Logo Logo
/// 

Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Go Pro hat vor kurzem die Beta-Version eines interessanten und kostenlosen Plugins für Adobe Premiere Pro und After Effects zum Download bereitgestellt. Das GoPro FX Refr...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Virtuelle Kamera - GoPro FX Reframe-Plugin für Premiere Pro / After Effects




Antwort von Magnetic:

In dem Stil haben wir vor 2-3 Jahren auch mal ein Musikvideo gemacht. War damals sehr hakelig mit einem PluginPlugin im Glossar erklärt, das ziemlich langsam war und nur auf Nvidia Grafikkarten fehlerfrei renderte (auf nem Mac muss man da erstmal drauf kommen... ). Schön, dass es da nun ne bessere Variante gibt. Lohnt sich auf jeden Fall in die Richtung zu arbeiten, macht nämlich echt Spaß und ist aktuell wahrscheinlich die einfachste Möglichkeit wirklich "neue" Bilder zu genererien.

Wie gesagt schon bisschen älter, aber schaut's Euch trotzdem gerne an.
https://www.youtube.com/watch?v=i9oMpBGXRVk



Antwort von gutentag3000:

Schön. Geht das PluginPlugin im Glossar erklärt auch mit der insta360 onex ? Das wäre feine Sache. Bisher habe ich dafür alte Gopro PluginPlugin im Glossar erklärt benutzt, dass aber keine so schön feinen Bewegungen hinbekommt. (siehe Musikvideo..)








Antwort von marty_mc:

gutentag3000 hat geschrieben:
Schön. Geht das PluginPlugin im Glossar erklärt auch mit der insta360 onex ? Das wäre feine Sache. Bisher habe ich dafür alte Gopro PluginPlugin im Glossar erklärt benutzt, dass aber keine so schön feinen Bewegungen hinbekommt. (siehe Musikvideo..)
Ja, mit der Insta One X geht das ziemlich gut.
Der Unterschied zur Insta Software ist dann aber, dass die Kamera sich bei Premiere dann am Horizont (Norden, Süden, Westen) fixiert, und nicht nur in Fahrtrichtung z.B. Vorwärts.
Danke Slashcam für das Video. Der Macher hat ganz schöne KeyframeKeyframe im Glossar erklärt Bewegungen hinbekommen.

Hier mal mein Radreise Video, wo ich einige nette Insta360 One X Aufnahmen verarbeitet habe:


Und hier mein Erklär Video für das Plug In bei Premiere:


Falls euch der Bike Kanal oder der Kamera Kanal gefällt, freu ich mich natürlich immer über Abonnenten. :-)
der Martin



Antwort von gutentag3000:

Danke!

Ähm.. das Insta-Plugin-Erklärvideo: 00:12 - das sieht schon sehr lustig aus, wie du sie festgemacht hast :))

Und offenbar hast du eine Wohnung in Berlin (Blick ausm Fenster :)



Antwort von marty_mc:

gutentag3000 hat geschrieben:
Danke!

Ähm.. das Insta-Plugin-Erklärvideo: 00:12 - das sieht schon sehr lustig aus, wie du sie festgemacht hast :))

Und offenbar hast du eine Wohnung in Berlin (Blick ausm Fenster :)
Sehr gute Detektivarbeit! ;-)

Ich hab nur Performance Schwierigkeiten bei meinem 3 Jahre alten Rechner. Wobei die Insta Software zackzack geht, aber bei Premiere wirds schwerfällig bei langen Clips und auch bissl buggy bei mir.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Frame.io Integration jetzt auch für After Effects
After Effects importier einzelne Frames in falscher Reihenfolge
After Effects Frames
BRAW Import Plugin für Premiere Pro verfügbar
Adobe CC Update 2018 für Premiere Pro CC/After Effects CC ab sofort verfügbar
Kostenloses Script für in Adobe After Effects gestylte Untertitel in Premiere Pro
Adobe MAX - Auch neue Funktionen für Premiere Pro, After Effects und Co...
Adobe startet öffentliche Betas u.a. für Premiere Pro, After Effects und Audition
Neue CC-Funktionen u.a. für Adobe Premiere Pro und After Effects zur // NAB 2018
Adobe Creative Cloud - neue Funktionen für Premiere Pro und After Effects 2020
Imac oder Windows Workstation für Premiere Pro, After Effects. Lightroom und Photoshop
Viele Neuigkeiten für Adobe Premiere Pro, After Effects und Audition zur // NAB 2019
Jetzt schneller: After Effects Plugin Ouroboros 2 für gescriptete Stroke-Effekte
Stock Footage in Premiere Pro CC per Pond5 Plugin
Verbessertes En- und Decoding: Updates für Adobe Premiere Pro (12.1.2) und After Effects (15.1.2)
Adobes Premiere Rush bekommt Auto Reframe und Pan&Zoom Effekt
Import von Premiere Pro zu After Effects
Alte Premiere Pro und After Effects-Versionen?
R3D Dateien in After Effects/ Premiere Pro CS6 importieren
GoPro 4 Material im Schnitt mit Premiere Pro...
Kaufberatung Grading/Schnitt-Laptop 4K, Premiere Pro und After Effects
Neue Funktionen: Adobe Premiere Pro, After Effects und Character Animator /
Adobe Premiere Pro, After Effects, Audition in neuen Versionen // NAB 2017
Neues im Adobe Premiere Pro und After Effects CC Update Januar 2018
Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018
Premiere Pro / After Effects - zwei Grafikkarten ja oder nein... werd noch blöde....

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom