Logo Logo
/// 

Sony Hi8 Kaufempfehlung



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Frage von Frobber:


Moin Leute,

hier mal eine etwas ungewöhnliche Anfrage.
Ich möchte mir für ein Video-Kunst-Projket eine alte Hi8Hi8 im Glossar erklärt Kamera anschaffen.
Leider ist Im Netz schwer eine Übersicht über die Verschiedenen Modelle zu finden. Anscheinend gibt es die TR-Reihe und die TRV-Reihe aber in den Reihen sind auch Video8 und Digital8 Kameras enthalten.

Mir wäre es wichtig BlendeBlende im Glossar erklärt, Gain und VerschlusszeitVerschlusszeit im Glossar erklärt Manuell einstellen zu können. Außerdem möchte ich den IR-Nightshot Modus nutzen.

anscheinend gibt es auch noch Hi8Hi8 im Glossar erklärt XR mit einer besseren Auflösung. Das wäre natürlich auch "nice to have"

Was war denn so die go to Kamera zu Hi8Hi8 im Glossar erklärt Zeiten? so wie die Sony DCR-TRV900 zu DV- oder die Canon HV20 zu HDVHDV im Glossar erklärt Zeiten. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand hier ;)

Danke für eure Unterstützung!

Grüße,
Lasse



Antwort von gunman:

Hallo,

Ich besitze noch die Sony CCD-VX3, war die letzte HI8, danach kam DV.
Es ist eine 3 Chip Kamera mit 12 fachem ZoomZoom im Glossar erklärt, BlendeBlende im Glossar erklärt, ShutterShutter im Glossar erklärt und Gain können eingestellt werden.
Die Qualität war für damalige Zeiten mit das Beste was man finden konnte, aber nicht mehr mit heute zu vergleichen.



Antwort von Frobber:

Moin Gunman,

schönes Model. Allerdings ist mir die noch ein bisschen zu groß bzw. teuer.

Ich werde noch weiter schauen.

Grüße,
Lasse









Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Kaufempfehlung: Sony DCR-PC1000E oder Sony DCR-HC90E
Kaufempfehlung? Sony Alpha 7sII
Kaufempfehlung: Sony HC oder Sony DCR PC106
Kaufempfehlung gesucht: Sony DCR-HC94E oder DCR-HC96E
ADVC-300, Laserdisc, Betamax, ... (8mm/Hi8-A/D-Transfer: Digital8-Camcorder vs. Hi8-VCR?)
8mm/Hi8-A/D-Transfer: Digital8-Camcorder vs. Hi8-VCR?
Sony CCD v6000e Hi8 - Sucherbild flimmert
Sony TRV-59 Hi8 spielt Bänder nicht ab
Kaufempfehlung gesucht
Notebook Kaufempfehlung
Kaufempfehlung: Laptop
Kaufempfehlung für 42" TV
Kaufempfehlung etc. Camcorder
Camcorder / Kaufempfehlung?
Kaufempfehlung LCD 32"
SVHS-Rekorder Kaufempfehlung
Kaufempfehlung Camcorder mini DV
Kaufempfehlung DVD-Recorder
Kaufempfehlung Camcorder - welche NG?
Kaufempfehlung MiniDV Camcorder?
Kaufempfehlung für Anfängerkameras
Kaufempfehlung analoge TV-Karte
DVD-Player Kaufempfehlung
Kaufempfehlung USB-Videograbber
Kaufempfehlung DVD Festplattenrecorder
Dreambox 7020, Kaufempfehlung?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom