lade dir das video mal runter und schau dir die blenden mal einzelbildweise an, dann erklärt sich der trick von selbst. das ding ist, du must neben dem post effekt auch entsprechend drehen. du brauchst footage das eine höhere auflösung hat als dein master. also z.b. 4k aufgenommen und dann hd master.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
------------------------------------------------------- www.movie-grinder.com
Das vergrößerte Bild bleibt ja nicht stehen. Es wird rein- oder rausgezoomt und der jeweils kleinere Ausschnitt (egal in welche Richtung) ist immer nur so kurz zu sehen, dass das auch 1080 Material sein kann, was für diese paar bilder auf 200-300% vergrößert wurde. In den meisten Fällen wurde jedenfalls schnell genug vor oder nach dem Zoom geschnitten.
Manchmal hat er auch sehr ähnliche shots, da wirkt es dann so, als wäre es der gleiche. Z.b. bei 1:12, das sind aber auch zwei unterschiedliche shots, nur, das der DJ in beiden die gleiche Bewegung macht. Kann mir das grad nicht frameweise anschauen, bin mir aber relativ sicher.
Naja und der Rest ist ein bisschen Bewegungsunschärfe in den Randbereichen während des Zooms, oder?
Stellenweise ist das Material auch angespeedet für die Dauer des "Zooms".
Ich nehme an, dass stellenweise im Edit auch auf Reisszooms vom Cameramann/frau geschnitten wurde, also keine nachträglichen Zooms.
Rechtliche Notiz: Wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge
und behalten uns das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.