Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Infoseite // Sony VX2000 Vs. Pana. MX300



Frage von Pit:


Hat denn schon jemand den Unterschied in der Bildqualität dieser beiden Kameras verglichen. Möchte mir einer der beiden zulegen. Preis ist zweitrangig.
Schon mal thx

Peter



Space


Antwort von Achim:

: Hat denn schon jemand den Unterschied in der Bildqualität dieser beiden Kameras
: verglichen. Möchte mir einer der beiden zulegen. Preis ist zweitrangig.
: Schon mal thx
:
: Peter

Die einschlägigen Zeitschriften machen ab und zu Tests. Die VX2000 hat bei Videoaufnahmen besser abgeschnitten und ist lichtstärker. Die Stärken der Panasonic liegen im Fotobereich. Kritisiert wird bei der Panasonic auch der Bildstabilisator, der besonders im fernen Telebereich unruhige Ergebnisse bringt. Dieses Manko ist auch beim Nachfolgemodell MX350, das jetzt herausgekommen ist, nicht beseitigt (hab ich mir neulich im Geschäft angeschaut).
Siehe auch "Camcorder & Co", aktuelle Ausgabe.
Achim




Space


Antwort von Sauber:

: Hat denn schon jemand den Unterschied in der Bildqualität dieser beiden Kameras
: verglichen. Möchte mir einer der beiden zulegen. Preis ist zweitrangig.
: Schon mal thx
:
: Peter

Wenn die Kamera ausschliesslich zum Filmen gebraucht wird und der Preis zweitrangig ist, dann geht nichts über die VX 2000! Bin mit meine auf jeden Fall 100Przent zufrieden! Auch die VGA Fotos sind iO (aber nur zum Ausdrucken auf 9x13!)

Die neue Camcorder und Co hat uebrigens einen aktuellen 3CCD Vergleichstest im aktuellen Heft!

Auch
Peter


Space


Antwort von ikarus:

Hi Peter,

zumindest die Verfasser dieser - zugegeben etwas skurrilen Seiten - sehen das etwas anders. Bin zwar auch ein sehr glücklicher Besitzer einer MX300, realistischerweise muß ich der VX2000 allerdings in der Tat bessere Lowlight-Fähigkeiten attestieren. Aber... wie oft filmt man schon im Dunkeln?

http://www.supervideo.com/shootout.htmh ... ootout.htm
http://www.supervideo.com/mxhome.htmhtt ... mxhome.htm
http://www.supervideo.com/MXAudio.htmht ... XAudio.htm

viele Grüße

ikarus


http://www.videofreunde.de/forum

Space


Antwort von studio25:

: Achtung: Die VX2000 kann nur interlaced aufnehmen, progressive scan bzw. Frame Mode
: sind bei ihr, im Gegensatz zur MX300, unbrauchbar. Das könnte Dich interessieren,
: wenn Du narrative Kurzfilme damit drehen willst (Filmlook!). Die VX2000 ist meiner
: Meinug nach zu teuer. Die Panasonic bietet einfach mehr für ihr Geld. In der
: Preisklasse der Sony würde ich mir eher die Canon XL1s oder die neue JVC anschauen.

Die Meinung die hier über die VX2000 abgegeben wird kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich habe zum Beispiel im professionellen Bereich (Post Production etc.)noch nie eine Consumer-JVC gesehen. Selbst Medienanstalten wie zum Beispiel VIVA oder VOX und zum Teil auch RTL setzen die VX2000 für diverse Produktionen und Kurzfilme (Soaps etc.) ein.

Ich bin der Meinung das SONY in diesem Sektor immer noch weit die Nase vorne hat und ich kann jedem ohne schlechtem Gewissen zum Kauf einer SONY-Kamera (egal ob semi oder Profi) raten.
Selbst die Canon XL1 hat bei weitem nicht solch eine lange Betriebszeit wie die VX2000.



Space


Antwort von waldorfandstadler:

Achtung:

Die VX2000 kann nur interlaced aufnehmen, progressive scan bzw. Frame Mode sind bei ihr, im Gegensatz zur MX300, unbrauchbar. Das könnte Dich interessieren, wenn Du narrative Kurzfilme damit drehen willst (Filmlook!). Die VX2000 ist meiner Meinug nach zu teuer. Die Panasonic bietet einfach mehr für ihr Geld. In der Preisklasse der Sony würde ich mir eher die Canon XL1s oder die neue JVC anschauen.


Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Videoschnitt Allgemein-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sony VX1000 VX2000 VX21000 Wieviele sind im Umlauf
Sony A-Mount EOL? Keine Sony Alpha SLTs mehr auf Sony.com Seiten
Sony FX6 Zubehör: Shape stellt umfangreiche Rig-Optionen für die Sony FX6 vor
Sony Firmware 2.1 für Sony FX9 bringt 4K 120p RAW Ausgabe
Sony stellt Airpeak S1 vor: 9.000 Dollar Profi-Drohne speziell für Sony Alpha-Kameras
Sony C3 Portal: Cloud-Lösung für Sony Kameras - vom Dreh direkt zum Schnittplatz
Sony stellt wegen Chipmangel die Produktion von Sony Alpha 7 II, Alpha 6100/6400 und PXW-Z190 ein
Sony HVL-LE1 LED für Sony AX700
Sony FS700 + Sony sel 18 105 G
Sony stellt videoaffines Vollformat Powerzoom FE 16-35 Millimeter F4 G für Sony E-Mount vor
Sony Future Filmmaker Wettbewerb lockt mit Besuch der Sony Filmstudios in Hollywood
Atomos AtomOS 10.83: ProRes RAW für Sony FX30, Sony FR7 und Fujifilm X-H2
Sony FX6, Rotolight Neo III, Sony UWP D-21 u.a. in der Interviewpraxis
Sony stellt neues FE 20–70mm F4 G Vollformat-Objektiv für Sony E vor - SEL2070G
50mm F1.4 Video-Shootout: Sony G Master versus Zeiss Planar an der Sony A1
Sony stellt ECM-M1 Multi Pattern On Camera Mic (Sony only) vor
Sony teasert Alpha Kamera Special Event: Neue Sony Alpha 9 III im Anflug?
Sony Alpha 9 III - schneller Global Shutter erstmals in Sony Alpha Kamera




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash