Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Infoseite // Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E



Frage von Erik01:


Hallo Zusammen!

Wollte hier mal kurz unseren Trailer für
Kaffee.Pause.Fair vorstellen.

http://www.vimeo.com/27478759
oder direkt auf dem Fairtrade You Tube Channel:


Wir hatten bei der Produktion in Guatemala das erste Mal die GH2 mit. Eigentlich nur als Ersatzkamera, aber nach kurzer Zeit haben wir die Z1 fast nur noch für Interviews verwendet. Mittlerweile haben wir die GH2 sehr stark im Einsatz, da man das Bildmaterial auch gut mit z.B. XDCAM zusammenschneiden kann.

Wer Lust hat kann natürlich heute mitmachen, je mehr umso besser!
Ist eine ganz sinnvolle Aktion...

Grüße,
Erik

Space


Antwort von crassmike:

..da man das Bildmaterial auch gut mit z.B. XDCAM zusammenschneiden kann. DAS stimmt allerdings. Dütt nimmt sich nich viel, ggf. ein wenig kaum bemerkbarer Matsch bei Bäumen und Büschen bei 50i.. Gibts da eigentlich neue Lösungen beim Hack? 50i ist immer etwas stiefmütterlich behandelt worden, aber ich finde es ein sehr kompatibles Format zum Mischen mit HDV, XDCAM etc..

Unterstützenswertes Projekt auf jeden Fall! Schön, wenn die Leute sich nicht jeden Tag irgend eine Plörre reinkippen und sich Gedanken um die Herkunft machen..

Wie ist es eigentlich, in solchen ärmeren Ländern, wo die Diebstahlgefahr ja auch höher ist, da ist die kleine, unauffälligere GH2 sicher auch ein Vorteil, oder?

MfG

Space


Antwort von Erik01:

Ja, das stimmt! Wir haben deshalb auch nur unsere alte Z1 mitgenommen und nicht die neuere EX1. Als "Ersatz" wollte ich noch etwas dabei haben, weil unsere Z1 schon ziemlich viel mitgemacht hat und man nie weiss. Und da viel halt die Wahl auf die GH2. Habe es nicht bereut...

Space


Antwort von NEEL:

Guter Spot! Habt ihr wirklich auf 50i gedreht? Welche Software habt ihr denn für die Postproduktion benutzt?

Space


Antwort von Erik01:

Danke! Naja, wir haben mit der Z1 auf 50i gedreht. Mit der GH2 natürlich in 24p, weil der 50i Modus qualitativ nicht so optimal ist. In der Post habe wir mit der CS5 gearbeitet, Premiere, AE und Photoshop

Lg,
Erik

Space


Antwort von DeejayMD:

Wie ist es eigentlich, in solchen ärmeren Ländern, wo die Diebstahlgefahr ja auch höher ist, da ist die kleine, unauffälligere GH2 sicher auch ein Vorteil, oder? Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(.

MfG

MD

Space


Antwort von Erik01:

Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(.

MfG

MD Tut mir leid wegen deiner GH2 mit Nokton, ich kenn das auch. Mir wurde vor ein paar Jahren die XL1 in Schottland geklaut. So gesehen, kann überall passieren... aber in Guatemala ist die Chance nochmal höher.

LG

Space


Antwort von WoWu:

Das kann auch genau anders herum sein ..... das professionelle Equipment lassen sie meistens (in solchen Ländern) liegen, weil sie genau wissen, dass sie es weder verkaufen können, noch sich damit irgendwo blicken lassen dürfen.
Lieber klauen sie die Handys und die Fotoapparate, denn die gehen an der nächsten Strassenecke weg.

@Erick01 schöner Spot, womit habt Ihr die Grafik-Inserts gemacht ?

Space


Antwort von Jörg:

womit habt Ihr die Grafik-Inserts gemacht ? mit After effects und die checkbox für "Proportionale Abstände"
nicht gefunden??

Oder sollte das Zahlengewackel der Tassenmenge so dargestellt werden?

Space



Space


Antwort von Erik01:

Ja, die Grafiken wurden mit AE gemacht.
Das mit den Zahlen hat leider nicht ganz perfekt geklappt, ich glaube mich zu erinnern wegen der zwei unterschiedlichen Farben...

Space


Antwort von Jörg:

Schaltet mal die "Proportionalen Abstände" ab, dann laufen die Zahlen ruhiger durchs Bild.
Peanuts, vor allem im Zusammenhang mit Eurem Anliegen ;-)).
ich kenne die Auswirkungen für die Erzeuger vor Ort, die solche Kampagnen wie Eure haben. Sehr schöne Unterstützung.

Space


Antwort von Erik01:

Danke für den Tip, werde das bei nächsten Mal berücksichtigen!

Space


Antwort von penkeler:

Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?

Space


Antwort von Erik01:

Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder? Ja, stimmt ;-)

Space


Antwort von penkeler:

Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied zwischen SD und HDV genauso gross ist, als der Unterschied zwischen HDV und 1080P.

Space


Antwort von tommyb:

Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied zwischen SD und HDV genauso gross ist, als der Unterschied zwischen HDV und 1080P. Als oder wie?

Ergibt irgendwie keinen Sinn.

Space


Antwort von penkeler:

wie

Space


Antwort von tommyb:

In meinen Augen ist der Unterschied zwischen HDV und Full HD (bezogen auf 1440 zu 1920) nicht sichtbar.

Da ist der Sprung von SD und HDV dann doch immens (genau so wie von SD zu 720p).

Space



Space


Antwort von Bernd E.:

...der Unterschied zwischen HDV und 1080P... "1080p" sagt absolut nichts über die Qualität aus, so dass dieser Vergleich von vornherein wenig sinnvoll ist.

Space


Antwort von Erik01:

Ich denke auch, dass es von der Situation abhängt. Es gibt definitiv Aufnahmen mit der Z1, da sieht man fasst keinen Unterschied zu GH2. Aber insgesamt ist der Schärfeeindruck der GH2 natürlich schon besser. Ich würde aber auch nicht sagen, dass der Sprung HDV zu FullHD so groß...

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Meine Projekte-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony HVR Z1E
Sony Future Filmmaker Awards 2023: Hier sind die Trailer der Shortlist ...
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Pet Sematary (2019) - offizieller Trailer
BAD BOYS 3: For Life Trailer German Deutsch (2020)
Wer ist für Kinofilm Trailer zuständig?
Godzilla vs. Kong - offizieller Trailer
Cowboys - Trailer
Trailer Dokumentarfilm "Climbing a good tree" (Ghana, Menschenrechte)
Mortal Kombat (2021) - offizieller Red Band Trailer
Andrei Konchalovskya "DEAR COMRADES!" Trailer
Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
Die Kameras der Oscars 2021 für Best Picture und Cinematography inkl. Trailer
Trailer "Twelve o'clock" | Thriller
THE GREEN KNIGHT Official Trailer 2
Lego Musikvideo und "Fake" Trailer
Halloween Kills - offizieller Trailer
Dune - neuer Trailer




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash