Logo Logo
/// 

Samsung NX Mini 2 - kleinste 4K-Kamera in den Startlöchern



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:


Wie es aussieht hat Samsung nun auch 4K-Blut geleckt und bringt dieses Feature nun auch in kleineren Kameramod...



Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Samsung NX Mini 2 - kleinste 4K-Kamera in den Startlöchern




Antwort von iasi:

Ein 25mm/F2?

Das geht dann schon in Richtung Tele.



Antwort von rudi:

war ja nur EIN Wunsch;)








Antwort von thsbln:

hm, ich weiß ja nicht, so ein kleiner sensor in einer miniknipse. nicht dass der sensor meienr bmpcc größer wätre, aber deren lowlight-fähigkeiten überzeugen mich.

wenn ich mir die 800ISO-bilder meiner sony rx100 anschaue, dann wird mir schlecht. kein vergleich - zB zur fuji xe-1, da frage ich mich, was man mit solchen kameraleinchen eigentlich soll - ich hab meine rx100 für fotos auf dem spielplatz gebraucht gekauft und für mehr taugt sie mM auch nicht, ob da so eine samsung nx mini besser ist?



Antwort von iasi:

tja - es sind schon recht viele PixelPixel im Glossar erklärt für einen 1 Zoll-Sensor.
Andererseits ist es ein BSI-CMOS Sensor - das hilft dann vielleicht etwas.

Man muss es wohl in einem größeren Zeitraum betrachten: Vor einiger Zeit waren ISO400 noch sehr viel - da waren ISO100 Standard.



Antwort von Angry_C:

tja - es sind schon recht viele PixelPixel im Glossar erklärt für einen 1 Zoll-Sensor.
Andererseits ist es ein BSI-CMOS Sensor - das hilft dann vielleicht etwas.

Man muss es wohl in einem größeren Zeitraum betrachten: Vor einiger Zeit waren ISO400 noch sehr viel - da waren ISO100 Standard. Mit 20MP 1" Sensoren haben Sony und Panasonic schon seit Jahren Erfolg.

RX100 1-4, RX10 1-2, AX100, X70, FZ1000. Von der Lichtempfindlichkeit war man laut diverser Tests und Käuferaussagen eher positiv überrascht. Es hat sich ja auch viel getan in den letzten Jahren, sodaß man anhand der reinen Pixelgrößen keine Aussage treffen kann, ob bei ISO800 Schluss ist oder nicht.



Antwort von rush:


wenn ich mir die 800ISO-bilder meiner sony rx100 anschaue, dann wird mir schlecht. kein vergleich - zB zur fuji xe-1, da frage ich mich, was man mit solchen kameraleinchen eigentlich soll - ich hab meine rx100 für fotos auf dem spielplatz gebraucht gekauft und für mehr taugt sie mM auch nicht, ob da so eine samsung nx mini besser ist? Komisch... ich nutze die rx100 mkiii und habe da wenig bauchweh auch mal iso800 zu verwenden wenn es das umgebungslicht erfordert. Für die kompakten Abmessungen inkl. Sucher sehe ich einfach keine Alternative. Sie passt soeben noch in die Hosentasche und ich erziele damit Bilder die sich vor einer APS-c nicht unbedingt verstecken müssen. Wer natürlich Pixelpeeper ist oder ständig Ausschnitte croppt wird damit sicherlich nicht glücklich aber das ist ja auch nicht Sinn einer solchen Kamera. Für mich ist die MKIII bisher die ideale "immerdabei" und leider mehr oder weniger alternativlos.



Antwort von hanshagel:

Hat den jemand die Samsung NX Mini 2 jemals im Laden gesehen? Die Samsung NX Mini taucht immer wieder mal bei eBay auf, aber die Rev. 2 scheint es wohl nie gegeben zu haben, oder?



Antwort von cantsin:

Samsung hat sich aus dem Kameramarkt zurückgezogen und das gesamte NX-System eingestellt.



Antwort von hanshagel:

Ist denn die Samsung NX Mini 2 jemals erschienen bzw. in Massenproduktion gewesen? Vermutlich gab es nur ein paar Prototypen.



Antwort von nachtaktiv:

Komisch... ich nutze die rx100 mkiii und habe da wenig bauchweh auch mal iso800 zu verwenden wenn es das umgebungslicht erfordert. Für die kompakten Abmessungen inkl. Sucher sehe ich einfach keine Alternative. Sie passt soeben noch in die Hosentasche und ich erziele damit Bilder die sich vor einer APS-c nicht unbedingt verstecken müssen.
same here mit der RX100IV. klasse gerät. gefühlt kann man mit dem ding ne reisedoku drehen. auch lowlight sieht für so ne miniknipse verdammt gut aus.

/edit: das ist wohl der markt, den sony früher mit einer nex angesprochen hat, der jetzt aber mittlerweile aufgrund der mondpreispolitik verlassen wurde. 370€ für nen body mit 4K für ne systemkamera, das is schon mal ne ansage.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Samsung: erste Universal Flash Speicherkarten - die Ablösung für
Editing-Workflows für größere Filmprojekte -- wie man den &
Kamera-Zubehör zum Selbstausdrucken
Hacker können Kopfhörer als Mikrofone nutzen
Samsung T5: Portable Mini-SSD mit 540 MB/s
Neuer Formfaktor -- Samsung Gear 360 Kamera (2017)
Rekord: Samsung Galaxy A9 (2018) mit Quad-Kamera vorgestellt
Vier neue Samsung S10 Smartphones mit bis zu 6 Kamera-Sensoren
Samsung 360 Round -- 17-äugige Kamera für sphärische 3D-Videos und Live-Streaming
Blackmagic stattet den ATEM Mini endlich mit Sound Buffering aus
Weitwinkellinse für Mini-DV-Kamera
Kauft Intel den Kamera-SoC Hersteller Ambarella?
Anfrage wegen Mikrofon-Adapter mit Speisung für den "erweiterten Mini Zubehörschuh an der Canon Legria GX10
Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
Z CAM E2 in den Startlöchern -- 10bit MFT-Kamera mit 4K@120fps? // NAB 2018
DXO über die Entwicklung der Smartphone-Kamera in den letzten Jahren
Bexel Clarity 800: Mini HFR-Kamera mit 480 fps
DJI Osmo Pocket: Mini-Einhand-Gimbal mit integrierter Kamera
Mini PAGlink: in Reihe schaltbare modulare intelligente Kamera-Akkus // IBC 2018
Panasonic kündigt "kleine" Cine-Kamera an: VariCam "Mini" im Anflug // NAB 2017
Video-Konferenzen mit Blackmagic ATEM Mini Pro und (fast) jeder Kamera aufsetzen
wie kommt der Film von der Kamera auf den PC?
Kamera-Cage Vergleich: Zacuto, Manfrotto, SmallRig, Shape, 8Sinn ... Wer baut den besten Cage für DSLM/DSLRs?
KI ersetzt den Himmel in Videos und macht den Tag zur Nacht
Romance TV Verleiht den BLAUE BLUME Award für den schönsten romantischen Kurzfilm
Suche Mini-Mini-Mini Cam

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom