Logo Logo
/// 

Upgrade zu Eizo



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Frage von Fader8:


Hi zusammen,

ich habe ein ambitioniertes Fine Art Printing Projekt vor mir (Bilder werden auch ausgestellt) und ich Frage mich, ob es der Zeitpunkt ist um auf Eizo upzugraden.

Ich besitze einen unkalibrierten Asus PA 279Q - ich bin so mässig begeistert von diesem Bildschirm; backlight bleeding ziemlich stark und das Bild ist auch sonst nicht besonders einheitlich. Bisher hats jedoch gereicht. In Hinsicht auf das Print-Projekt und einen ambitioniertes Kunstfilmprojekt, das ich graden muss, frage ich mich, ob es unabdingbar ist auf einen Eizo (o.ä) upzugraden oder ob ein X Rite Display für die Kalibrierung des PA 279Q reicht.

Von Eizo habe ich den CG2730 im Visier (leider kein 4K, aber dürfte reichen). Der Bildschirm scheint ja auch laut Prad zu verheben. Auch den CG277 habe ich angeschaut; der ist jedoch schon drei Jahre alt (ein baldiges Update dürfte folgen) und hat ein tieferes Kontrastverhältnis und P3 Abdeckung als der 2730er - von beidem dürfte ich jedoch beim Grading profitieren.

Andererseits hat der CG2730 keinen vollwertigen Kalibriersensor - die Graustufen deckt er nicht ab. Ist das eine grosser Nachteil bzw. ist damit ein Xrite o.ä. eh notwendig?

Noch eine Frage zum CG2730: obwohl mit 98% DCI P3 Farbraum beworben wird, hat es kein Preset im OSD (wie bspw. im CG277). Ist das DCI P3 Profil dennoch im CG2730 gespeichert bzw. über ColorNavigator integrierbar. Falls nicht, wie integriert man ein Farbprofil in einen Monitor? Gibt es da Presets die man downloaden kann (auch für REC 709)? Das müsste ja irw. gehen...

Ich wäre um Tipps froh. Danke.

Grüsse



Antwort von Beavis27:

Und wie wäre es mit dem FlexScan EV2785?



Antwort von Fader8:

Weil dieser Monitor weder den aRGB noch den P3 Farbraum abdeckt






Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Eizo CG2730 oder CG277 ?
Eizo CS2420 vs Dell UP2516D
Eizo 2420 welcher Modus?
Interlaced Ausgabe auf EIZO CG247X
EIZO EV2456 oder NEC EA245WMi ?
Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
Eizo FlexScan EV3285: 31.5" 4K Monitor mit USB-C
Erfahrung mit Eizo CS 2420 als Vorschaumonitor
BM DeckLink mini Monitor 4k mit Eizo EV3237 Signalfehler
Auch Eizo mit USB-C Monitor: FlexScan EV2780 27"
Eizo FS2333 ohne Fernbedienung Helligkeit verstellen? HIIILFEE!!
Eizo ColorEdge CS2410 Monitor mit Hardware-Farbkalibrierung
EIZO 4K UltraHD ColorEdge Monitor CG248-4K mit Farbkalibierung
EIZO FlexScan EV2785: 4K UltraHD 27" IPS-Monitor mit USB-C
EIZO stellt selbstkalibrierenden 31 Zoll DCI 4K Monitor ColorEdge CG318-4K
Frage zu BM Ultrastudio Mini Monitor Farbkalibrierung (mit Eizo CG247)
EIZO: Neuer ColorEdge CG247X Monitor mit Hardware-Farbkalibrierung
Eizo ColorEdge Prominence CG3145 DCI 4K HDR Monitor // NAB 2017
Foris Nova, der erste OLED Monitor von Eizo - in limitierter Auflage
Neue 27" ColorEdge-Monitore von EIZO: CG2730 und CS2730 // IBC 2016
Wer hat den Eizo CS 2420 ? Wie gut läuft 1080i50 ? BM Intensity...
EIZO integriert Imagica 3D LUTs für Rec.2020 in 4K Monitore // NAB 2015
Eizo ColorEdge CG319X DCI 4K 31.1" Monitor mit integrierter Farbkalibrierung // NAB 2018
Pinnacle upgrade 9.1.2
Sony pmw ex 1 // v1.1 upgrade ??
Thomson (DTH7500): Wo Firmware Upgrade ?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
7-10. November / Linz
Linz International Short Film Festival
alle Termine und Einreichfristen