Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Sony trv 80 eierköpfe?



Frage von zacha:


Wie ist es eigentlich, wenn man mit der kamera im 4:3 modus aufzeichnet?
der chip ist ja eigentlich ein 16:9. zieht er dann das bild in die länge, sodaß eierköpfe entstehen? wie stark fällt dies auf und lässt sich das inventuell ändern, falls es so ist?



Space


Antwort von Andreas Blöchl:

: Wie ist es eigentlich, wenn man mit der kamera im 4:3 modus aufzeichnet?
: der chip ist ja eigentlich ein 16:9. zieht er dann das bild in die länge, sodaß
: eierköpfe entstehen? wie stark fällt dies auf und lässt sich das inventuell ändern,
: falls es so ist?

Woher hast du das , das es ein 16:9 Chip ist.


Space


Antwort von digdigger:

: Hast du da nichts von optimierten 16:9 Modus gelesen.

Also mal zur Frage: Nein, im 4:3 Modus gibt es keine Eierköpfe.
Im 16:9 Modus aufgenommenes Material hat bei einem 756x576 Capturing dann Eierköpfe.
Der DVD-Player staucht das dann wieder zusammen.

Vielleicht war dies ein bisschen hilfreicher als die anderen Postings.



Space


Antwort von Andreas Blöchl:

: habs in nem testbericht gelesen.hab auch erst einmal gedacht, dass das doch gar nicht
: stimmen kann. stand da aber. testseite weiß ich aber nich mehr.
: is ja auch egal. die frage kann man ja trotzdem beantworten

Hast du da nichts von optimierten 16:9 Modus gelesen.


Space


Antwort von zacha:

: Woher hast du das , das es ein 16:9 Chip ist.

habs in nem testbericht gelesen.hab auch erst einmal gedacht, dass das doch gar nicht stimmen kann. stand da aber. testseite weiß ich aber nich mehr.
is ja auch egal. die frage kann man ja trotzdem beantworten



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony DCR-TRV 130E normale Video8 Kassette nutzen
Sony TRV 238E Cassetten Problem
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe
Sony stellt Airpeak S1 vor: 9.000 Dollar Profi-Drohne speziell für Sony Alpha-Kameras
Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
Sony stellt wegen Chipmangel die Produktion von Sony Alpha 7 II, Alpha 6100/6400 und PXW-Z190 ein
Sony HVL-LE1 LED für Sony AX700
Sony FS700 + Sony sel 18 105 G
Sony stellt videoaffines Vollformat Powerzoom FE 16-35 Millimeter F4 G für Sony E-Mount vor
Sony Future Filmmaker Wettbewerb lockt mit Besuch der Sony Filmstudios in Hollywood
Atomos AtomOS 10.83: ProRes RAW für Sony FX30, Sony FR7 und Fujifilm X-H2
Sony FX6, Rotolight Neo III, Sony UWP D-21 u.a. in der Interviewpraxis
Sony stellt neues FE 20–70mm F4 G Vollformat-Objektiv für Sony E vor - SEL2070G
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1
Sony stellt ECM-M1 Multi Pattern On Camera Mic (Sony only) vor
Sony teasert Alpha Kamera Special Event: Neue Sony Alpha 9 III im Anflug?




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash