Logo Logo
/// 

Seltsames Akku Verhalten?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Frage von klusterdegenerierung:


Habe 2 volle große FP Akku für ein Interview mit der FS700 mit genommen und eines davon,
zeigte mir nach 15min Betrieb, das nur noch 5% Leistung vorhanden ist.

Daraufhin habe ich ihn gewechselt und mir nichts weiter dabei gedacht.
Erst als ich sie gerade ins Ladegerät packte und mir beide 70% anzeigten wurde ich stutzig.

Ich packte sie noch mal in die Cam und auch dort zeigten sie mir diese Leistung!
Jetzt laden sie erst einmal, aber wie gehe ich jetzt damit um, was war das und wie mag das weiter gehen?

Danke! :-)



Antwort von Jott:

Originale oder Nachbauten (Akkus und Lader)?



Antwort von klusterdegenerierung:

Patona in Patona Ladegerät.
Das Sony Ladegerät zeigt leider keine Leistung an und braucht perse einen Tag für jeden Akku!








Antwort von Jott:

War anzunehmen. Dann musst du da durch. Typisches No-Name-Schicksal.



Antwort von rainermann:

So ist es. Ich spare ja auch, wo es Sinn macht - aber Akkus und Speicherkarten sind mit das heikelste beim Filmen. Und normalerweise kauft man die ja einmalig (meist direkt mit dem Kamerakauf) in ausreichender Anzahl und dann halten und reichen die ein (Kamera-)Leben lang. Wenn schon nicht Original, dann kann ich bei Akkus z.B. Swit empfehlen.



Antwort von klusterdegenerierung:

Habe im Gegensatz zu Originalen Akkus mit den Patona noch nie ein Problem gehabt.
Auf Noname zu schümpfen ist nicht wirklich die Antwort auf das was da passiert ist!



Antwort von cantsin:

Würde davon ausgehen, dass die Akkus defekt sind, ev. deren Elektronik. Habe hier keinerlei Probleme mit den Patona NP-F 970-Nachbauten an original Sony-Ladegeräten (inkl. dem verbreiteten Dual-Lader).



Antwort von klusterdegenerierung:

cantsin hat geschrieben:
Würde davon ausgehen, dass die Akkus defekt sind, ev. deren Elektronik. Habe hier keinerlei Probleme mit den Patona NP-F 970-Nachbauten an original Sony-Ladegeräten (inkl. dem verbreiteten Dual-Lader).
Ich ja auch nicht, bis auf dass das Sonyladegerät der FS700 sooooo lange braucht,
aber eben auch genauso lange mit den Originalen.

Werd das mal beobachten, denn der andere ist vom selben Kaufdatum.
Vielleicht hatte er nur mal einfach einen schlechten Tag? ;-)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Premiere Pro Textanimation Keyframes seltsames Verhalten
Shure Akku Guide: Wie lange hält ein Akku? Und wie lagert man ihn am besten?
Seltsames Geräusch Sony AX700
Seltsames Problem mit Atomos Ninja!
Seltsames Rauschen bei einigen Geräten
seltsames Problem mit runtergeladenem Video
Abweichendes Verhalten von CloneDVD
Merkwürdiges Verhalten von Nero Vision 5
Panasonic HC-X929 vs. HC-VXF999 LowLight Verhalten
TMPGEng DVD Author: seltsames Schrumpfen beim Output
[OT] TMPGEng DVD Author: seltsames Schrumpfen beim Output
RED KOMODO 6K - Das Dynamik-Verhalten des Global Shutters
RED KOMODO - RAW-Sensor Verhalten und Global Shutter
Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Bildqualität und Sensor-Verhalten
Blackmagic RAW im CPU / GPU Vergleich -- Resolve Performance-Verhalten auf verschiedenen Systemen
V-Mount vs Np-F Akku
Dummy Akku Panasonic S5
Pocket 4K Talentcell Akku
Camcorder-Akku Preisunterschiede
Sony Akku hinüber ?
Sony Akku an UrsaMini
Akku G6 PATONA vs. panasonic
Akku Spannung interpretieren
V-Mount Akku, Empfehlung?
Powerstick vs neuer DJI Akku?
9 Volt Akku Dummy gesucht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom