Frage von 740intercooler:das einzige was heute am setup geändert wurde ist die stromversorgung über lanparte adapterplatte mit vmount anstatt der bisher genutzten xt powerbank akkus. das dc kabel, dass die stromversorgung mit der pocket verbindet ist das gleiche geblieben. selbstgelötet. zuerst lief alles. nach erneutem einschalten nun kein hdmi mehr. kann die camera durch die neue stromvariante einen schaden am hdmi ausgang bekommen haben? jemand eine idee?
Antwort von thsbln:
glaube, das hat was mit dem v-mount zu tun, lies mal hier:
http://www.bmcuser.com/showthread.php?1 ... ket-melted!!
Antwort von 740intercooler:
wow, auf die idee wäre ich nicht gekommen. die professionellere stromlösung macht die pocket kaputt. wer hätte das gedacht? danke für den link.
Antwort von tommyb:
Das schreibt vicharris in Beitrag Nummer 8:
EDIT. It didn't seem to be the plates but something with all BM cameras and V mount plates creating a ground somewhere. Take the monitor power in out of the loop and you should be good......besides the shitty Pocket micro hdmi
http://www.bmcuser.com/showthread.php?1 ... post138822
Antwort von 740intercooler:
ja, es ist nicht schön, aber nach dem was ich jetzt gelesen und erlebt habe, werde ich es nicht mehr wagen einen v-mount akku für bm zu benutzen.
Antwort von ruessel:
Was soll denn ein V-Mount machen, was ein anderewr externer Akku nicht auch macht?
Antwort von 740intercooler:
Was soll denn ein V-Mount machen, was ein anderewr externer Akku nicht auch macht?
hast du die posts darüber gelesen? so wie ich es verstehe ist das problem irgendwo beim erstellen einer elektrischen schleife zu finden. wenn man eine kamera und einen monitor oder sucher jeweils an die gleiche adapterplatte anschließt, beide geräte aber zusätzlich mit sdi oder hdmi kabeln verbunden sind. bm ist angeblich oft betroffen, aber auch andere kameras haben tote sdi oder hdmi ausgänge.
ich denke, dass ich mit dem vmount in zukunft die kamera betreiben kann, nur werde ich den evf mit eigenem akku austatten. pocket ist eingeschickt.
Antwort von Ephi:
Ich versorge nun schon seit einiger Zeit meine Pocket und einen SmallHD DP7 über die LanParte V-mount Plate mit einem großen IDX. Ohne Probleme...
Antwort von ruessel:
Kann an schleifen bei selben Masse und Stromanschluss mir kaum vorstellen, dazu müssten dort drastische Spannungsunterschiede herschen die über die HDMI Buchse ausgelichen werden.
Was ich mir vorstellen könnte wäre statische Empfindlichkeit des HDMI Eingangs.... dann wären allerdings alle Pocket betroffen, auch ohne externen Monitor an selber Spannungsquelle. Canonkameras hatten früher das Problem mit den HDV Anschlüssen......(keine Schutzdioden verbaut)
Antwort von tommyb:
JVC Camcorder sind reihenweise am Firewire krepiert, nur vom Anschliessen, das war spaßig mit der GY-HD110 die ich damals hatte. Irgendwann hat der Support ne vernünftige Platine verbaut, dann war Ruhe (und die Kamera verkauft wegen Umstellung auf bandlos).
Im BM Forum redet man über die Platten von Tilta, würde mich daher nicht wundern, wenn BM grundsätzlich Platinen drin hat, die genauso murks sind wie die von JVC damals.