Logo Logo
/// 

Samyang AF 24-70mm F2.8 FE für spiegellose Kameras mit Sony E-Mount



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Das frisch vorgestellte Samyang AF 24-70mm F2.8 FE ist das erste Zoom-Objektiv des südkoreanischen Herstellers. Es erscheint für spiegellose Sony E-Mount Kameras mit Voll...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samyang AF 24-70mm F2.8 FE für spiegellose Kameras mit Sony E-Mount




Antwort von klusterdegenerierung:

Top, genausowas fehlte, endlich! :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

https://www.youtube.com/watch?v=nlE3ht-OBoQ








Antwort von cantsin:

Die Frage ist, wie die Parfokalität erreicht wird, wenn man den Backfokus nicht justieren kann. (Oder kann man das bei diesem Objektiv?)

Eigentlich ist das die absolute Voraussetzung für ein parfokales ZoomZoom im Glossar erklärt und erlauben alle Cine-Zooms zu diesem Zweck Shimming bzw. haben Broadcast-Zooms einen Backfokus-Ring direkt am Objektiv.

Wenn das hier nicht der Fall ist, wird dann die Parfokalität vielleicht nur elektronisch (d.h. per sich dynamisch anpassendem Autofokus) simuliert?



Antwort von Jan:

Besonders im Fotobereich sieht man aber oft bei den günstigen Kandidaten wie Samyang und Viltrox, das Sie bei Offenblende stark weich sind und eben nicht mit dem was die Originalfirmen oder Sigma machen, mithalten können. Das muss ich auch von meinem eigenen Samyang 2.0er sagen.



Antwort von iasi:

Leider streckt auch dieses ZoomZoom im Glossar erklärt die Zunge raus.



Antwort von roki100:

also die gemachten Bilder damit, sehen schon gut aus.



Antwort von klusterdegenerierung:

Jan hat geschrieben:
Besonders im Fotobereich sieht man aber oft bei den günstigen Kandidaten wie Samyang und Viltrox, das Sie bei Offenblende stark weich sind und eben nicht mit dem was die Originalfirmen oder Sigma machen, mithalten können. Das muss ich auch von meinem eigenen Samyang 2.0er sagen.
Dann hast Du Dir schon lange keine Samyang AF mehr angetan.
Habe auch jahrelang nachgeplappert wie matschig und schlecht die Sigmas sind, bis ich dann selber 2 Arts gekauft hatte und dachte das sind die besten Optiken die ich je hatte! :-)



Antwort von klusterdegenerierung:

iasi hat geschrieben:
Leider streckt auch dieses ZoomZoom im Glossar erklärt die Zunge raus.
Find ich auch unschön, wenn sie drin bliebe wäre es wohl ein anderer Preis geworden. ;-)



Antwort von roki100:

Jan hat geschrieben:
Besonders im Fotobereich sieht man aber oft bei den günstigen Kandidaten wie Samyang und Viltrox, das Sie bei Offenblende stark weich sind und eben nicht mit dem was die Originalfirmen oder Sigma machen, mithalten können. Das muss ich auch von meinem eigenen Samyang 2.0er sagen.
leider sind manche Samyangs unterwegs, die nicht gut justiert sind. Bei meiner (auch f2.0, 16mm EF) musste ich z.B. die hintere Linse etwas aufdrehen.
Das etwas weiche finde ich toll, irgendwie eine Mischung aus Canon FD oder ältere EF Linse und dennoch scharf (auch bei f2.0), also quasi ein bisschen ProMist Filter inkl. :)



Antwort von klusterdegenerierung:

Bei den AFs kann man in der Software Front/Backfokus, sowie Manuelfokus responsive einstellen. :-)



Antwort von rush:

Kurioserweise sind viele der E-Mount Zooms ja bereits fast "vollständig parfokal", zumindest die meisten Tamrons sind (nahezu) parfokal. So gesehen ist die Optimierung daraufhin offenbar leichter als es noch bei DSLR Mounts der Fall gewesen zu sein scheint... wobei selbst das adaptierte 18-35er Sigma oder auch 50-150er 2.8 (jeweils DSLR Nikon versionen) an der A7rII via Adapter ebenso fast vollständig parfokal gewesen ist, zumindest in der NIKON Version wie gesagt! Nahm man dagegen das 18-35er mit Canon EF Mount und adaptierte es via MC11 - klappte das mit der Parfokalität dann überhaupt nicht mehr und der Fokus ging über'n Jordan.

Das Samyang scheint ganz interessant zu werden und ich habe bisher auch gute Erfahrungen mit den Samyangs gehabt. Nur das 35er 1.4 AF für Sony E hat mir nicht allzu sehr gefallen bzw. mich wenig begeistert - liegt aber auch daran das 35mm nicht meine präferierte Fotobrennweite ist.
Das vollmanuelle 135er dagegen habe ich sehr gemocht - sowohl an der DSLR als auch adaptiert an der DSLM. Das hätten sie gern Mal mit AF bringen dürfen :-)

Daher liebäugle ich weiterhin mit dem 35-150er Tamron das sich etwas mehr in meinen bevorzugten Brennweitenbereich bewegt - aber leider preislich bei knapp 1800€ im Markt einsteigen wird und ebenfalls via Rechner sehr flexibel anpassbar sein soll inkl. z.B, des Wechsel der Fokusdrehrichtung, einstellbarer Linearität bishin zum Fokus-Throw in verschiedenen Drehwinkeln (zwischen 90-360°Rotation). Schon cool was die Dritthersteller da an den Start bringen wogegen man die Sony Linsen so quasi überhaupt nicht individualisieren kann bis auf eine Taste - das ist echt lame.








Antwort von cantsin:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Bei den AFs kann man in der Software Front/Backfokus, sowie Manuelfokus responsive einstellen. :-)
Wie funktioniert das? Über ein USB-Dock?



Antwort von rush:

Japp es gibt eine USB Lens Station für die moderneren Samyangs.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Samyang AF 24-70mm F2.8 FE für spiegellose Kameras mit Sony E-Mount
Neues Samyang 12mm F2,0 mit AF für E-Mount (399€)
Samyang mit FF-Autofokus an der E-Mount - 50mm f/1.4 FE/ 14mm f/2.8
Morgen (27.07.21 - 16 Uhr) wird eine neue Sony-Systemkamera vorgestellt.
Sony: Ankündigung neue Kamera am 7.7.21
Sony TRV D8 Kamera
Optimiertes S-Log2 und Cine1 für Sony Kameras von EOSHD
Sony Broadcast Kamera geheime Codes
Betriebsstundenzähler der Sony Broadcast Kameras wirklich unlöschbar?
CS 6 Projekteinstellungen für Kamera Sony Pwm ex 3
30 Minuten Limit bei Sony Alpha Kameras geknackt!!!
Open Source App umgeht 30 Minuten-Aufnahmelimit bei vielen Sony Kameras
Sigma kündigt Vollformat 24-70mm F2.8 DG DN Art Zoom für L-Mount und Sony E-Mount an
Samyang AF 35/1.4 FE - Lichtstarke 35mm Autofokus-Optik für Sony E-Mount
Neue Portrait-Brennweite: Samyang AF 75mm F1,8 FE Objektiv für Sony E Mount
Samyang AF 14/2.8 EF - Samyang bringt erstmalig AF-Objektiv für Canon EF Mount
Samyang AF 45mm F1.8 FE -- sehr kompaktes Vollformat-Objektiv für Sony E-Mount vorgestellt
Kleine Optik für spiegellose Nikon-Kameras -- NIKKOR Z 40 mm 1:2
Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
Neues Tele-Makro für spiegellose Kameras: SIGMA 105mm F2,8 DG DN MACRO | Art
Gudsen Moza Mini-P: kompakter Gimbal für Smartphones, Actioncams und spiegellose Kameras
Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
Neues Weitwinkel-Objektiv für E-Mount -- Samyang AF 24mm F2.8 FE
DJI stellt leichten Ronin-SC (Compact) Einhand-Gimbal für spiegellose Kameras bis 2 kg vor
Manuelle Vollformat-Optik Samyang XP 35mm F1.2 für EF-Mount vorgestellt
SIGMA 28-70mm F2.8 DG DN | Contemporary - Leichtes und günstiges Vollformat-Zoom für E- und L-Mount

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom