Logo Logo
/// 

Unnachvollziehbares Rauschen bei AVCHD in Premiere



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Frage von Mantis:


Hi zusammen,

ich habe gerade ein ziemlich dringendes Problem. Und zwar betrifft es die Verarbeitung von AVCHDAVCHD im Glossar erklärt Clips (.mts) von meiner GH2 in Premiere CS6.
Es treten nach Import absolut unnachvollziehbare Rauschartefakte, vornehmlich in ebenen Farbflächen, auf.
Siehe Playouts unter dem Link! (Ich habe die rechte Hälfte des Bildes geschwärzt, da es sich um Castingsvideos handelt und die Teilnehmer hier ja nichts zur Sache tun.)

Mir sind diese Blöcke/ ArtefakteArtefakte im Glossar erklärt / Rauschen schon vorher aufgefallen, allerdings noch nie so stark wie bei den jetzigen Aufnahmen. Zuvor dachte ich immer es läge an der Kamera, aber als ich diese Aufnahmen jetzt in Quicktime, VLC und Mplayer X zuvor angehesehen habe und nichts von Rauschen zu sehen war, war ich gerade richtig geschockt, las mir diese Suppe in Premiere entgegen kam.

Kann mir irgendjemand behilflich sein? Was kann ich tun?

http://we.tl/vSuWqQ4GPo

P.S: Wie gesagt, das Problem tritt DIREKT nach dem Import auf, d.h. es handelt sich nicht um ein Problem beim Playout. Den Import habe ich über den Mediabrowser probiert, sowie per Drag & Drop aus dem Finder.
Sequenzeinstellungen auf automatische Anpassung und benutzerdefiniert.

Ich bin ratlos...



Antwort von Mantis:

Oder hat jemand vielleicht ein professionelles Tool zum Konvertieren der Files an der Hand?
Vielleicht jetzt nicht direkt für 900,00 €....



Antwort von Mantis:

Also ich habe jetzt den Workaround über das gute alte Final Cut Pro7 gemacht.

Allerdings wäre ich für eine Ursachenerkenntnis dankbar. Hat irgendjemand auch nur einen leisen Hauch Ahnung?
Ich meine, es kann ja nicht sein, Premiere unterstützt ja natives AVCHD...woher dann diese Bildfehler?








Antwort von srone:

welche einstellungen an der gh2?

lg

srone



Antwort von Mantis:

welche einstellungen an der gh2?

lg

srone
24p
800iso (daran liegts aber weiß Gott nicht)
1/50 Shutter
Manuelles Recording




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kein Ton bei AVCHD
Premiere - AVCHD Clips werden zusammengefasst importiert
Rauschen reduzieren bei dslr
Pocket 4k - Rauschen bei Dunkelheit
Lautes Rauschen bei VideoStudio8
Seltsames Rauschen bei einigen Geräten
Audio-Rauschen bei Pinnacle PCTV Pro
Rauschen/Grieß bei Aufnahme mit Videorekorder
Red Raven: Rauschen bei Iso 800, was habe ich falsch gemacht?
Premiere Pro CC- bei "in Sequenz einfügen" entstehen unerklärliche Lücken bei Standbildern
AVCHD schneiden
AVCHD Streaming
PC für AVCHD?
FS700 AVCHD vs 4k to HD
"Kinobalken" bei Premiere Pro CC
Flaschenhals bei Premiere Pro ????
AVCHD mit Pinnacle Studio 11?
AVCHD Aufnahme defekt - Datenrettung?
AVCHD und XAVC S Import
Medienorganistion AVCHD und FCPX
Datenrate bei Export aus Premiere
Threadripper 3970x hakt bei 4k in Premiere
weiterhin Fehler bei Premiere-Projektspeicherung
Premiere 2015.3: Rückschritt bei Speedgrade
Ewige Ladezeiten bei Audioeffekten in Premiere
Lieder hängen bei premiere pro cc

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom