Frage von sun_shine:hi leute!
ich bin glücklicher besitzer der Panasonic GS280 hab sie schon geraume zeit, muss aber ehrlich zugeben dass ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe und nehme das jetzt in angriff. da ich aber schon für mein erstes "größeres" Filmprojekt ein Stativ benötige möchte ich die personen ansprechen die schon im besitz eines stativ's sind bzw. mir sagen können ob es eine norm gibt oder evt. universal stative.
danke
Antwort von Anonymous:
Was meinst du mit Universal?
Nem das Velbon DV 7000! Hat nen Fluid Neiger, langen schwenkarm....
Kostet um die 90€. Bei 24traders.de hab ich es bestellt.
Antwort von Bernd E.:
Lies dich hier im Forum mal schlau zum DV7000-Stativ von Velbon. Das scheint in der unteren Preisklasse das empfehlenswerteste zu sein, was derzeit zu haben ist.
Gruß Bernd E.
Antwort von sun_shine:
sorry ich hab vergessen das ich ein "großes" Stativ meine, sprich es sollte bis ca 1,50 ausfahrbar sein.
Antwort von Bernd E.:
es sollte bis ca 1,50 ausfahrbar sein.
Dieser Wunsch ändert nichts an der DV7000-Empfehlung.
Gruß Bernd E.
Antwort von Wolfi.:
Das Teil ist sehr robust. Du kanst die Beine extrem weit spreizen( Fast einen ganzes Wohnzimmer damit füllen). Es wiegt 3,5 Kg. Da kanst du nichts falsch machen. Das einzigste, was ich bemängele ist, dass der Kopf nur langsam drehbar ist(mit meinem Alten waren sehr schnelle Schwenks möglich). Liegt das an der Fluid Dämpfung?
Gruß Wolfi
Antwort von Markus:
Liegt das an der Fluid Dämpfung?
Daran, an der Temperatur (je kälter, desto schwergängiger) und vor allem natürlich auch an der Einstellung der "Pan Tension"-Schraube.