Logo Logo
/// 

Sony Vegas - Frameserver Probleme



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Frage von NormanDietrich:


Hey!
Ich benutze schon seit längerem Sony Vegas zum Schneiden meiner Videos. Um bestmögliche Qualität zu bekommen, rendere ich das Ganze dann immer mit dem Debugmode Frameserver. Wenn ich mit MeGUI rendere (1080p@50fps), rendert er meistens mit etwa 60-70fps. Da ich allerdings gemerkt habe, das ich dasselbe Video in Handbrake mit rund 100-120fps rendere, wollte ich auf Vegas2Handbrake umsteigen. Wenn ich es dann allerdings rendere (Aneltiung strengstens befolgt!), komme ich nicht über 40fps beim rendern. Weiß jemand woran das liegen könnte? Komischerweise sind es ja beim normalen konvertieren über 100fps, aber wenn ich es dann per Frameserver rendernrendern im Glossar erklärt möchte maximal 40fps...Und das obwohl ich bei MeGUI mit Frameserver sogar schon über 60fps bekomme. Ich benutze immer dasselbe Video und dieselben Einstellungen!
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MfG Norman



Antwort von Marco:

Wenn du den Workflow »Vegas2Handbrake« benutzt, wird automatisch AviSynth mit weiteren Umrechnungsprozessen involviert. Vermutlich ist das der Faktor, der an der Performance nagt.

Vegas2HandBrake wurde ja nicht der Rendergeschwindigkeit wegen entwickelt, sondern nur, um aus Vegas Pro ohne Intermediate so komfortabel wie möglich mit HandBrake rendernrendern im Glossar erklärt zu können.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum DVD / Blu-ray Authoring / Encoding-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Probleme beim Render von Sony Vegas 13 und Upload bei Youtube
Frameserver für Adobe Premiere?
*.vdr: Frameserver mag TMPEG nicht
verarscht mich Sony Vegas 10?
Sony Vegas 7 und falscher Ton
Vegas Stream:Neue Live-Streaming Software mit Integration in Vegas Pro
sony vegas pro 15 - zwei tonspuren synchronisieren.
Audio-Mastering mit Sony Vegas Pro 14
Sony Vegas Pro 14 gibt eine falsche Meldung
Sony Vegas und XAVC-Long Import Z190 und Z280
Sony A7iii: Videobild-Probleme
Sony Alpha und Rode Probleme
Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
Sony FX-1 hat Probleme beim Bandlauf /mechanisch? Bilder anbei ...
Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
Probleme mit Terratec Cinergy T2 - was: Probleme mit Sat-Empfang....
Vegas 17 - ein Quantensprung?
Vegas Pro 15 einstellen
Vegas Pro 16 HumbleBundle
Vegas Pro 16 ist da
Vegas Pro 15 Diashow
Vegas Pro 15 ist da!
Vegas 15 Pro Edit für 22 €
Video Augfnehmen mit Vegas
Vegas 12/13/14 mit 3 Monitoren nutzen
VHS Effekt in Vegas Studio?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom