Frage von Mr. M:Habe mir vor einiger Zeit das Sennheiser Bundle bestehend aus dem ME 66 Modul und dem K6 Speisemodul zugelegt um einen guten Start für eine externe Aufzeichnung zu haben. Jetzt soll das ganze auch noch Kamera-Unabhängig werden. Meist sehr zufriedenstellend im szenischen mit Angel auf Klinke an DSLR's. Aber da bleibt doch dieses Gefühl, da geht einiges mehr.
Was könnt ihr (speziell die Spezis für Ton) empfehlen, um die Qualität des Sennheiser's Richtung oberes Drittel auszureizen. Welche Dinge sind für eine perfekte Qualität der Aufnahmen auf einem Recorder zu beachten? Und ist dies überhaupt möglich im Bereich bis 500 Euro. Ich weiß bei vielen Recordern kann man getrost noch ne Null (bestimmt auch zwei?) dran hängen. Aber trotzdem will ich meine Unkenntnis in diesem Bereich kundtun, und mich nicht von zusammengesetzten Ziffern mit einem Eurozeichen dahinter leiten lassen ;)
Bin gespannt was folgt
MfG
Mr.M.
Antwort von Pebowski:
Zu deinen Fragen habe ich leide auch keine Antwort, dafür selbst eine Frage an dich: hast du eigentlich das K6 oder der K 6 CL (mit -18db Dämpfung) genommen? Ich bin mir nämlich unsicher, welches besser geeignet wäre.
LG, Peter