Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Infoseite // Sehr gelungene Anti Bild Werbung



Frage von B.DeKid:


Was zum schmunzeln ....



MfG
B.DeKid

Space


Antwort von schibbe:

Die Bild wirbt aber auch immer die Besten Leute für ihre Clips an. Aber die Idee ist echt genial... Vorallem die Pointe zum Schluss. Auch wenn die Bild nur ne Boulevardzeitng ist.

Space


Antwort von domain:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um keine Gegenpropaganda gegen Bilder an sich geht, sondern um die Bildzeitung?
Ist für Österreicher vielleicht wichtig ;-)
Edit: ach jetzt kapier ichs erst, soll sogar eine Werbung für die Bildzeitung sein, weil sie Lügen aufdeckt. Na dann prost. Verbreitet ja mehr Enten als jede andere Zeitung :-)

Space


Antwort von B.DeKid:

Aehm ja domain ;-) Ich glaub bei euch heisst das Gegenstück Krone , oder?

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von domain:

Bei uns ist das anders.
Mit ganz wenigen Ausnahmen ist praktisch jede Zeitung ein Plagiat der Bildzeitung. Speziell die Krone wird wegen ihres Erfolges schon seit Jahren nachgeahmt. Fast alle Zeitungen in Ö stehen wegen des Internets und speziell wegen ihrer eigenen Auftritte im Internet vor dem Ruin und das ist auch gut so.
Egal, die Anke Engelke mag ich jedenfalls sehr .....

Space


Antwort von Axel:

Der Mann war "Stromberg" - nicht erkannt?

Wie auch immer, dieser Werbespot ist im Kern geguttenbergt, und zwar von einem sehr alten Kinospot für die "Rheinische Post":



Space


Antwort von domain:

....dieser Werbespot ist im Kern geguttenbergt, und zwar von einem sehr alten Kinospot :-))
So, jetzt habe auch ich es langsam gegneißt, ist schon ein Kreuz mit dem Alter und der zunehmenden Begriffstutzigkeit. Tippe mal darauf, das ihr (sowohl Björn als auch auch Axel) jünger als mein gefinkelter Sohn (39) seid.
Was sagte mal Karl Heinz Waggerl: es ist nichts mit der Altersweisheit, jünger werden wir nimmer, aber dafür immer dümmer.

Space


Antwort von dustdancer:

na b.d, werden jetzt auch schon die alten clips rausgekramt ;) lang lebe die verlosung :P.
ne spass bei seite, der clip wurde halt vor ein paar jahren vom bildblog produziert, als er noch unter steafan niggemeier geführt wurde.
großartiger blog btw. auch lukas heinzer? führt ihn jetzt ehrenhaft weiter.

Space


Antwort von bgk:

Auch wenn die Idee (bis hin zum Eck, aus der die Pointe kommt) gnadenlos geklaut wurde- mir gefällt der Spot. Gibt es so etwas wie den BildBlog eigentlich auch in Österreich (Krone, Österreich und Co. würden sich ja genauso anbieten wie die Bild, oder?).

MfG,
BGK

Space



Space


Antwort von domain:

Wie willst du in Ö mit so einer Idee Werbung machen, wo doch ohnehin alle davon überzeugt sind, dass überwiegend Lügen Zeitungen und alle Politiker beherrschen. Die würden sich mit so einer Werbung doch nur gnadenlos lächerlich machen.
Also manchmal komme ich mit der deutschen "Logik" nicht mehr zurecht, obwohl ich selbst ein halber Deutscher bin. Irgendwie bin ich da zu begriffstutzig oder einfach nur zu blöd dafür ...

Space


Antwort von bgk:

Ich meinte, ob es in Österreich auch so etwas wie den BildBlog gibt, d.h. ein Medium, das den tradierten Medien den Spiegel vorhält und dumpfe Propaganda enttarnt.

So etwas hätte mit den Fellner- und Dichand-Blättern doch wohl mindestens genauso viele Steilvorlagen wie der BildBlog mit dem namensgebenden Machwerk.

Space


Antwort von bgk:

Ich beantworte meine Frage mal selbst (vielleicht ist es ja für Andere auch von Interesse):
Es gibt auch in Österreich so etwas wie den BildBlog: kobuk.at ist nicht ganz so umfangreich, beschäftigt sich jedoch in ähnlicher Weise mit österreichischen Medien, wie das der BildBlog mit den deutschen macht.

MfG,
BGK

Space


Antwort von domain:

Ist doch alles Kappes. Der eine reißt dem anderen die Larve herunter, aber es dauert nur eine Weile bis der Entlarvende selbst wegen einer Unregelmäßigkeit oder wegen einer noch größeren Schweinerei selbst wieder entlarvt wird usw. usf.
Absolute Wahrheiten gibt es nicht, nur relative und zeitlich begrenzte.

Space


Antwort von le.sas:

Bild und dieser schreckliche , komplett Lügen verbreitende Kopp Verlag nehmen sich auch nicht viel.

Ich finde es müsste staatlich verordnet werden, dass in den Supermärkten sowas wie FAZ, Spiegel usw direkt an der KAsse stehen, und nicht so ein Dreck wie Bildzeitung, Mopo und so. Um zb nen SPiegel bei Penny zu suchen, braucht man ewigkeiten. Ganz hinten hinter Tina, Brigitte und allem anderen was gerade "die neuste Diät, ganz ohne Sport und Nahrungsumstellung" anbietet.

Ein Teufelskreis. Ich glaube das wäre ein Ansatzpunkt um das Bildungsniveu zu heben, und es würde den Staat rein gar nichts kosten, lediglich die total inkompetenten Bild Reporter (ich berichtete letztens dass uns wer von der Bild beim Sport mit seinem Handy geknipst hat, und nen Tag später war dieses Bild ungefragt in der Zeitung, in einem Artikel eben genau GEGEN diesen Sport)
würden für ihren neusten "Aufgedeckt! Hintern abwischen hilft bei Unterhosenknappheit!"- Artikel eben nicht 50.000 sondern nur 500 Euro bekommen, was immer noch zu viel wäre.

Space


Antwort von Jörg:

Staatlich verordnetes Bildungsniveau??
In diesem, unserem Lande??

Der Erfolg wäre genau so gigantisch, wie die staatlich verordnete Beseitigung der Haufen ihrer Köter...

Space


Antwort von le.sas:

Nix verordnet, nur die Händler dazu aufgefordert statt Bild eben eine vernünftige Zeitschrift neben die KAsse zu stellen. Der Rest kommt dann von alleine.
Genau so bin ich der MEinung, wenn man rtl mal abschafft, und zur Hartz4 Primetime (aufstehen um 11, saufen, bis nachmittags TV gucken) einfach mal alles weglässt was da so kommt, und nur Dokus, Informationssendungen (am besten erstmal mit der Maus anfangen, damit die Leute das auch verstehen und dem Inhalt folgen können) und NAchrichten zeigen.
Dann können eigentlich nur 2 Dinge passieren-
1. Die Leute bleiben bei ihren alten Gewohnheiten(hauptsache nix tun und TV gucken), dann MÜSSEN sie sich ja die Bildungssendungen angucken.
2. Die LEute sind genervt, lassen den Fernseher aus und gehen raus. Dort merken sie dass Bäume Blätter haben, man Luft atmen kann und brauchen eine Beschäftigung- im besten Fall dann einen Job.
Also klassische Win-Win Situation, bis auf die Fernsehsender, aber die haben ihre Chance ja eh vertan mit dem Mist den sie seit ewigkeiten senden.

Im Übrigen klappt das mit der Hundescheisse sehr gut, so gut wie jeder (außer der oben genannten Zielgruppe, aber Bullterrier kacken ja auch nicht so viel) Hundebesitzer räumt hinter seinem Hund her. Zumindest in der Großstadt.

Space


Antwort von Jörg:


Im Übrigen klappt das mit der Hundescheisse sehr gut, Zumindest in der Großstadt. aaah, ja...
na dann ist Berlin keine Großstadt...

Space


Antwort von le.sas:

Dann zieh nach Hamburg, da ist die Welt noch in Ordnung.

Space



Space


Antwort von Jörg:

so, so

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... -frei.html

da müsst ihr aber im letzten Jahr gewaltige Anstrengungen unternommen haben ;-))

Space


Antwort von le.sas:

Wir machen uns hier gerade über die Bildzeitung lustig, und du zitierst das Abendblatt? Und davon nur eine Überschrift die ungefähr so Aussagend ist wie ein Stück Klopapier? Löblich...
Also ich kann nur so viel sagen- ich bin jeden Tag mit dem Rad und zu Fuß unterwegs, wir führen selber viele Hunde aus und kennen auch viele-
ich habe in den letzten 5 Jahren bis jetzt ein Mal Hundekotkontakt gehabt.
War vor 3 JAhren in Neukölln, da musste man auf dem Bürgersteig hüpfen und slalom laufen..

Space


Antwort von Jörg:

Ehrlich gesagt, ich mache mich alles andere als lustig über die Bildzeitung,
ich habe die Gefahr dieser "Presse" und ihrer Herausgeber schon vor
Jahrzehnten gekannt und erlebt.
Du musst nicht fragen, wo ich mich am 11. April 1968 aufgehalten habe...

Ich mache mich eher darüber lustig, bzw. bestaune die Naivität Deines Aufrufs, den Spiegel als Anreiz neben die Kasse von Lidl zu legen...

Der Brutalität und Wirkung dieser elaborierten Kampagnen kommt man nicht mit netten Filmchen, Anzeigen oder Aufrufen an Lebensmittelhändlern bei...

Space


Antwort von le.sas:

Das ist genau das Problem der Deutschen- geht nicht, klappt nicht, kann nicht, heul heul...
Es könnte alles so einfach sein.
Natürlich erreicht man was, wenn man so Klatschzeitungen und Bild usw nicht so present neben die Kasse stellt, denn das ist genau die Ecke wo sich jeder denkt- och könnte ich mal mitnehmen, lese ich in der Bahn.
Genau so würde sie über andere Zeitschriften denken.Natürlich müsste es eine sein die ähnlich "günstig" ist und auch so ein Format hat.
Welt Kompakt oder so war doch mal ein guter Versuch.

Och lass die Nazis doch machen, können wir eh nix gegen tun.
Und genau so kamen wir damals auch zu der Scheiße, weil einfach alle Leute immer denken- bringt eh nix

Space


Antwort von Jörg:

Der Brutalität und Wirkung dieser elaborierten Kampagnen kommt man nicht mit netten Filmchen, Anzeigen oder Aufrufen an Lebensmittelhändlern bei... denk die Aussage doch mal weiter... dann verstehst Du, was ich meine.

Space


Antwort von DWUA:

Schaut man etwas weiter in den Boulevard-Wald hinein,
so hört man aus England seitens dortiger Medienwissenschaftler,
dass es z.B. ein "Wulf"-Spektakel wie in Deutschland schon längst nicht mehr gäbe;
- die Praktiken der englischen "Straßen-Blätter" sind dermaßen
brutal, dass sie außer der Queen/-family niemand überlebt, der einmal
in das Visier jener Journaille geraten ist.
Die Franzosen dagegen praktizieren eher ein "Laissez faire".
Die Presselandschaft Italiens lasse ich jetzt mal außen vor.

Eines ist klar.
Selbst ein gesetzlich verordneter Aufdruck überdimensional vorn und hinten platziert
(wie auf Tabak-Produkten),
"LESEN fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu"...
"LESEN dieser Zeitung kann tödlich für Ihr Bildungsniveau sein"...

...würde genau so wenig nützen, wie der Warnhinweis für Raucher.

"Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden.
Sollten sich bei der Schilderung gewisser journalistischer Praktiken
Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild-Zeitung ergeben haben,
so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig,
sondern unvermeidlich".
(Böll im Vorwort zu "Die verlorene Ehre der Katharina Blum".
Bereits Lese- und Diskussionsstoff an allgemeinbildenden Schulen.)
Dort, wo es seit Internet ganz andere Probleme gibt...

EDIT
Als Film sah es dann 1975 so aus:
1/10


Ausreichend zusammengefasst im
Epilog:


Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Anti-Piraterie-Allianz legt HDFilme und xCine still
Gibt es für Actioncams eine Art Anti-Fisheye Linse?
Who‘s There? - Sehr kurzer Horror Kurzfilm gedreht auf der BMPCC 6K
Kann man bei YouTube die Werbung auch oben einblenden lassen?
Werbung (für was?)
Sigma FP ist eine sehr gute cinema Kamera
Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
W.A.L.T. - Google zeigt neues KI-Videomodell mit sehr guter Konsistenz
Wie Fernseh- und YouTube-Werbung den Medienstaatsvertrag verletzt
VideoJAM von Meta erzeugt Videos mit sehr realistischen menschlichen Bewegungen
KI Werbung Kennzeichnungspflicht?
Sehr Leichte Doku Kamera?
Kann man beim Bild-in-Bild-Effekt die Ecken abrunden?
Neue Funktion für Bild-KI Midjourney: Bild rein - Prompts raus
ActionCam - Bild horizontral drehen
Livestreaming mit Videokamera-Bild und Handy-LTE?
GTX 1070: nach 10 Minuten kein Bild mehr in Premiere
Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash