Logo Logo
/// 

Suspiria (2018) - 1. Teaser Trailer



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von Funless:


1977 erschien Dario Argentos Gruselschocker Suspiria, der die Geschichte von rätselhaften Mordfällen in einer Balletschule in Freiburg erzählt und bei Genreliebhabern in vergleichsweise kurzer Zeit zum Kultfilm avancierte. Wie im dazugehörigen Wikipediaartikel beschrieben hinterließ dieser Film insbesondere visuell einen nachhaltigen Eindruck:

erzählt Suspiria seine Geschichte weniger durch den Handlungsverlauf als durch seinen audiovisuellen Stil. Für die Filmaufnahmen wurde Eastman-Color-5254-Negativfilm verwendet, der zu diesem Zeitpunkt bereits kaum noch erhältlich war und von dem Argento Restbestände aufkaufte. Positivkopien wurden bei Technicolor Rome im Dye-Transfer-Prozess hergestellt, auf dem letzten dort noch verfügbaren Drei-Streifen-Drucker. Dieses Verfahren ermöglichte es, nach Belieben einzelne Farben zu intensivieren oder aber ganz herauszufiltern, was für den von grün, gelb und rot dominierten, fast "poppigen" Stil des Films sorgt, der sehr unwirklich wirkt und an Märchen erinnert. Tatsächlich erzählte Argento, dass er diese Farben benutze, weil es die Farben der alten Disney-Filme wie Schneewittchen seien. Auch Alice im Wunderland ist als Einfluss zu nennen. Zusätzlich zu der Farbgestaltung setzt Argento Kamerabewegung (für ihn typisch) sehr bewegungsfreudig ein. Von der Kritik wurde dies genauso euphorisch wie kritisch aufgenommen. "Lewis Carroll trifft auf Caligari", bemerkte ein Kritiker, genauso waren aber auch viele begeisterte Stimmen zu vernehmen.

Jetzt nach 41 Jahren erscheint am 2. November 2018 das von den Amazon Studios produzierte Remake mit Dakota Johnson und Tilda Swinton in den US amerikanischen Kinos. Regie führte Luca Guadagnino (Call Me By Your Name). Nun wurde der erste Teaser Trailer veröffentlicht.

https://youtu.be/3uGIEY7tdg8

Ein Termin für einen deutschen Kinostart ist derzeit noch nicht bekannt. Kann gut möglich sein, dass der Film außerhalb der USA per Stream auf Amazon Prime Video verwertet wird.



Antwort von Funless:

Nun gab capelight pictures bekannt, dass sie zusammen mit Koch Media die Rechte erworben haben und der deutsche Kinostart am 15. November 2018 sein wird.



Antwort von Skeptiker:

Ich war mir sicher, auf dem obigen Trailer-Bild Kate Winslet zu sehen.
Aber die spielt gar nicht mit.

Bleibt eigentlich nur Dakota Johnson, oder?





Antwort von Funless:


Ich war mir sicher, auf dem obigen Trailer-Bild Kate Winslet zu sehen.
Aber die spielt gar nicht mit.

Nein tut sie nicht.

Bleibt eigentlich nur Dakota Johnson, oder?

Ja.



Antwort von Funless:

Ein weiterer Trailer ...

https://youtu.be/BY6QKRl56Ok




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
JOKER - Teaser Trailer
"A Quiet Place" - Teaser Trailer
IT - Chapter Two - offizieller Teaser Trailer
Venom - Official Teaser Trailer
Dogs of Berlin - Teaser Trailer
"Thor: Ragnarok" Teaser Trailer
Midway - offizieller Teaser Trailer
Alex Garlands "Annihilation" - Teaser Trailer
The Expanse - Season 4 - offizieller Teaser Trailer
Rambo: Last Blood - offizieller Teaser Trailer
True Detective - Season 3 - Teaser Trailer
Star Trek: Picard - offizieller Teaser Trailer
Peter Jacksons "Mortal Engines" - Teaser Trailer
Terminator: Dark Fate - offizieller Teaser Trailer
Alien: 40th Anniversary Shorts - offizieller Teaser Trailer
Stephen Kings Doctor Sleep - offizieller Teaser Trailer
Magnum P.I. (2018) - Trailer
Papillon (2018) - 1. Trailer
Mission: Impossible - Fallout (2018) - Official Trailer
The Walking Dead - Season 9 - SDCC 2018 Trailer
echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
M - Eine Stadt sucht einen Mörder (2018) - Trailer
Star Trek: Discovery - Season 2 - SDCC 2018 Trailer
Taco Bell - Web of Fries - Movie Trailer - TV Commercial 2018
Trailer-Liste: Die spannendsten Filme im Wettbewerb von Cannes 2018
The Sight - Kurzfilm-Teaser

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
10-27. Oktober / Berlin
DOKUARTS 12: Nuances Now
19. Oktober / Nürnberg
Die Lange Nacht der Wissenschaften
29. Oktober - 3. November / Lübeck
Nordische Filmtage Lübeck
1-2. November / Mainz
screening_019
alle Termine und Einreichfristen