Forumsregeln
Hinweis: Hier kannst Du eigene Filmprojekte vorstellen und Feedback, Kritik und Anregungen von der slashCAM-Community bekommen. Bedenke jedoch, daß in diesem Fachforum ein gewisses Niveau erwartet wird -- überlege Dir daher vorher, ob Dein Film den prüfenden Blicken von zT. recht erfahrenen Filmleuten standhält... wenn ja, wirst Du sicher viele hilfreiche Tips bekommen.
An alle, die zu den vorgestellten Projekten etwas sagen möchten: bitte nur sachliche und konstruktive Kritik -- nicht persönlich werden...

Meine Projekte Forum

Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Eigene Filmprojekte könnt Ihr hier vorstellen, um Feedback, Kritik und Anregungen zu bekommen.
Antworten
Erik01

Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von Erik01 »

Hallo Zusammen!

Wollte hier mal kurz unseren Trailer für
Kaffee.Pause.Fair vorstellen.

oder direkt auf dem Fairtrade You Tube Channel:

Wir hatten bei der Produktion in Guatemala das erste Mal die GH2 mit. Eigentlich nur als Ersatzkamera, aber nach kurzer Zeit haben wir die Z1 fast nur noch für Interviews verwendet. Mittlerweile haben wir die GH2 sehr stark im Einsatz, da man das Bildmaterial auch gut mit z.B. XDCAM zusammenschneiden kann.

Wer Lust hat kann natürlich heute mitmachen, je mehr umso besser!
Ist eine ganz sinnvolle Aktion...

Grüße,
Erik

crassmike

Re: Trailer K.P.F. mit GH2 und Sony Z1E

Beitrag von crassmike »

Erik01 hat geschrieben:..da man das Bildmaterial auch gut mit z.B. XDCAM zusammenschneiden kann.
DAS stimmt allerdings. Dütt nimmt sich nich viel, ggf. ein wenig kaum bemerkbarer Matsch bei Bäumen und Büschen bei 50i.. Gibts da eigentlich neue Lösungen beim Hack? 50i ist immer etwas stiefmütterlich behandelt worden, aber ich finde es ein sehr kompatibles Format zum Mischen mit HDV, XDCAM etc..

Unterstützenswertes Projekt auf jeden Fall! Schön, wenn die Leute sich nicht jeden Tag irgend eine Plörre reinkippen und sich Gedanken um die Herkunft machen..

Wie ist es eigentlich, in solchen ärmeren Ländern, wo die Diebstahlgefahr ja auch höher ist, da ist die kleine, unauffälligere GH2 sicher auch ein Vorteil, oder?

MfG

Erik01

Beitrag von Erik01 »

Ja, das stimmt! Wir haben deshalb auch nur unsere alte Z1 mitgenommen und nicht die neuere EX1. Als "Ersatz" wollte ich noch etwas dabei haben, weil unsere Z1 schon ziemlich viel mitgemacht hat und man nie weiss. Und da viel halt die Wahl auf die GH2. Habe es nicht bereut...

NEEL

Beitrag von NEEL »

Guter Spot! Habt ihr wirklich auf 50i gedreht? Welche Software habt ihr denn für die Postproduktion benutzt?

Erik01

Beitrag von Erik01 »

Danke! Naja, wir haben mit der Z1 auf 50i gedreht. Mit der GH2 natürlich in 24p, weil der 50i Modus qualitativ nicht so optimal ist. In der Post habe wir mit der CS5 gearbeitet, Premiere, AE und Photoshop

Lg,
Erik

DeejayMD

Beitrag von DeejayMD »

Erik01 hat geschrieben: Wie ist es eigentlich, in solchen ärmeren Ländern, wo die Diebstahlgefahr ja auch höher ist, da ist die kleine, unauffälligere GH2 sicher auch ein Vorteil, oder?
Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(.

MfG

MD

Erik01

Beitrag von Erik01 »

DeejayMD hat geschrieben: Meinst du damit Länder wie Italien? Dort wurde vor ca. 3 Wochen meine geliebte GH2 samt Nokton und 14-140mm geklaut :(.

MfG

MD
Tut mir leid wegen deiner GH2 mit Nokton, ich kenn das auch. Mir wurde vor ein paar Jahren die XL1 in Schottland geklaut. So gesehen, kann überall passieren... aber in Guatemala ist die Chance nochmal höher.

LG

WoWu

Beitrag von WoWu »

Das kann auch genau anders herum sein ..... das professionelle Equipment lassen sie meistens (in solchen Ländern) liegen, weil sie genau wissen, dass sie es weder verkaufen können, noch sich damit irgendwo blicken lassen dürfen.
Lieber klauen sie die Handys und die Fotoapparate, denn die gehen an der nächsten Strassenecke weg.

@Erick01 schöner Spot, womit habt Ihr die Grafik-Inserts gemacht ?
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de

Jörg

Beitrag von Jörg »

womit habt Ihr die Grafik-Inserts gemacht ?
mit After effects und die checkbox für "Proportionale Abstände"
nicht gefunden??

Oder sollte das Zahlengewackel der Tassenmenge so dargestellt werden?

Erik01

Beitrag von Erik01 »

Ja, die Grafiken wurden mit AE gemacht.
Das mit den Zahlen hat leider nicht ganz perfekt geklappt, ich glaube mich zu erinnern wegen der zwei unterschiedlichen Farben...

Jörg

Beitrag von Jörg »

Schaltet mal die "Proportionalen Abstände" ab, dann laufen die Zahlen ruhiger durchs Bild.
Peanuts, vor allem im Zusammenhang mit Eurem Anliegen ;-)).
ich kenne die Auswirkungen für die Erzeuger vor Ort, die solche Kampagnen wie Eure haben. Sehr schöne Unterstützung.

Erik01

Beitrag von Erik01 »

Danke für den Tip, werde das bei nächsten Mal berücksichtigen!

penkeler

Beitrag von penkeler »

Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?

Erik01

Beitrag von Erik01 »

penkeler hat geschrieben:Die Gruppenaufnahme bei 00.00.46.00 war Z1, oder?
Ja, stimmt ;-)

penkeler

Beitrag von penkeler »

Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied zwischen SD und HDV genauso gross ist, als der Unterschied zwischen HDV und 1080P.

tommyb

Beitrag von tommyb »

penkeler hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass der Unterschied zwischen SD und HDV genauso gross ist, als der Unterschied zwischen HDV und 1080P.
Als oder wie?

Ergibt irgendwie keinen Sinn.

penkeler

Beitrag von penkeler »

wie

tommyb

Beitrag von tommyb »

In meinen Augen ist der Unterschied zwischen HDV und Full HD (bezogen auf 1440 zu 1920) nicht sichtbar.

Da ist der Sprung von SD und HDV dann doch immens (genau so wie von SD zu 720p).

Bernd E.

Beitrag von Bernd E. »

penkeler hat geschrieben:...der Unterschied zwischen HDV und 1080P...
"1080p" sagt absolut nichts über die Qualität aus, so dass dieser Vergleich von vornherein wenig sinnvoll ist.

Erik01

Beitrag von Erik01 »

Ich denke auch, dass es von der Situation abhängt. Es gibt definitiv Aufnahmen mit der Z1, da sieht man fasst keinen Unterschied zu GH2. Aber insgesamt ist der Schärfeeindruck der GH2 natürlich schon besser. Ich würde aber auch nicht sagen, dass der Sprung HDV zu FullHD so groß...

Aktuelle Beiträge [alle Foren]

» Zoom Instamic Pro Plus C - Ultrakompakter 32 Bit Float Audio Recorder mit Timecode
von pillepalle - Mi 20:14
» Tilly Norwood, Ziemlicher Rummel um Ki-Schauspielerin
von Blackbox - Mi 19:37
» Suche Unterstützung für die Bedienung von Hard- & Software ...
von Onfire - Mi 18:51
» Panasonic LUMIX S1II im Praxistest: Beste Video-DSLM ihrer Klasse Dank 5.1K Open Gate u. hohem DR?
von Darth Schneider - Mi 18:12
» Leben und Sterben im blutroten Storchschnabel
von TomStg - Mi 18:11
» Trump kündigt erneut Zölle auf im Ausland produzierte Filme an
von Jott - Mi 17:51
» Was schaust Du gerade?
von berlin123 - Mi 17:18
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Funless - Mi 16:28
» One Battle After Another
von iasi - Mi 16:06
» Z-Cam Firmware 1.0.6 und 1.0.7 funktionieren nicht
von micha2305 - Mi 12:32
» Empfehlung Hauptmikros Stereo Chor- / Orchester
von ruessel - Mi 8:58
» Canon EOS C70 revisited: Drei Cages im Vergleich, Pro & Contra Focal Reducer und mehr
von rob - Mi 8:17
» Fast 40 Jahre nach dem Kultfilm kehrt "Highlander" zurück
von Bluboy - Mi 7:25
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 22:51
» OpenAI zeigt Sora 2: Neuer KI-Videogenerator setzt auf Ton und persönliche Avatare
von slashCAM - Di 22:21
» Sennheiser EW D oder DX?
von rabe131 - Di 21:37
» Tilly Norwood
von Bluboy - Di 20:34
» Sachtler Stativ zu verkaufen
von MariavHeland - Di 19:18
» Neues LK Samyang AF 24-60mm F2.8 FE für Sony Alpha-Filmer angekündigt
von cantsin - Di 17:58
» Sony stellt das FE 100mm F2.8 Macro GM OSS mit 1,4-facher Vergrößerung vor
von slashCAM - Di 17:15
» Unser Kinofilm "The Trail" nun auf Amazon Prime
von freezer - Di 15:08
» Modularer SmallRig-Cage für die Nikon ZR angekündigt
von stip - Di 14:52
» Biete Viltrox AF 13mm 1.4 Fuji-X in OVP
von thsbln - Di 12:05
» Slashcam Interviewsetup im Test: Sony FX2, iPhone Pro Max, Blackmagic Cloud, Nanlite PICO
von slashCAM - Di 11:03
» *BIETE* Verschiedene SONY FE Objektive
von ksingle - Di 10:33
» Nikon ZR in der Praxis: 6K 50p RED RAW Monster für 2.349,- Euro mit klassenbester Colorscience?
von cantsin - Mo 23:35
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von iasi - Mo 20:43
» UHD in Linux auslesen?
von Lehmeier - Mo 18:27
» Suche den lens mount adapter für den smallrig bmpcc4k cage mit villtrox ef-m2
von MrMeeseeks - Mo 11:16
» AJA Bridge Live 12G-4 und IP25-R erklärt: High End Streaming und neuer 2110 Converter
von slashCAM - Mo 9:45
» !!BIETE!! 3x Godox SL-60W in Silent Version mit Noctua Lüfter!
von klusterdegenerierung - Mo 0:54
» DJI Mini 5 Pro wiegt über 250g - bleibt aber trotzdem in der Dronenklasse C0
von TomStg - Mo 0:43
» Z-Cam - Firmware-Problem
von micha2305 - So 23:06
» Blackmagic liefert PYXIS 12K aus - Kompakte Cine-Kamera mit 12K Vollformatsensor
von roki100 - So 22:21
» Was passiert, wenn der Berg bröckelt? Klimawandelfolgen in den Alpen, Teil 3
von berlin123 - So 18:06