Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Off-Topic-Forum

Infoseite // Tipp für alten Osmo Pocket Akku

Panasonic Lumix S5Advertisement

Frage von klusterdegenerierung:


Vielleicht für den einen oder anderen Hilfreich.
Ich hatte mit meinem Pocket das Problem, das er nur noch bis 75% geladen wurde, jedesmal und wollte ihn schon einschicken.

Dann ist mir zufällig aufgefallen, das wenn der Pocket an war und am Ladegerät hing, er über die 75% hinaus geladen hat, aber durch Standby immer wie off gegangen ist.
Hab ihn dann immer wieder wach gemacht, bis er bei 100% war, dann noch ein paar mal leer gelutscht und geladen und nun lässt er sich ganz normal wieder wie am Anfang im ausgeschaltetem Zustand ganz voll laden. :-)

Space


Antwort von roki100:

Du hast immer irgendwie mit Akkus Probleme. ;) Kann es sein dass die externe Netzteile (5V?) die Du für Laden der Akkus benutzt, dir die Akkus kaputt macht...?

Ich habe nämlich einen von Varta und noch ein anderes (bekannte billig Marke habe ich aber jetzt vergessen wie es heißt) genau deswegen entsorgt.

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Klar, wie auch anders zu erwarten, statt Dank kommt hier nur Häme!
Desweiteren habe ich weder defekte noch mangelhafte Ladegeräte, sondern nutze den Pocket lediglich 10x im Jahr für eine halbe Stunde, aber Fantasie ist ja hier eh Mangelware!

Space


Antwort von srone:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Klar, wie auch anders zu erwarten, statt Dank kommt hier nur Häme!
Desweiteren habe ich weder defekte noch mangelhafte Ladegeräte, sondern nutze den Pocket lediglich 10x im Jahr für eine halbe Stunde, aber Fantasie ist ja hier eh Mangelware!
ich bin da - weiss aber nicht wieviele oder was, roki gab dir den tip deine 5v netzteile zu überprüfen, völlig sachlich und dann das?

lg

srone

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

Aha, "Du hast immer irgendwelche Akku Probleme" ist also für Dich ein guter Einstieg, wenn jemand anderes einen Tipp gibt, wie man einen festverbauten Akku, der irgendwann mal so sicher wie das Amen in der Kirche fratze geht, wieder aufpeppelt?

Das ist echt ein Laden, das hat die Welt noch nicht gesehen.
Ihr solltet besser alle mal etwas mehr Zeit mit Euch selbst verbringen, statt immer auf den anderen zu sehe!

Space


Antwort von srone:

warum so pikiert?

lg

srone

Space


Antwort von roki100:

Kluster, sorry, ich nehme alles zurück und danke für den Tipp.

Space


Antwort von klusterdegenerierung:

srone hat geschrieben:
klusterdegenerierung hat geschrieben:
Klar, wie auch anders zu erwarten, statt Dank kommt hier nur Häme!
Desweiteren habe ich weder defekte noch mangelhafte Ladegeräte, sondern nutze den Pocket lediglich 10x im Jahr für eine halbe Stunde, aber Fantasie ist ja hier eh Mangelware!
ich bin da - weiss aber nicht wieviele oder was, roki gab dir den tip deine 5v netzteile zu überprüfen, völlig sachlich und dann das?

lg

srone
Ihr Einfallspinsel meint also wirklich in allem Ernst, das ich mit 25 Jahre Foto und Video Job Erfahrung, bei so einer Problematik nicht selbst auf die Idee gekommen bin diverse Ladegeräte auszuprobieren? Auf der anderen Seite, bitte erkläre mir mal, welches Ladegerät lädt ein Gerät ausgeschaltet bis 70% und angeschaltet bis 100%? Klar das man dabei nicht an den verbauten Akku denkt. Auch sehr hilfreich, das ich irgendwann mit irgendwelchen urmealt Akkus Probleme hatte, wo roki mir sogar behilflich war.
Da kann man jemanden natürlich besser erstmal öffentlich lächerlich machen.

Das dieses Pocket Problem aber in der Szene schon ein bekanntes ist, erstrecht wenn man ihn selten benutzt, ist halt auch zu viel verlangt, hauptsache man kann erstmal jemanden kompromittieren statt zu sagen, cool das Du einen workaround gefunden hast, der hilft bestimmt auch jemand anderes!

Warum mache ich mir immer wieder diese Mühe, ich muß bekloppt sein!

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Off-Topic-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Sieht aus wie Pocket 4K, ist aber Osmo Pocket
Geleakte Osmo 4 Specs und neue DJI Osmo Actioncam-Halterungen
Urlaubscam - Walking - Dji Osmo Pocket , Insta360 One R, DJI Ronin SC für Lumix oder was anderes
Unterwassergehäsue für die DJI Osmo Pocket
Intellytech POCKET-V: Kleiner 98Wh V-Mount Akku
Pocket 4K Talentcell Akku
Osmo Pocket – ND–Filter
4th Axis Stabilizer for DJI Osmo Pocket
Osmo Pocket Sonnenschutz
Osmo Pocket Nahlinse
Max. Aufnahmelänge Osmo Pocket
Osmo Pocket USB-C auf Klinke
DJI Osmo Pocket: Firmware Update bringt Hyperlapse Zeitraffer
Osmo Pocket / WiFi Fernsteuerung maximale Distanz
DJI Osmo Pocket lohnenswert?
Fazit: 1 Jahr Osmo Pocket
Osmo Pocket / automatische Belichtung fixieren?




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash