Logo Logo
/// 

iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Foooxhound:


Hey,

ich bin neu hier im Forum weil ich folgendes Problem habe. Hab vorher meist mit dem iPhone 6 in 1080p1080p im Glossar erklärt 60 Fps gefilmt. Habe jetzt Urlaubsvideos mit dem 8Plus mit 4K60FPS aufgenommen und Premiere sagt es geht nicht zu importieren aufgrund fehlenden CodecCodec im Glossar erklärt (HEVC). Kann ich mit Handbrake die Filme in 1080p60FPS umwandeln oder klappt das nicht für Bildrate zu behalten?

Mit freundlichen Grüßen
Fox



Antwort von Jott:

Du kannst doch H.265 nach H.264 oder was anderes wandeln und alle anderen Parameter behalten. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wohl der notwendige Workaround, bis H.265 Mainstream wird.



Antwort von TomStg:

Premiere CC unterstützt nativ HEVC mit bis zu 8192x4320px.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html








Antwort von Foooxhound:

TomStg hat geschrieben:
Premiere CC unterstützt nativ HEVC mit bis zu 8192x4320px.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html
Gibt mir aber immer die Fehlermeldung wenn ich was importieren will. Hab ein Workaround gefunden über die Windows Foto App die wandelt wohl irgendwas um, jedoch gehen für Videodateien oftmals kaputt, so dass sie nur grün anzeigen was mir etwas die Nerven raubt :/

Unterstützt h264 denn 4K mit 60 FPS?
Kann das auf dem iPhone auch umschalten auf maximale Kompatibilität, verweigert mir aber dann 4K in 60 fps (maximal 30, was aufgrund des Einsatzes keine Option ist)...




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Import von Premiere Pro zu After Effects
Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov
Import von Premiere 5.1c PPJ Dateien in Premiere Pro
import premiere pro project in after effects 6.5?
Jpg-Bilder werden beim Import in Adobe Premiere beschnitten
mpg1 import in premiere pro
Premiere Pro: Ruckeln nach Import
Problem beim Import mit Adobe Premiere Elements
Schlechte Quali bei Bilderimport Bsp. jpg in Premiere Pro 1.5
Premiere Pro Import unvollständig
Probleme beim Dateiimport mit Adobe Premiere 7 Pro
iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC
Premiere Pro 2018 CC: Zeitversatz bei Audio und Video nach dem Import einer .mov-Datei
Adobe Premiere Pro: Kein Audio nach Video-Export
Magix Video Deluxe: Kein Import v. AVI über 2 GB?
BRAW Import Plugin für Premiere Pro verfügbar
Audio (mp3) nach Premiere Pro Import schlechte Qualität
Premiere Pro kein Ton
FiLMiC Pro 6.13 ermöglicht 10-Bit SDR Video Aufnahme mit iPhone 12
Apple iPhone 11 Pro erstmals mit Triple-Kamera - und bestem Video aller Smartphones?
Apple iOS 15.1: ProRes Video jetzt auch für native Kamera App auf dem iPhone 13 Pro und Max
Magix-VideodeLuxe2004-kein Ton beim Import von mpeg
dv import in adobe premiere 1.5
FiLMiC Pro v6.17 unterstützt schon ProRes-Aufnahmen auf dem iPhone 13 Pro + Max
Import MP4 in Premiere CS5
GH4 Premiere-Import geht nicht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom