Frage von Greenluigi:Hallo zusammen,
ich habe mir die Testversion von Vegas runtergeladen - soweit so gut. Szenen aneinander reihen, Musik hinzufügen, Übergänge einbauen etc....funktioniert alles wunderbar. Nun möchte ich das Material entsprechend abspeichern, es auf eine externe Festplatte schieben, damit ich dann mit der PS3 in den Genuß des Videos komme. Welches Format muss denn die Ausgabedatei haben...Full HD sollte dabei natürlich nicht auf der Strecke bleiben...aber es gibt massig versch. Ausgabeformate - und die, die ich bis jetzt probiert habe, sind nicht berauschend bzw. funktionieren nicht.
Kurzum: ich möchte eigentlich nur das Filmmaterial von meiner Panasonic HDC SD 200 ein wenig aufpeppen und dann wieder (ohne Qualitätsverlust) zurück auf die Platte, aber wie?
Über ein paar Tips bzw. Ratschläge würde ich mich freuen.
Vielen Dank
& Grüße
Sven
Antwort von deti:
Verlustfreies Arbeiten beim Schnitt gibt es eigentlich nicht. Man kann als Ausgabeformat z.B. "Sony AVC / Blue-ray 1920x1080-50i 16Mbit/s" verwenden, um die Qualität bestmöglich bei guter Speichereffizienz zu erhalten. Wenn du allen Platz dieser Welt hast, dann kannst du auch "Video für Windows / HD 1080-50i YUV" als Ausgabeformat wählen - dies erzeugt allerdings 100Mbytes pro Sekunde.
Deti