Frage von sergio lehone:Es passt vielleicht nicht ganz in diese Rubrik, aber mir fällt bei meinen Macs auf (tw. auch am PC) dass Youtube Videos mit Ruckeln abgespielt werden - auf meinem sturmalten Macbook ja ok - aber sogar auf dem hochgezüchteten Hackintosh mit Quadcore i7 16gb ssd usw. - das kann doch nicht sein? Was ist da die Ursache? Ich bin noch nicht draufgekommen. Vielleicht jemand hier im Forum.
lg
Antwort von MLJ:
Meist liegt es an einer zu geringen Bandbreite des Internetanschlusses. Weteres Problem: Wenn viele auf den selben Film zugreifen wird auch eng. Und wenn Amerika "schläft" ist das Internt in Europa schneller, den AmiLand ist bekannt dafür, das es ordentlich an der Bandbreite saugt.
Und WiFi z.b. hat typischerweise "nur" 32-56 Mbit/s was für Videos schon etwas knapp ist. Und T-Online und co liefern nie die versprochenen High-Speeds. Wurde schon oft genug getestet und nachgewiesen, obwohl die Leute für High-Speed zahlen, bekommen sie keins.
Also mal nachsehen, Benchmarken (gibt Benchprogs im Internet), dann hast du klarheit. Stimmt deine Bandbreite liegt es am Internet.
Ciao, Mickey Lee
Antwort von Scallywag:
32-56Mbits/s sind schnell genug für Full HD-Videos in bester Qualität.
Youtube bietet meist nur 4-6Mbit maximal.
Antwort von MLJ:
@Scallywag
Nur 4-6 MBit ? Hast du dich nicht vertan ? Ich dachte immer es sei mehr.
Wenn dem so ist, dann sollte auch ein "lahmer" Zugang flüssig abspielen können, es sei denn, man hat noch ein V90-Serial Modem dran ;-)
Grüsse, Mickey Lee
Antwort von sergio lehone:
10:08 (amiland schläft) - 4839kbit down, 302kbit down - schauen wir mal...
Antwort von kgerster:
Liegt am Flash Player nicht an der Bandbreite des Internet