Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Infoseite // Suche passende Musik für Naturaufnahmen...

Blackmagic URSA Broadcast G2

Frage von Riki1979:


Liebe Filmerinnen und Filmer,

vor einiger Zeit habe ich in einem niederländischen Schaugarten Drohnenaufnahmen gemacht und daraus folgendes Video erstellt: https://m.youtube.com/watch?v=9LfyIXWR3Lw

Die beiden Garteninhaber waren (und sind noch immer) hellauf begeistert und haben das Video sogar auf ihrer Homepage eingebettet...

Heute nun habe ich mit den Beiden abgesprochen, dass ich Ende Juli - also wenn alles in voller Blütenpracht steht - noch einmal mit meiner Drohne Aufnahmen von diesem Garten mache.
Hierfür möchte ich dann aber ein anderes schönes Musikstück nehmen, welches problemlos in Youtube-Videos verwendet werden kann und weltweit abspielbar ist.

Könnt Ihr mir diesbezüglich irgendwelche Stücke empfehlen, die vom Musikstil her ähnlich sind wie das in dem vorliegenden Video verwendete "Und die Vögel sangen" von Alain Morisod und Sweet People?
Bin mal gespannt auf Eure Vorschläge...

Vielen Dank im Voraus!

Ricardo!

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Riki1979 hat geschrieben:
... welches problemlos in Youtube-Videos verwendet werden kann und weltweit abspielbar ist.
Warum nimmst du nicht was aus der Youtube Library?

Space


Antwort von pillepalle:

Die YouTube Library ist schon mal ein guter Vorschlag. Ansonsten nutzen viele Content-Creator auch Portale wie z.B. Epidemic Sound

https://www.epidemicsound.com

Das kostet je nach Besucherzahl recht wenig im Monat (13,-€) und man hat eine gute Auswahl an brauchbarer Musik. Auch wenn der Klassikbereich in solchen Portalen meist etwas stiefmütterlich behandelt wird.

Der Erste Monat ist gratis und als Sparbrötchen kannst Du Songs für einen Kanal nutzen (Du meldest Dich mit einen YouTube Kanal dort an) und Dich vor Ablauf des Probemonats wieder abmelden. Dann kostet es Dich sogar nichts, denn Du musst nur in dem Zeitraum des Uploads Mitglied sein und kannst die Musik in dem Video danach zeitlich unbegrenzt weiter nutzen. Im Prinzip kannst Du innerhalb des Monats unbegrenzt viel Musik nutzen/hochladen. Das Spiel geht aber pro Kanal nur einen Monat lang umsonst. Wenn Du später noch andere Stücke hochladen möchtest musst Du Dich eben für 13,-€ einen Monat lang wieder anmelden.

VG

Space


Antwort von Darth Schneider:

Sowas wie Garage Band, beziehungsweise einfach selber machen, auch als nicht Musiker, kann ich das immer wieder nur wärmstens empfehlen, es macht Spass.
Gruss Boris

Space


Antwort von roki100:

"Darth Schneider" hat geschrieben:
Sowas wie Garage Band, beziehungsweise einfach selber machen, auch als nicht Musiker, kann ich das immer wieder nur wärmstens empfehlen, es macht Spass.
Gruss Boris
Genau so ist es. Und es macht richtig spaß.

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Postproduktion allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


4K Kamera für Naturaufnahmen
Bildrechte Naturaufnahmen?
Passende SDXC Karte für JVC JY-HM360E?
Passende Grafikkarte für AE
Clip ohne Musik mit Musik schneiden?
Passende GH5 Objektive bei Innenaufnahmen
Panasonic HDC-SD707 passende Akkus
suche Musik für meine Filme
Suche Musik Player für Android
Frankfurt, Rhein/Main: Suche Partner, Kooperation für youtube tv musik show
Suche diese Musik
Suche Filmemacher die Musik benötigen
Suche GEMA- u/o Royalty-Free Musik-Clip im Stil von...
Wer muss die Lizenz für Musik im Film bezahlen?
OMG für VFX & Musik Fans!
Juni-Update: Adobe Premiere Pro CC integriert Musik-Bibliotheken für einfache Lizensierung
Musik / SFX für euer nächstes Video
Musik für Videos




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash