Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Workflow Filmconvert pro



Frage von Flohre:


Morgen zusammen,

ich benutze seit ein paar Tagen das PlugIn Filmconvert pro und hätte ein paar Fragen.
Bei der "Eingabe", worauf bezieht sich das Preset? Z.B. "Canon 7D Technicolor"...Technicolor empfiehlt für sein Cinestyle ja diverse Settings, Sättigung, Kontrast, etc. Muss man diese von Technicolor empfohlenen Werte einstellen, damit das Filmconvert Preset richtig arbeitet, oder andere?

Wie sieht, abgesehen davon, Eure PlugIn-Kette aus, wenn Ihr mit Filmconvert arbeitet? "Levels"-"Sharpening"-"Filmconvert" ? Das würde mich auch sehr interessieren.


es grüßt und wünscht einen schönen Start ins Wochenende
der Flohre

Space


Antwort von cantsin:

Filmconvert ist auf die Standard- bzw. mittleren Kameraprofil-Einstellungen von Farbsättigung etc. kalibriert. Ich würde das Plugin immer als letztes in der Effektkette aufsetzen, ähnlich einem Output-LUT. In Premiere empfiehlt sich, Filmconvert einen eigenen Adustment Layer zu geben.

Space


Antwort von Flohre:

Ok, danke Dir!
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren ;-)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


CineMatch und FilmConvert: 40% Rabatt und neues iPhone 12 Pro Camera Pack
UPDATE 2: Black Friday und Cyber Monday Angebote von Avid, Laowa, Filmconvert, Viltrox und mehr
Filmconvert Hazy
Black Friday Angebote von Sirui, filmconvert, MSI, Zoom, Enlaps, FeiyuTech und Meike
Premiere Pro: Bester Workflow für 4K + HD-Material für Square-Video?
Premiere Pro Proxy Workflow
Adobe Premiere Pro 15.0 März Update bringt neuen Untertitel-Workflow und mehr
Canon R5 - 8K Workflow mit Final Cut Pro
Workflow mit DJI Ronin SC Gimbal mit Dual Handle
Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
Multicam mit 30 und 25 Frames. Workflow-Hilfe.
Comica BoomX-U2 und Workflow
Frame.io Camera to Cloud: Cloud-basierter Echtzeit-Workflow von der Kamera bis zum Schnitt
Avid Media Composer 2021.3 verfügbar mit neuem IMF-Workflow
Frame.io startet Cloud-basierten Echtzeit-Workflow von der Kamera bis zum Schnitt
Fragen zum Workflow & Datenspeicherung
Sony Firmware-Updates 2021 - FX6, FX9 bekommen 4Kp120 RAW-Ausgabe, XDCAM-Camcorder besseren HDR-Workflow
ACES in Theorie und Praxis Teil 2: Der ACES Workflow in Blackmagic DaVinci Resolve




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash