Logo Logo
/// 

Zoom H4n Dateien kaputt



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Frage von 3D_MAMA:


Hallo,

ich habe heute einige Aufnahmen mit einem ZoomZoom im Glossar erklärt H4n gemacht. Diese wurden auch ordentlich gespeichert und konnten auf dem Gerat selbst abgespielt werden. Jetzt wollte ich die Dateien gerade auf meinen PC ziehen. Da ich keinen SD-Karten Slot habe tat ich das über einen USB Adapter. Die .wav Dateien wurden mir auch ordentlich angezeigt, bis ich sie kopieren wollte. Die erste Datei wurde erfolgreich kopiert doch bei der zweiten gab es eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht kopiert werden konnte, also klickte ich "erneut versuchen" an und dann "abbrechen". Doch plötzlich waren anstelle der vielen .wav Dateien nur noch 3 Dateien ohne Dateiendung übrig. ( ; §  ; USBCáiè".) Zoom H4n.png Also das ganze ausgeworfen und nochmal probiert, die Dateien waren immer noch da. Der Test das ganze über das ZoomZoom im Glossar erklärt abzuspielen scheiterte ebenfalls. Ich hoffe man kann das ganze noch irgendwie retten! Weiß da jemand einen Rat oder hatte ein ähnliches Problem? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

MfG 3D_MAMA

EDIT: Mittlerweile habe ich wieder hinbekommen. Alle Dateien bis auf eine habe ich "retten" können. Für alle mit dem selben Problem hier meine Lösung: Einfach die SD-Karte wieder ins ZoomZoom im Glossar erklärt stecken und eine Aufnahme in den selben Ordner, wo die kaputten Dateien Liegen, machen. Danach sollten alle Dateien wieder vorhanden sein außer die erste, welche ja von der neuen Aufnahme überschrieben wurde. Und am besten einfach immer direkt über das USB-Kabel die Daten austauschen.



Antwort von rush:

Am besten wäre es wohl eher einen Kartenleser zu verwenden... Ist auch i.d.R. immer die schnellere Variante.



Antwort von 3D_MAMA:

Am besten wäre es wohl eher einen Kartenleser zu verwenden... Ist auch i.d.R. immer die schnellere Variante.
Hatte ich ja gemacht. Deswegen gab es ja die Probleme ;)









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Tonaufnahme und -gestaltung-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
an die Zoom H4N PROfis :)
Zoom H4n Pro Frage
Zoom H4n als Audio-Interface am PC?
Tonpegelproblem mit Lavaliermikrofon und Zoom H4N
Zoom H4n Pro: das Upgrade eines klassischen Audiorekorders
MPEG2-Dateien kaputt?
mpg Dateien alle kaputt
Mikrofonbuchsen H4n pro
H4n externes und internes Mikrofon gleichzeitig
Nikon: Fisheye-Zoom 8?15mm, lichtstarkes 28mm Weitwinkel und APS-C Zoom
MOD Dateien in z.B. AVI Dateien konvertieren
Zoom H1n: Zoom stellt komplett neu entwickelten, kompakten H1n Handy Recorder vor
DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
dvb-t empfänger kaputt?
Kamera Kaputt Versicherung ???
Canon EOS C200 - kaputt
Fernsehen kaputt...? Meine Erfahrung
Antennenverstärker macht VCR "kaputt"
Lut macht Bild kaputt?
Ist meine Graphikkarte kaputt?
Blackmagic Cam 2.5k - kaputt Reparaturservice?
Zoom F-Control: Mobiles Mischpult und Steuerunit für Zoom F4 und F8 Fi
CamCorder-Akku kaputt? LED blinkt
VOB Dateien MPEG Dateien
Super(c) installiert, audio codec kaputt gemacht...
Sony a7III - Sensor ruckeln - Steadyshot kaputt?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom