Logo Logo
/// 

Zoom-Transitions



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Bounce187:


Liebe Leute,

kennt ihr Tutorials, die diesen Effekt wie im folgen Video erklären und einem beibringen?



Viele Grüße



Antwort von Peppermintpost:

lade dir das video mal runter und schau dir die blenden mal einzelbildweise an, dann erklärt sich der trick von selbst. das ding ist, du must neben dem post effekt auch entsprechend drehen. du brauchst footage das eine höhere auflösung hat als dein master. also z.b. 4k aufgenommen und dann hd master.



Antwort von arfilm:

Das vergrößerte Bild bleibt ja nicht stehen. Es wird rein- oder rausgezoomt und der jeweils kleinere Ausschnitt (egal in welche Richtung) ist immer nur so kurz zu sehen, dass das auch 1080 Material sein kann, was für diese paar bilder auf 200-300% vergrößert wurde. In den meisten Fällen wurde jedenfalls schnell genug vor oder nach dem ZoomZoom im Glossar erklärt geschnitten.

Manchmal hat er auch sehr ähnliche shots, da wirkt es dann so, als wäre es der gleiche. Z.b. bei 1:12, das sind aber auch zwei unterschiedliche shots, nur, das der DJ in beiden die gleiche Bewegung macht. Kann mir das grad nicht frameweise anschauen, bin mir aber relativ sicher.

Naja und der Rest ist ein bisschen Bewegungsunschärfe in den Randbereichen während des Zooms, oder?





Antwort von soan:

Vermutlich in 4k gedreht und Ausgabeformat ist 1080....



Antwort von Jogen:

Stellenweise ist das Material auch angespeedet für die Dauer des "Zooms".
Ich nehme an, dass stellenweise im Edit auch auf Reisszooms vom Cameramann/frau geschnitten wurde, also keine nachträglichen Zooms.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Geniale VideoÜBERGÄNGE (transitions)
Plugin-Update mit neuen Transitions -- Red Giant Universe 2.2
Nikon: Fisheye-Zoom 8?15mm, lichtstarkes 28mm Weitwinkel und APS-C Zoom
Follow Focus bzw. Zoom Drive / Fluid Zoom
DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
Zoom H1n: Zoom stellt komplett neu entwickelten, kompakten H1n Handy Recorder vor
Zoom F-Control: Mobiles Mischpult und Steuerunit für Zoom F4 und F8 Fi
Zoom F4 / Erfahrungen
Zoom H5 Aufnahmefehler
Zoom F4 Firmware 3.0
Zoom Q8 Aufnahme rauscht
Tascam DR 70 oder Zoom H 6
Update vom Zoom H1
Zoom-Übergang abspeichern
Zoom H4/5 Vs. Micro In-Kamera
Frage zu Zoom im GreenScreen
Zoom H5 | mehrere Empfänger?
Suche Zoom Objektiv
Zoom H1 ist tot...
Premiere Zoom in Sequenz
Zoom + Slow Motion
Langzeitaufnahmen mit ZOOM H2n
Zoom F4 kein TC nach Neustart?
Zoom F4 vs. Sound Devices MixPre-3
Sony EX1R Zoom Probleme
Zoom F8..... Hacks, Zubehör, Tricks......

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen