Frage von gman83:Hallo Leute,
bin erst neu dabei, aber hab schon ne Frage:-)
Habe Das Sony Handycam Dcr-Hcr17e nicht das beste aber dachte mir das es reichen müsste.Jetzt will ich unbedingt, das mein Homevideo, sprich Hochzeitsvideo, später Glasklar auf dem Fernseher flimmern soll. Hab schon ein paar Tools versucht wie Movie Maker von XP,hatte auch mal kurz das tool Adobe Premiere Pro.vom Schwager bekommen aber das war mir irgentwie alles zu unübersichtlich bzw kam ich damit nicht zurecht. Jetzt wollte ich gerne wissen welche Software beim importieren von der Cam die besten Ergebnisse liefert,muss nicht unbedingt shareware sein.Bin auch bereit für die Software zu Zahlen, aber welches?? Und wie bekomme ich Sie nun am Besten auf DVD,wie gesagt sollte alles Glasklar sein.Hatte letzte Woche von einem alten bekannte son ein Hochzeitsfilm gesehn und die Qulität war einfach umwerfend,hab ihn aber nicht gefragt ob es jetzt Professionel aufgenommen war oder mit sonem Camcorder.Ich dachte mir das man mit der Rihtigen Software das gleiche erziehlen könnte.Weil das was ich mit Movie Maker importiert und dann von Nerovision in DVD umkompriemieren lies,ist einfach zum Ko.....en
WELSCHE SOFTWARE SOLL ICH BENUZTEN
P.S Natürlich mit Firewire übertragen.
P.P.S entschuldige mich für Schreibfehler es ist 2.10 Uhr :-))
Ich Dank euch schonmal
Antwort von Phyro-Mane:
Die Sache ist folgende: Ist die Aufnahme an sich schon scheisse, weil falsche Einstellungen der Kamera (Unter- oder Überbelichtung), falsche Handhabe (verwackelt) oder einfach ein Camcorder mit schlechter Aufnahmequalität, kann man nurnoch ein wenig korrigieren.
Aus einer schlechten aufnahme macht auch die beste Software kein Glanzstück mehr. So einfach ist das.
Die Capturing-Tools bzw. -Funktionen der Programme tun sich alle nicht viel.
Sie nehmen einfach die Daten, die auf dem Camcorder sind und lesen sie ein.
Adobe Premiere ist schon eine sehr gute und mächtige Software, erfordert aber ein wenig Einarbeitungszeit.
Das ist aber bei so gut wie allen Videoschnitttools so. Die Materie ist komplex und lässt sich nur zu einem gewissen Grad vereinfachen.
Für Anfänger der Materie ist beispielsweise Magix Video deLuxe empfehlenswert.
Das Programm ist nicht sehr teuer, hat viele nützliche Funktionen und Assistenten, die einem die Arbeit abnehmen können, und mit steigenden Programmkenntnissen kann man auch richtig viel selber aus den Filmen herausholen.
Aber ohne Einarbeitungszeit (ein paar Tage reichen meistens) geht es mit keinem Programm. Ansonsten möchte ich dir ans Herz legen, dir mal die Anleitungen und Guides hier im Forum und auf der Seite durchzulesen, da stehen solch oft besprochenen Fragen ausführlich beschrieben.
Gut ist beispielsweise dieser Guide als Einführung in den digitalen Videoschnitt:
Link
Auch diese Seite ist nicht besonders hübsch anzusehen, aber hat viele Grundlegende Fakten zusammengefasst:
Link
Viel Erfolg!
Antwort von Anonymous:
Ok Das heisst das mein Camcorder Sch..... ist.Ok vielen Dank dann werd ich mich mal gleich an die Arbeit machen.Danke!!
Antwort von Nightfly!:
Schau mal hier!
viewtopic.php?t=31260?highlight=elements+premiere
Gruß,
Nightfly!