Logo Logo
/// 

Sony PJ780 Handycam Probleme?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Frage von olddad:


Hallo zusammen,

letztes Jahr habe ich mir eine PJ780 gegönnt. Mit den Camcorder bin ich echt zufrieden! Letzten Samstag habe ich in einer Aula ein Auftritt gefilmt. Die Kamera stand auf ein Stativ, welches auf einer Alukiste stand, um über die Köpfe der Zuschauer zu filmen. Alles hat gut geklappt aber als ich dann die Aufnahme ansah, war ich enttäuscht. Zwar sah das Bild ganz gut aus und die schnellen Bewegungen machten nichts aus auch die wechselden Lichter waren kein Problem nur der Bass der Musik schaffte es eine Unschärfe zu produzieren war der Bass weg bzw nicht so heftig ruhiges Bild kaum wieder mehr Bass verschwomm das Bild. Habt ihr eine Idee wie ich das hinbekomme das wenn der Bass hämmert das Bild scharf zu halten? Morgen muss ich bzw. will ich die nächste Veranstalltung filmen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Michael



Antwort von srone:

hast du mal versucht die kamera auf dem stativ bei ausgeschalteter stabilisierung zu benutzen? ist dort der effekt derselbe?

lg

srone



Antwort von VideoUndFotoFan:

Das dürfte wohl dann die Alu-Kiste gewesen sein - ist ja ein Hohlkörper und damit eine Art Trommel. Schwingt hübsch häßlich mit.

Und auf einem Stativ sowieso immer die Stabilisierung abschalten !








Antwort von olddad:

danke srone für die schnelle Antwort. Nein habe ich nicht getestet, da ich das erst zu Hause bemerkt habe. Ich denke, dass könnte helfen, da dass Objektiv schwimmend gelagert ist und durch den Bass wohl leicht vibriert Oder? Kann ich denn die Stabilisierung abschalten? Oder kann ich vieleicht das Objektiv festsetzen?



Antwort von VideoUndFotoFan:

Haste kein Handbuch mitgeliefert bekommen ?
Oder kriegste keinen Download des Handbuchs hin ?

Du könntest natürlich auch Sekundenkleber nehmen !



Antwort von olddad:

Das dürfte wohl dann die Alu-Kiste gewesen sein - ist ja ein Hohlkörper und damit eine Art Trommel. Schwingt hübsch häßlich mit.

Und auf einem Stativ sowieso immer die Stabilisierung abschalten !

Das mit der Kiste dachte ich mir auch aber ich muss über die Köpfe kommen und das Stativ kommt nicht so hoch.



Antwort von olddad:

@VideoUndFotoFan hast ja recht werde mal schauen was ich so finde.



Antwort von srone:

ich hoffe das sich durch ausschalten des stabis, die optik "festsetzt", eigene versuche würde ich unterlassen, aufgrund des filigranen aufbaus des stabis.

aber auch der einwurf von fotoundvideofan, ist nicht zu unterschätzen, füll die kiste mit etwas schwerem und binde dein stativ mit einem spanngurt an der kiste fest, unter die kiste dann noch eine styroporplatte und du bist mechanisch auf der sicheren seite.

lg

srone



Antwort von olddad:

Vielen dank für die Hilfe, habe jetzt auch gefunden wie man den Stabi deaktiviert wenn man erst einmal weiß das es der Steadyshot ist :)

Soll ich eventuell noch an der Bildmessung was ändern oder Auto lassen und soll ich mit einer Szene arbeiten da auch getanzt wird?



Antwort von srone:


Soll ich eventuell noch an der Bildmessung was ändern oder Auto lassen und soll ich mit einer Szene arbeiten da auch getanzt wird?

wenn du bisher mit dem ergebnis zufrieden warst, sehe ich da keinen grund.

lg

srone




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bildstreifen horizontal und vertikal SONY AVCHD-Handycam (Sony HDR-XR550)
Digital Handycam Sony DCR PC 5
RETRO VIDEO: SONY HANDYCAM IN 2020
Suche Video/Audiokabel Sony Handycam
Sony Handycam USB Audio Problem
Meinungen zur Sony Handycam DCR-HC46E
Sony Camcorder Handycam speichert Einzelclips nach 10 Minuten
Sony Handycam (analog) an Blackmagic Intensity Pro anschließen
Video 8 Sony Handycam auf Mac funktioniert nur halb
Sony Handycam per Usb oder Dvd mit Pinnacle bearbeiten! Wie?
Sony A7iii: Videobild-Probleme
Sony Vegas - Frameserver Probleme
Sony EX1R Zoom Probleme
Sony Alpha und Rode Probleme
leichtes Reisestativ für Handycam?
Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
Sony FX-1 hat Probleme beim Bandlauf /mechanisch? Bilder anbei ...
übersicht verloren - Handycam nach DVD firewire
Sony Vegas Pro, Probleme beim Rückwärts abspielen eines Clips
Probleme mit Atomos Ninja V/Teradek Ace 500 und Sony A7s II
Probleme beim Render von Sony Vegas 13 und Upload bei Youtube
Probleme mit Terratec Cinergy T2 - was: Probleme mit Sat-Empfang....
Probleme - Fehlermeldungen
MP3 Probleme
Probleme mit TV Out
Mpeg2Schnitt Probleme?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom