ich habe heute einige Aufnahmen mit einem Zoom H4n gemacht. Diese wurden auch ordentlich gespeichert und konnten auf dem Gerat selbst abgespielt werden. Jetzt wollte ich die Dateien gerade auf meinen PC ziehen. Da ich keinen SD-Karten Slot habe tat ich das über einen USB Adapter. Die .wav Dateien wurden mir auch ordentlich angezeigt, bis ich sie kopieren wollte. Die erste Datei wurde erfolgreich kopiert doch bei der zweiten gab es eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht kopiert werden konnte, also klickte ich "erneut versuchen" an und dann "abbrechen". Doch plötzlich waren anstelle der vielen .wav Dateien nur noch 3 Dateien ohne Dateiendung übrig. ( ; § ; USBCáiè".) Zoom H4n.png
Also das ganze ausgeworfen und nochmal probiert, die Dateien waren immer noch da. Der Test das ganze über das Zoom abzuspielen scheiterte ebenfalls. Ich hoffe man kann das ganze noch irgendwie retten! Weiß da jemand einen Rat oder hatte ein ähnliches Problem? Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
MfG 3D_MAMA
EDIT: Mittlerweile habe ich wieder hinbekommen. Alle Dateien bis auf eine habe ich "retten" können. Für alle mit dem selben Problem hier meine Lösung: Einfach die SD-Karte wieder ins Zoom stecken und eine Aufnahme in den selben Ordner, wo die kaputten Dateien Liegen, machen. Danach sollten alle Dateien wieder vorhanden sein außer die erste, welche ja von der neuen Aufnahme überschrieben wurde. Und am besten einfach immer direkt über das USB-Kabel die Daten austauschen.
Antwort von rush:
Am besten wäre es wohl eher einen Kartenleser zu verwenden... Ist auch i.d.R. immer die schnellere Variante.
Antwort von 3D_MAMA:
Am besten wäre es wohl eher einen Kartenleser zu verwenden... Ist auch i.d.R. immer die schnellere Variante.
Hatte ich ja gemacht. Deswegen gab es ja die Probleme ;)