-weiss
Philip Bloom testet die Blackmagic Cinema Camera
Zweitmodell: Blackmagic Cinema Camera goes Micro FourThirds
Blackmagic Cinema Camera: der erste Kurzfilm - und mehr zur Arbeit mit RAW
Canon überrascht mit C100 und 4K C500
Canon 5D Mark III oder Blackmagic Cinema Camera?
Freier BMCC-Konverter - CinemaDNG zu CineformRAW
Video: Blackmagic Cinema Camera Demo
Blackmagic Cinema Camera RAW Files und DaVinci Resolve 9 Updates
Sony NEX-EA50 – FS100 für die Schulter unter 2700 Pfund?
ActionProducts Voodoo Master Rigg für BMD Cinema Camera
Art Adams Dynamik-Analyse der Sony FS700
Neue BMD Cinema Camera Footage (Außendreh)
Digital Bolex D16 – Der Stand der Dinge
Erster Black Magic Cinema Camera Clip online
Blackmagic Interview zur Cinema Camera
Hands on mit der Blackmagic Cinema Camera
Canon EOS C300 Audio-Limiter für manuelles Audio definieren
Neues zur Blackmagic Cinema Camera
Menüsimulator für die Canon EOS C300
Lowlight Shootout: Canon 5D Mark III vs Sony FS100 vs Panasonic GH2
Canon 5D Mark III, Canon C300 und RED SCARLET gegeneinander geschnitten
Canon 5D Mark II vs Mark III vs Canon C300 vs Nikon D800 vs ...
Kleinere Spec-Änderungen an der Digital Bolex D16
Blackmagic Design Cinema Camera Postproworkflow
Blackmagic Cinema Camera: Demo des Dynamikumfangs
Blackmagic Design Cinema Camera: DSLR-Killer ?
RED noch 2012 mit 6K Dragon Sensor Upgrade für EPIC und Scarlet
NAB: Panasonic AF101-Upgrade, neue HPX255, HPX600
Mehr Informationen zur Sony NEX-FS700
Canon kündigt 4K RAW Camcorder Cinema EOS C500 an
Canon mit EOS C100/C500 und EOSRAW zur NAB?
Die 240fps HD-Zeitlupe der Sony NEX FS700 im Test
Sony F3 vs RED Scarlet im Vergleich
Sony NEX-FS700 Videovorstellung
Canon EOS C300 bekommt BBC-HD-Zertifizierung
Sony NEX-FS700 mit 4K S35 CMOS und 3G SDI Out
NAB 2012: Sony NEX FS700 mit 4K für 8000 Dollar?
Stu Maschwitz über die Digital Bolex D16
Kickstarter Projekt: Digital Bolex - 4:4:4 RAW HD für 2500 Dollar
Heute abend: ARD Weltspiegel zT. mit Canon EOS C300 gedreht
Kleiner Ratgeber für die Canon EOS C300
Flat Picture Styles für Sony FS100
Sony kontert mit F3-Update gegen Canon C300 Einführung
Sony NEX-FS100 im Test
Canon EOS C300 und Sony PMW-F3 im Vergleich
Ein Octocopter, viele Ninjas und eine RED Epic X
Canon XF Plugin bringt C300 Support für Final Cut Pro (X) und Avid
Philip Bloom mit Kurztest zur RED Scarlet X
Canon EOS C300 Anatomie
Kameratest Panasonic AG-AF 101, Sony NEX-FS100, Canon EOS 5D vs. ARRI Alexa
Was jeder RED Scarlet-X/EPIC Filmer wissen sollte
RED Scarlet-X vs. Panasonic GH2
Alan Roberts mit ausführlichem Canon C300 Test
RED erhöht die Preise für die Scarlet-X und Epic-X
Mehr Testaufnahmen und Reviews mit der Canon C300
RED Scarlet-X Video Review
Weihnachts-Shootout mit der Canon C300, Sony F3, Panasonic AF100 und gehackter GH2
Erfahrungen mit der Sony NEX-FS100
Shootout: Canon C300 vs Sony F3 vs FS 100 vs Panasonic AG-AF101 vs GH2 vs EOS 7D
Bloom, Scarlet und REDs Marketing-GAU
Nino Leitners Canon C300 Testkurzfilm
Mehr Demofilme der Canon C300
Handbücher von Canon EOS C300 und RED Scarlet-X zum Download
Canon EOS C300 Testvideo / Viral
Canon C300: Philip Blooms erste Eindrücke
RED Scarlet-X, Canon C300, Sony FS100, Canon 5D MKII, Panasonic AF100 - das Paradox der Wahl
Erste Scarlet X Aufnahmen
Philip Bloom: Gedanken zum Kauf der RED Scarlet-X
Erste RED Scarlet-X ist ausgeliefert: Playback enabled
Sony F3 Firmware Update 1.20 & Ausblick auf 1080/24p für FS100 (auch in Europa)
Übersicht Cropfaktoren, Kapazitäten und B/s von Red Scarlet X
Sensorgrößenvergleich Canon EOS C300 und RED Scarlet-X
Canon EOS C300 Cinema Camcorder Footage
RED Scarlet-X mit 4K, MYSTERIUM-X Sensor und PL/Canon-Mount ab November
Canon stellt kompakte EOS C300 und EOS C300 PL Cinema Cams vor
Was ist von RED in Sachen Scarlet zu erwarten?
