Logo Logo
/// 

Seltsame Bildfehler im unteren Drittel bei H.264



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von Onesecond:


Hallo erstmal :-)
Bin neu hier, da ich verzweifelt nach einer Lösung suchen (schon seid längerem und einfach keinen Ansprechpartner habe..

Ich arbeite mit Adobe Premiere CC 2019 U d habe meinen Urlaubsfilm soweit fast fertig.

Beim Entwickeln / Exportieren in H.264
Stelle ich die Bitrate auf VBR 2 Durchgänge mit 110 MB/s max. Da meine Mavic Vidéos und die GoPro 7 Videos mit annähernd 100Mb/s GoPro und 50 MB/s Mavic aufgezeichnet wurden.

Am Ende habe ich immer wenn kein Video zu sehen ist sondern ein Bild das Problem das das Vorgängerbild im unteren Drittel bleibt und oben der Rest des neuen Bildes angezeigt wird.
Der Übergang ist dann auch mit grün rosa Pixeln im einzelnen versehen.

Wenn ich in 24h Rendering in H.265 exportiere habe ich dieses Nicht.

Wie Stelle ich denn die Export Adjustments ein bei einer Mischung aus: Fotos, GoPro Videos, Mavic Vidéos..
Sequenzen sind im 4k Format Ei gestellt und FPS auf 23.94 FPS
Die GoPro filmt zwar in 50FPS jedoch halbieren ich die Geschwindigkeit sowieso bei fast jedem Video.

Oder wie hängt das Verhältnis da zusammen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich steige einfach nicht durch..

Danke schonmal



Antwort von TomStg:

Mach Dich mal vertraut mit dem Unterschied zw Mb/s und Mbit/s.

Deine Bitrate für den Export ist viel zu hoch.



Antwort von Onesecond:

Ich entschuldige mich für den Tippfehler, da ich aus der Digitaltechnik beruflich komme, ist der Unterschied mir sehr wohl bewusst,
Aber ohne uns nun an solch Kleinigkeiten aufzuhängen, wie wird die Bitrate perfekt gewählt?
Wovon hängt dies ab vom Größeren oder kleineren Footage Bitrate (nicht Byterate :-)...)








Antwort von rush:

Moin... Bin nicht mit Premiere unterwegs aber warum nutzt Du solch eine krumme Timeline?
Hast du den Mavic und GoPro nicht eher auf 25/50 laufen? Wenn nicht - warum nicht?
Die Sequenz sollte idealerweise zum angelieferten Footage passen...

Gibt es vllt Voreinstellungen für das Handling von Bildern? Nicht das da irgendwo Blenden voreingestellt sind oder ähnliches Die zu dem Problem führen. Alternativ mal die Fotos vorher in ein anderes Format wandeln und es erneut checken?!

Wie verhält es sich wenn Du mal andere Exportformate probierst - also bspw h.264 im mov container (wenn verfügbar).



Antwort von Onesecond:

Hay, danke erstmal :)
Die Mavic liefert nur 23.94...
Sequenzen sind auch in der Einstellung...
Bitrate zu hoch?
Lg



Antwort von rush:

Onesecond hat geschrieben:
Hay, danke erstmal :)
Die Mavic liefert nur 23.94...
Das wäre mir neu.. Meine konnte es auch auch in den Specs ist es verbrieft:

C4K: 4096×2160 24p
4K: 3840×2160 24/25/30p
2.7K: 2704×1520 24/25/30p
FHD: 1920×1080 24/25/30/48/50/60/96p
HD: 1280×720 24/25/30/48/50/60/120p

Einfach 4k wählen und nicht das für Dich meiner Meinung nach unwichtigere C4K - oder belieferst Kino? ;-)

Deine Timeline wird also fürchterlich gefordert wenn du alles wild mixt.. 4k Timeline in 23,xx - Mavic Material in 4kdci mit 24p - gopro @50p... Versuch mal testweise diesen ganzen Format-Wulst etwas zu reduzieren und gucke wie sich Premiere dann verhält.

6000-10000kbs sollten ausreichen zum ausrendern in brauchbarer YT Qualität



Antwort von Onesecond:

Danke :-)
Dann schau ich Mal was meine Mavic définitif aufnimmt. Aber das Footage ist dann eh schon geschehen :)
Mit den Videos habe ich auch eigentlich keine Probleme.

Vor einem halben Jahr waren die Mavic Aufnahmen nach dem Rendern dermaßen verpixelt an den Rändern, laut einem Forum war die Abhilfe die Bitrate zu erhöhen (war auf 2Mbit/s damals) das hat es gebracht.

Wenn ich nun in H264 exportiere mit den (I know) Zu hohen 110Mbit/s hat man manchmal das Gefühl es ruckelt im Hintergrund, dies war bei h265 weg (da ist man mit der bitrate eh auf 40 begrenzt.)
Den FPs wurschtel Zu richten wird nicht mehr möglich sein aber für die Zukunft :-) GoPro 50 FPS und Mavic 24 oder 25.. ich schau Mal..
Habe da jedoch die Standart Einstellung für das Format drinnen..

Und das die Fotos dann diese Fehler haben? Woher könnte das kommen und nur bei h264 (will ja nicht alles in h265 entwickeln das dauert dann ja ewig :)



Antwort von flipdaworks:

Hallo ... zu deinem Problem mit den Fotos

Hast du Cuda aktiviert? - wenn ja schalt mal bitte unter Projekteinstellungen bei Renderer von
"Cuda" auf "nur Software" und exportiere zur Probe mal einen Teil deiner Timeline wo dieser Fehler auftritt.

Alternativ könnte es an einem Fehler des Vorschaurenderings liegen - dann würde es helfen wenn du über die entsprechenden Problem-Stellen deiner Timeline ein transparentes Video legst - damit zwingst du Premiere dazu nicht mehr die vorgerenderte Vorschau zu benutzen. Danach exportiere aber bitte ohne neu die Vorschau zu rendern.

Was ich in letzter Zeit sehr häufig hatte, waren Probleme zwischen h264 und dem Lumetri Farbe-Videoeffekt - falls du diesen auf den problematischen Fotos verwendet hast, einfach mal ausschalten und schauen obs besser wird.

Grüße
flip



Antwort von Onesecond:

klasse danke, Versuche ich habe 90% der Fotos mit Lightroom gepumpt aber hier und da nochmals mit Lumetri nachgeholfen das schmeiss ich auch Mal raus.
Vorrednern TU ich eigentlich nur bei Slow Mo mit Zusatz Plugin..
Aber das Versuche ich, auch cuda deaktivieren, ist das nur für das Vorschau Rendering? Habe ne NVDIA GTX 1060 und kann GPU nicht nutzen :-))



Antwort von Onesecond:

Entschuldigt den letzten apruppten, zusammenhanglosen, wirr Warr, es wurde während der Arbeit geschrieben :)
Bin wohl nicht multitasking fähig.



Antwort von Darth Schneider:

Du meinst, am iPhone plappern, sich die Zehennägel anmalen, und gleichzeitig noch Autofahren ? Das können nur die Frauen.
Gruss Boris



Antwort von Onesecond:

Genau, kann Mal einer grob die Rendereinstellungen zusammenfassen? Also nicht für Anfänger sondern was wie in welchem Zusammenhang steht. Nur ganz grob.
:-)








Antwort von Onesecond:

So mega Klasse, und vielen Dank die zwei Dinge wären es...

Lumetri Effekt auf Bildern und die Bitrate habe diese auf 40mBit begrenzt, perfekt nun..

Nun aber noch was:
Kann auf einmal keine Sequenz mehr in die Final Sequenz reinziehen..
Es wird nur die Tonspur abgelegt??
Weiss Hand was das ist?

Vielen Dank nochmal




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Bildfehler bei Digitalisierung von VHS-C
Grosser Bildfehler bei JVC GY HM 750
Pixel/Bildfehler bei hellem Licht GH5S
H.264 ruckelt bei Wiedergabe
warum ruckeln Schwenks/Zooms bei H.264-Transportstreams?
Warum wird bei eingestellten H.264 eine AVC Coding Datei exportiert
Seltsame Artefakte Schweißmaske
Seltsame Videodatei-Groesse
mpeg2 unteren Rand entfernen
Streifen am unteren Rand auf DVD im TV sichtbar?
Seltsame Video-DVD Images mit Nero-Vision
Teil des unteren Bildes wird oben angezeigt.
VHS Digitalisieren, plötzlich Bildfehler
Bildfehler in Videos (Moiree?) / Panasonic G9 + Leica 12-60mm
Röhren-TV bestmöglich einstellen? Bildfehler im Gerät prüfen/korrigieren?
H.264 codec
h.264 Bitrate
h.264 or mpeg 4 or 263
H.264 TV Aufnahmen eindampfen
HEVC vs. H.264 Dateigröße
PP2020 - h.264 Export
H.264 für Linux
Edius 9.4 keine H.264 400Mbit/s.
Umrechnungsfaktor Bitrate MPEG2 -> H.264?
H.264 --> als DVD brennen
Welche sinnvolle H.264 DirectShow-Komponente?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom