Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Infoseite // Tonaufzeichnung bei der Sony Nex FS100



Frage von phantom777:


Hallo Forum,

ich habe bei der FS100 neulich auf 1080 50p gedreht.
Wenn ich die Bilder in der Kamera anschaue ist alles gut und recht.

Wenn ich allerdings die Dateien in Premiere lade habe ich keine Tonspur.
An was kann das liegen????

Liegt das an 50p????
ist die Tonaufzeichnung in diesem Modus überhaupt Möglich.
Falls es so ist, was gibt es für alternativen im 50p Modus Ton aufzuzeichnen?
Extern mit zoomh4n???

wie kann ich bei der FS100 bei 1080 50 p auch Ton aufzeichnen?

Freu mich über eure Antworten


Gruß P

Space


Antwort von rush:

Evtl. hilft:

https://www.slashcam.de/info/kein-Ton-b ... 95801.html

Space


Antwort von Jott:

Ob du überhaupt Ton aufgenommen hast, hörst du ja bei der Wiedergabe in der Kamera. Selbstverständlich hat auch der 1080p50-Modus Ton, etwas anderes wäre ja pervers.

Die FS100 kann Ton komprimiert und unkomprimiert aufzeichnen. Die zweite Variante ist nett, aber nicht standardkonform. Vielleicht zickt Premiere deswegen, falls die Kamera so eingestellt war.

Space


Antwort von phantom777:

in dem Beitrag steht etwas von umwandeln usw.....
aber ich muss doch normal aufzeichnen können und die mts Dateien in premiere ziehen können so das auch eine Tonsur vorhanden ist.

in der Kamera ist der ton zu hören

Space


Antwort von Jott:

Lies noch mal, was ich geschrieben habe. Wenn der Ton da ist, kommt halt Premiere nicht mit den Files klar. Der Grund kann nur die falsche, nicht normgerechte Einstellung der Tonaufzeichnung in der Kamera sein. Manual.

Space


Antwort von phantom777:

Also stimmt etwas mit den Audioeinstellungen in der Kamera nicht?

Space


Antwort von Jott:

Das - so schreibe ich jetzt zum dritten Mal - ist meine Vermutung.

Space


Antwort von Superapfel:

Hast doch sicherlich beim Dreh drauf geachtet, wie der Pegelausschlag aussah bzw. mal über den Kopfhörerausgang abgehört?
Musst ja auch einstellen, welchen Input du auf welchen Kanal legen willst.

Wenn beim Dreh alles funktioniert hat, kann man die Fehlerquelle schonmal auf deinem System vermuten.

Space


Antwort von Jott:

Manual Seite 77:

Menü (TONEINST.)
Einstellungen für die Audioaufnahme ( TONFORMAT/XLR EINST. usw.)

Hier können Sie für Aufnahmen in HD- Bildqualität (High Definition) das Tonformat einstellen.

LINEAR PCM: Die Aufnahme erfolgt im Linear PCM-System.
DOLBY DIGITAL: Die Aufnahme erfolgt im Dolby Digital-System.


Wetten, das steht auf Linear PCM? Das könnte Premiere aus dem Tritt bringen, weil AVCHD laut Standard Dolby-Ton hat. Stell das um auf Dolby, mache eine kurze Testaufnahme, rein in Premiere, und du weißt, ob es daran liegt.

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


NEX FS100 Ersatzteile(Ersatzteilliste) Kamerahaltgriff und Sucherlupe
NEX FS100 direkt mit PC verbinden ?
Lumix S5. Interne Tonaufzeichnung über XLR
Sony NEX-VG30 Vergrößerungsfaktor des Suchers
Sony NEX FS100e USB-Kabel
Ruben Östlund: Warum der Pitch der entscheidende Schritt bei der Filmentwicklung ist
Sony A1: Überhitzung bei der 8K Videoaufnahme und 4K 120 fps - erste Tests ...
Sony Alpha 6400 - Probleme bei der ISO Einstellungen
Überhitzung bei Canon EOS R5 vs. geringe Akkuleistung bei R5 C?
Einen neuen Seed berechnen lassen bei Projektöffnung oder bei Frame 0
“Der Koch, der Wirt und der Fußball” – 40 Jahre Rudis Beisl
Der Sensor der Sony Alpha 7S III - Rolling Shutter und Debayering
Der Dynamikumfang der Sony A7SIII im Vergleich mit Canon R5, R6 und Panasonic S5
Der CineEI-Modus der Sony FX6 erklärt
Der Sensor der Sony A1 - Rolling Shutter und Debayering
Der Berührungsbidschirm der Sony 4 K Kamera defekt?
Sony Future Filmmaker Wettbewerb lockt mit Besuch der Sony Filmstudios in Hollywood
Sony FX6, Rotolight Neo III, Sony UWP D-21 u.a. in der Interviewpraxis
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash