Logo Logo
/// 

SLR Magic bringt zwei weitere Cine MicroPrimes für MFT -- 21mm T1.6 und 50mm T1.4 // IBC 2019



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Newsmeldung von slashCAM:



Für MFT Kameras wie etwa der Blackmagic Pocket 4K oder der Z Cam E2 bietet SLR Magic zwei weitere Brennweiten in ihrer MicroPrime Cine Reihe, ein 21mm T1.6 sowie ein 50mm...

Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
SLR Magic bringt zwei weitere Cine MicroPrimes für MFT -- 21mm T1.6 und 50mm T1.4 // IBC 2019




Antwort von -paleface-:

Aktuell wirkt es als hätte MFT einen zweiten Frühling! :-D



Antwort von Jörg:

Die selbsternannten Fachleute hier im Forum sprechen von Aussterben ;-)))





Antwort von CameraRick:

(mit 6 Elementen in 11 Gruppen)
Da zieht sich doch eine Augenbraue hoch :)

Einmal flott gegoogelt ergibt sich ein ganz anderes Bild: beim 50er sinds 6 elements in 5 groups, das 21er bringt es auf 13 elements in 11 groups



Antwort von blip:


(mit 6 Elementen in 11 Gruppen)
Da zieht sich doch eine Augenbraue hoch :)

Einmal flott gegoogelt ergibt sich ein ganz anderes Bild: beim 50er sinds 6 elements in 5 groups, das 21er bringt es auf 13 elements in 11 groups

Sehr aufmerksam, vielen Dank :)




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Sigma - Neue FF "Classic" Primes sowie PL/L-Mount Konverter MC31 // IBC 2019
Weitere Sigma Cine Vollformat Primes -- 28mm, 40mm und 105mm T1.5 // IBC 2018
SLR Magic stellt lichtstarke und kompakte Cine MicroPrimes für Fuji X-Mount vor
Neues E-Mount Vollformat-Objektiv: SLR Magic CINE 50mm F1.1
Samyang Rokinon: 50mm f/1,2 und 21mm f/1,4 für APS-C und MFT
Neue Fullframe Prime Optik: SLR Magic CINE 18mm F2.8 // IBC 2017
SLR Magic Cine-Optiken für E-Mount - 35mm F1.2 und 75mm F1.4
Neues SLR Magic CINE Prime 25mm F1.4 für (F)E-Mount ab Mai // NAB 2017
SLR Magic stellt neue kompakte "Micro-Prime" Cine-Objektive vor
Miller: Neue CiNX Stativkopf Serie mit 100, 150mm Halbschalen- und Mitchel-Mounts für Cine // IBC 2019
SLR Magic 25mm T0.95 Hyperprime Cine III Lens vs. Nokton 25mm II
Blackmagic RAW 1.5 bringt kostenlose Plugins für Adobe Premiere Pro und Avid Media Composer // IBC 2019
Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019
Samyang stellt kompakte Cine Objektivserie XEEN CF mit T1.5 und Kohlefaserzylinder vor // IBC 2019
smallHD Cine/Vision: Neue 4K 13" , 17" und 24" Fieldmonitore mit bis zu 2.500 nits // IBC 2019
smallHD Cine 7 Monitor: Steuerung für RED DSMC2 Kameras per Pay-Upgrade // IBC 2019
Vollformat und extrem lichtstark - vier neue SLR Magic MicroPrime Optiken // NAB2018
Anton Bauer bringt neue CINE Kamera-Akku Serie // IBC 2015
Irix Cine 11mm T4.3 Weitwinkel-Objektiv vorgestellt // IBC 2019
SIRUI 50mm/F1.8 1,33x Anamorphot für 500 Euro im Anflug // IFA 2019
GH4 mit SLR Magic Anamorphic Adapter
Speedbooster Ultra mft ef Tamron 17-50mm
SLR Magic MicroPrime - hat jemand Erfahrungen mit dem Objektiv?
LaCie Rugged SSDs mit Thunderbolt 3 und USB 3.1 für Profis // IBC 2019
Sony bringt 8K-MFT Sensor IMX492 - für Panasonic GH6 oder Sharp 8K?
Bringt 2019 RAW für alle?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom