Frage von schwede:ich besitze eine canon mv500i, sie ist nagelneu und funktionierte auch bis vor kurzem sehr sehr gut.
doch jetzt lag sie ein paar tage offen herum (uneingepackt eben) war also anfällig für strom und für ein ganz kleines bisschen sonne. die sonne dürfte aber wohl kaum viel ausgemacht haben, da sie erstens selten auf die cam schien und dann auch nur ganz leicht. ausserdem hatte ich den netzstecker drangelassen.
kann ich die cam selber wiederbeleben? habe bereits mit akku und netz strom versucht, das kasettenfach öffnet sich auch auf keine der beiden weisen.
wenn die kamera wegen dem draussen herumliegen kaputt ist, was ja auch im handbuch verboten ist, merkt das canon ja wohl kaum, aber wohl eher ist sie kaputt, weil irgendwas mit dem strom schief ging. da im handbuch steht, man soll die kamera nicht längere zeit an der stromquelle lassen, wäre das ja kein garantie fall, merken die das?
kann ein elektriker oder foto fachmann das ding einfach selber reparieren?
bitte helft mir, die cam war sehr teuer :(
Antwort von mfranz:
Hallo (alter) schwede,
versuch es einfach mit der Garantiereparatur. Ich fürchte die hat entweder Feuchtigkeit oder Blitzschlag (durch die Lage im Freien, oder über das Netzkabel) abbekommen. Repariert bekommst Du sowas nur beim Canon-Service. Ohne Serviceunterlagen (werden bei digitalen Videokameras nur an die beauftragten Servicewerkstätten abgegeben), und Schulung bei Canon ist da nichts zu machen. Viel Glück.
Gruß,
mfranz
:
: ich besitze eine canon mv500i, sie ist nagelneu und funktionierte auch bis vor kurzem
:
: sehr sehr gut.
:
: doch jetzt lag sie ein paar tage offen herum (uneingepackt eben) war also anfällig für
: strom und für ein ganz kleines bisschen sonne. die sonne dürfte aber wohl kaum viel
: ausgemacht haben, da sie erstens selten auf die cam schien und dann auch nur ganz
: leicht. ausserdem hatte ich den netzstecker drangelassen.
:
: kann ich die cam selber wiederbeleben? habe bereits mit akku und netz strom versucht,
: das kasettenfach öffnet sich auch auf keine der beiden weisen.
:
: wenn die kamera wegen dem draussen herumliegen kaputt ist, was ja auch im handbuch
: verboten ist, merkt das canon ja wohl kaum, aber wohl eher ist sie kaputt, weil
: irgendwas mit dem strom schief ging. da im handbuch steht, man soll die kamera nicht
: längere zeit an der stromquelle lassen, wäre das ja kein garantie fall, merken die
: das?
:
: kann ein elektriker oder foto fachmann das ding einfach selber reparieren?
:
: bitte helft mir, die cam war sehr teuer :(