Logo Logo
/// 

pocket gibt kein hdmi mehr aus



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Frage von 740intercooler:


das einzige was heute am setup geändert wurde ist die stromversorgung über lanparte adapterplatte mit vmount anstatt der bisher genutzten xt powerbank akkus. das dc kabel, dass die stromversorgung mit der pocket verbindet ist das gleiche geblieben. selbstgelötet. zuerst lief alles. nach erneutem einschalten nun kein hdmi mehr. kann die camera durch die neue stromvariante einen schaden am hdmi ausgang bekommen haben? jemand eine idee?



Antwort von thsbln:

glaube, das hat was mit dem v-mount zu tun, lies mal hier:

http://www.bmcuser.com/showthread.php?1 ... ket-melted!!



Antwort von 740intercooler:

wow, auf die idee wäre ich nicht gekommen. die professionellere stromlösung macht die pocket kaputt. wer hätte das gedacht? danke für den link.





Antwort von tommyb:

Das schreibt vicharris in Beitrag Nummer 8:
EDIT. It didn't seem to be the plates but something with all BM cameras and V mount plates creating a ground somewhere. Take the monitor power in out of the loop and you should be good......besides the shitty Pocket micro hdmi

http://www.bmcuser.com/showthread.php?1 ... post138822



Antwort von 740intercooler:

ja, es ist nicht schön, aber nach dem was ich jetzt gelesen und erlebt habe, werde ich es nicht mehr wagen einen v-mount akku für bm zu benutzen.



Antwort von ruessel:

Was soll denn ein V-Mount machen, was ein anderewr externer Akku nicht auch macht?



Antwort von 740intercooler:

Was soll denn ein V-Mount machen, was ein anderewr externer Akku nicht auch macht?

hast du die posts darüber gelesen? so wie ich es verstehe ist das problem irgendwo beim erstellen einer elektrischen schleife zu finden. wenn man eine kamera und einen monitor oder sucher jeweils an die gleiche adapterplatte anschließt, beide geräte aber zusätzlich mit sdi oder hdmi kabeln verbunden sind. bm ist angeblich oft betroffen, aber auch andere kameras haben tote sdi oder hdmi ausgänge.

ich denke, dass ich mit dem vmount in zukunft die kamera betreiben kann, nur werde ich den evf mit eigenem akku austatten. pocket ist eingeschickt.



Antwort von Ephi:

Ich versorge nun schon seit einiger Zeit meine Pocket und einen SmallHD DP7 über die LanParte V-mount Plate mit einem großen IDX. Ohne Probleme...



Antwort von ruessel:

Kann an schleifen bei selben Masse und Stromanschluss mir kaum vorstellen, dazu müssten dort drastische Spannungsunterschiede herschen die über die HDMIHDMI im Glossar erklärt Buchse ausgelichen werden.
Was ich mir vorstellen könnte wäre statische Empfindlichkeit des HDMIHDMI im Glossar erklärt Eingangs.... dann wären allerdings alle Pocket betroffen, auch ohne externen Monitor an selber Spannungsquelle. Canonkameras hatten früher das Problem mit den HDVHDV im Glossar erklärt Anschlüssen......(keine Schutzdioden verbaut)



Antwort von tommyb:

JVC Camcorder sind reihenweise am FirewireFirewire im Glossar erklärt krepiert, nur vom Anschliessen, das war spaßig mit der GY-HD110 die ich damals hatte. Irgendwann hat der Support ne vernünftige Platine verbaut, dann war Ruhe (und die Kamera verkauft wegen Umstellung auf bandlos).

Im BM Forum redet man über die Platten von Tilta, würde mich daher nicht wundern, wenn BM grundsätzlich Platinen drin hat, die genauso murks sind wie die von JVC damals.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Hilfe!!! A7s + Pix E7 gibt kein 25P aus...
Sieht aus wie Pocket 4K, ist aber Osmo Pocket
Blackmagic Pocket: Aufnahme speichern + gleichzeitig HDMI-Ausgabe?
Warum kein Ton via HDMI?
FS700 / kein Bild an externen HDMI Vorschaumonitor
MBP per HDMI an TV mov Film kein Bild
HDMI zu SDI Round Trip kein Video-Output
a6300 wieso kein Ton bei HDMI Recording?
Sony Alpha 7riii kein HDMI Out während der Aufnahme
Kein Bild mehr!
kein Ton mehr
BRAW Aufnahmen aus Pocket 4K - Schärfe, Farben
Zeitlupe aus Blackmagic Pocket Material 1080p25
Objektivhersteller Veydra gibt sein Aus bekannt
plötzlich kein Ton mehr
Kein Premiere (mehr) im Kabel S-H?
Neue Blackmagic Pocket im Bundle für nur 549€ aus NL
Neues von NewTek: Spark Plus 4K HDMI-to-NDI und mehr // NAB 2019
Technisat SkyStar2: kein Empfang mehr (Tunerstatus)
Nach Treiberupdate kein TV-Out mehr! (Geforce4 MX 440)
Kein Preview mehr von P3 4K Material in PP 2015
Windows Mediaplayer 11 und kein Bild mehr
Problem: Camcorder spielt kein Band mehr ab
AJA zeigt KUMO 3232-12G, KONA HDMI und mehr // NAB 2018
FCP auf OSX 10.9.5 kein AVCHD Import mehr?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
11-15. September / Eckernförde
Green Screen - Internationales Naturfilmfestival
11-15. September / Oldenburg
Internationales Filmfestival Oldenburg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
alle Termine und Einreichfristen


update am 15.September 2019 - 18:30
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*