OM-Copter: RED Epic Oktokopter
RED Scarlet Vorstellung am 3.November - endlich
Sony gibt Preis für High-End 4K (8K) Cam F65 CineAlta bekannt
IFA 2011: Sony NEX 5N *vs* FS100 und NEX VG20 (& GH2)
RED EPIC X wird ausgeliefert
DOF Vergleich zwischen Sony FS100, Panasonic AF 100 und Canon 5D MKII
Red Epic M – Eindrucksvolles Standbild von Vincent Laforet
BBC lässt Panasonic AF101 zur HD-Bildakquisition zu
RED Epic M - erste Eindrücke
Leserfragen zur Sony FS100
Erste Bilder der Sony NEX-FS100 (NXCAM 35)
Red Epic 5Kp96-Demo-Material von Tom Lowe
Remote Fokus und- Blendenwahl für u.a. Panasonic AG-AF101
Spektakulär: Erste ausgelieferte Red Epic-M gestohlen
Erstes Video einer funktionierenden RED Scarlet
Sony PMW-F3 und Canon XLHxx– Schnelle Antwort auf Panasonic AF101?
RED EPIC soll demnächst in Produktion gehen...
Red Scarlet erscheint später, kann HDR und kostet 1000 Dollar mehr
IBC 2010: Panasonic AG-AF101 für 5830,- Euro
Scarlet-Ersatz?) A-cam dll von Ikonskop für 6.950,- Euro
Sony bewirbt IBC Präsenz mit Entry-Level Cine-Camcorder
Die RED Scarlet auf der CES 2010
Red Scarlet News
3D auf dem Vormarsch: Sony liefert 56 CineAlta 4K Projektoren an CinemaxX
Video zur RED Scarlet
RED Scarlet im Herbst 2009 für 3.000$ bzw. 3.750$ "Complete Kit"
RED mit Scarlet/Epic Updates: neue Preise und Spezifikationen
Aiptek PocketDV AHD C100 HD-Camcorder bei Lidl
Stu Maschwitz über die neuen Scarlet und Epic RED-Cams
REDs Scarlet und Epic Spezifikationen sind raus...
Red ändert Scarlet-Specs aufgrund neuer Konkurrenz von DSLR
Nikon D90 vs Red Scarlet
10+1 Gründe weshalb Scarlet die Camcorder-Welt umkrempelt
Red rückt mit Scarlet Infos raus... 3K für 3000 Dollar?
CAM-Duell: HVX200-HVRZ1U-F350-XL H1-Varicam-HD100U
Z1, XL H1, HVX 200, HD100U, Varicam und Cinealta im Vergleich
Canous Edius Pro 3 mit P2, VariCam und XDCam Unterstützung


[nach oben]















Specialsschraeg
28. Juni - 7. Juli / München
Filmfest München
19-22. Juli / Ludwigsburg
NaturVision Filmfestival
16-18. August / Weiterstadt
Open Air Filmfest Weiterstadt
12-16. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
alle Termine und Einreichfristen