Logo Logo
/// 

Stephen King's "The Dark Tower" - der erste Trailer



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Frage von Funless:


Also dieser Film ist ja komplett meiner Aufmerksamkeit entgangen. Kinostart in Deutschland ist wohl der 10. August ...

https://youtu.be/GjwfqXTebIY

Wieviele Bücher umfasst der Dark Tower-Zyklus nochmal? Sieben? Acht? Und das packen die jetzt alles in einen Film? Wird das klappen?

Elba und McConaughey sind ja andererseits zwei Schauspieler die ich gerne sehe. Na ich bin jedenfalls gespannt.



Antwort von motiongroup:

Es sind 8 und über 13000 Seiten .. Roland ist nicht verfilmbar und ich bin schon gespannt wie sie den mono hinbekommen..

Absoluter Irrsinn... ich lasse mir doch mein kopfkino nicht kaputt machen..



Antwort von -paleface-:

Werde ich mir vermutlich ansehen.

Allerdings muss ich sagen das das alles recht austauschbar aussieht.
Wenn nicht Dark-Tower drüber stehen würde würde ich sagen ist ein Standard Action Film.

Kenne die Bücher allerdings auch nicht. Hatte nur mal eine Zusammenfassung gelesen und in meiner Phantasie spielte alles in einer Wüste zu einer ganz anderen Zeit.

Aber gut...





Antwort von didah:

hab nicht die ganze serie gelesen, bin glaub ich bei band 4 ausgestiegen. werd ihn mir sicher ansehen, aber bin recht skeptisch....die story verfilmen ist....mutig...



Antwort von Opera Cator:

Ich habe gestern den Trailer geguckt, wird wohl der gleiche sein, und dabei den Eindruck gehabt, es geht hier nur um den Beginn der Saga. Ich sah dort nur den Jungen, der im Buch Jake hieß.
Die Frau im Rollstuhl und Eddie den Junkie habe ich im Trailer nicht gesehen. Keine Schattenwölfe, keine Susannah, kein Mono - nichts davon.
Das ist vielleicht nur die Verfilmung von "Schwarz"?



Antwort von DenK:

Ich habe mich auch etwas gewundert das weder Eddie, noch Susannah vorkamen. Ob Susan überhaupt vorkommen wird ist für mich fraglich, da das ganze Buch mit Ihr ja nur in der Vergangenheit spielt. Könnte gut sein dass das ein Mehrteiler werden soll. Wobei es ja keine Verfilmung der Orginalgeschichte sein.

Gibt es hier eigentlich Spoiler Tags?



Antwort von Funless:


Gibt es hier eigentlich Spoiler Tags?

Nope.



Antwort von DenK:

Ok, dann nur so viel: Der Film soll meines Wissens nach nicht die Orginalgeschichte erzählen, sondern diese fortsetzen.



Antwort von Funless:

Ach so? Aha ... hmmm. Ich hatte damals nur die ersten vier Bücher gelesen, müsste demnach also die restlichen vier noch nachholen?



Antwort von Opera Cator:

Ich behaupte, die Buchreihe ist es wert komplett gelesen zu werden.



Antwort von DenK:

Fortsetzen ist hier auch nicht so wirklich das richtige Wort, aber Ich will nicht spoilern.



Antwort von Funless:


Ich behaupte, die Buchreihe ist es wert komplett gelesen zu werden.

Naja ich weiß nicht, das erste Buch Schwarz (The Gunslinger) hatte mir sehr gut gefallen, war (für King ungewöhnlich) äußerst flüssig geschrieben. Drei (The Drawing of the Three) genauso wie Tot (The Waste Lands) gingen gerade noch obwohl im letzteren schon die allgemein bekannte King'sche Ausuferung ziemlich zum Vorschein kam. Doch bei Glas (Wizard and Glass) habe ich mich zugegebenermaßen nur noch durchgequält und mir immer wieder dachte wann der gute Mann denn mal auf den Punkt kommt. Das fiel mir schon bei Das letzte Gefecht (The Stand) unangenehm auf; wahnsinnig langatmig mit einem fast schon lächerlich unspektakulärem Ende. Meine persönliche Meinung.

Anyway, den Film werde ich mir wohl anschauen schon allein wegen Elba und McConaughey und heute hab' ich gelesen, dass Ron Howard ursprünglich für die Regie geplant/gesetzt(?) war aber aus mir unbekannten Gründen aus dem Projekt wieder ausstieg.



Antwort von Opera Cator:

Dann lies die anderen Bücher nicht.
Denn mir gefielen die hingerotzten ersten zwei Bücher nicht so gut. Ich stehe bei King eben gerade auf seine Ausuferungen und die lebt er gerade bei den weiteren Teilen der Saga vom dunklen Turm sehr aus :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Stephen King's "IT", der erste Trailer
Stephen Kings Doctor Sleep - offizieller Teaser Trailer
Neue Einsteiger Workstations: Dell Precision 3430 SFF Tower und 3630 Tower
Godzilla: King of the Monsters - offizieller Trailer
X-Men: Dark Phoenix - offizieller Trailer
Terminator: Dark Fate - offizieller Teaser Trailer
Schock fürs Leben - Horrorfilm statt 'Coco, der neugierige Affe'
Alexa 65 - Der DoP der Netflix Serie "Dark" berichtet!
Netflix DARK: Erste deutsche Netflix Originals Series auf Alexa 65 gedreht
The Girl In The Spider's Web - Trailer
Jim Jarmuschs "The Dead Don't Die" - Offizieller Trailer
Dark Glamour - Aufstieg und Fall der Hammer Studios
'1080/25p All-Intra' bei gleicher Datenrate besser als '1080/50p All-Intra' ?
Der erste Kino-Film, der auf einem Handy gedreht wurde: Tangerine L.A.
DER KÖNIG DER LÖWEN Trailer German Deutsch (2019)
Der erste eigene Spielfilm im Handel...
Erste 6K Footage der Kinefinity KineMAX 6K
Erste Bewegtbilder der Axiom Beta
Panasonic HC-V757 Der erste Eindruck
Oscar-winning director used MacBook Pro to produce 'Moonlight'
Black Magic Pocket BMPCC - Bild wirkt 'dunkel'
Psychologie als ,,Grundlage'' für Regie studieren?
Zwei 24'' Monitore gesucht für Video-Fotobearbeitung
Sony A7R als 'Hot Deal' bei Amazon Prime
ClipKanal: 14 Movie Special Effects You Won't Believe Weren't CGI - Cracked
Wie Oscar Gewinner 'Skin' mit FCPX geschnitten wurde

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
18-22. September / Münster
Filmfestival Münster
19-22. September / Bremen
Filmfest Bremen
22. September / Essen
Essener Video Rodeo | Kurzfilme aus dem Ruhrgebiet
4-5. Oktober / Espelkamp
Filmfestival SPITZiale
alle Termine und Einreichfristen


update am 21.September 2019 - 18:02
slashCAM
ist ein Projekt der channelunit GmbH
*Datenschutzhinweis*