Logo Logo
/// 

Resolve Projekt nach Crash weg



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Frage von rkunstmann:


Hallo,

ich habe folgendes Problem: Nach einem Total Crash taucht das Projekt in Resolve 14, im Projektmanager nicht mehr auf. Ich habe gerade 4 h dran gearbeitet (also das ganze Projekt *deswegen nicht so schlimm*). Ich habe selbstverständlich immer gesavet und Autosave war auch aktiviert. Dennoch scheine ich keinen Zugriff auf frühere Saves vor dem Crash zu haben. Kann ich das noch irgendwie salvagen? Meine Google Recherche zur Resolve Database macht mir da gerade keinen Mut... Kann das sein? Projekt kaputt? Ich bin auf einem iMac 27 late 2013 mit Catalina. Letzte Time Machine war um 11h. Hilft also leider nicht...
Wenn keiner was weiß muss ich halt noch mal anfangen. Wäre aber gut zu wissen... Ich hab Dutzende Projekte über Wochen und Monate mit Resolve bearbeitet. Kann doch eigentlich nicht sein, dass die alten Saves nicht mehr da sind.

Der Projektordner ist in der Library vorhanden, wird aber im Project Manager nicht angezeigt und lässt sich auch nicht öffnen.

Beste Grüße!

Robert



Antwort von klusterdegenerierung:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Resolve legt doch noch immer ein backup an, oder?
Wäre es nicht ratsam auf 16 upzudaten, ich glaube das hat diesbezüglich etwas mehr features und ich sicherer?

Du kannst aber auch den Projektordner, dessen Pfad im Projektfenster angezeigt wird, vor dem bearbeiten extern sichern, wenn es dann mal crashed, dann hast Du noch was.



Antwort von rkunstmann:

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Resolve legt doch noch immer ein backup an, oder?
Wäre es nicht ratsam auf 16 upzudaten, ich glaube das hat diesbezüglich etwas mehr features und ich sicherer?

Du kannst aber auch den Projektordner, dessen Pfad im Projektfenster angezeigt wird, vor dem bearbeiten extern sichern, wenn es dann mal crashed, dann hast Du noch was.
ja, aber da komme ich jetzt nicht mehr ran so scheint es. Ist wohl ein ziemlich übler Sonderfall. Ich bin jetzt auf meinem Arbeits- MacbookPro auf Resolve 15 (Damit mache ich jetzt gerade die Rekonstruktion des Films; ärgerlicherweise war ich gerade 5 min. vor der ersten Ausspielung, als das passiert ist) Habe auf dem iMac noch 14, weil ich das nach fast 40 Projekten ohne Probleme eigentlich super fand und mehr gar nicht brauchte... Hmm... Bei längeren Projekten hat man ja immer noch die Time Machine, aber ganz glauben mag ich es immer noch nicht. Muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Projekt noch mal machen... Danke jedenfalls!








Antwort von roki100:

im Vergleich zu 15, ist 14er Version wirklich gut, kaum Probleme damit. Doch seit Resolve 16.1.1 ist alles wieder in Ordnung. Nichtmal ein einzigen Absturz oder sonstige Probleme gehabt. Läuft alles bestens. Auf 16er upzudaten lohnt sich m.M. auf jeden Fall.



Antwort von rkunstmann:

roki100 hat geschrieben:
im Vergleich zu 15, ist 14er Version wirklich gut, kaum Probleme damit. Doch seit Resolve 16.1.1 ist alles wieder in Ordnung. Nichtmal ein einzigen Absturz oder sonstige Probleme gehabt. Läuft alles bestens. Auf 16er upzudaten lohnt sich m.M. auf jeden Fall.
Danke für die Einschätzung. Hab' gerade Versuch 2 ausgespielt (zumindest geht es schneller, wenn man schon mal alles weiß, was man macht). Schaden ist also begrenzt :) Hab auch mit 15 bisher nur gute Erfahrungen gemacht (insgesamt sicher 60 Projekte auf beiden Plattformen, deshalb... okay- No Foul), werde aber auf dem MacBookPro wohl auf 16 upgraden... Beste Grüße!




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Resolve Projekt nach Crash weg
DaVinci Resolve: Nach Update Projekte weg!
Nach Recoden Titel Weg
nach forums anmeldung wieder weg vom thema
DaVinCi Resolve 15: Ton nur kurz da, dann weg?
PinnacleStudio 10.7 - Projekt durcheinander nach verschobenen Dateien
Premiere Projekt zerstört nach Grafikkarten-Treiberwechsel
Übernehmen eines Outros mit Davinci Resolve in neues Projekt
Premiere Pro Absturz nach Öffnen von Projekt von anderem Computer
Crash-Test Drohne vs. Flugzeug
Wie kann man in DaVinvi Resolve 16 ein bestimmtes Thumbnail für ein Projekt festlegen?
HFF München-Projekt: Filmtonassistent*in für das Projekt BEATS
Der Preis-Crash bei Grafikkarten beginnt...
Premiere Pro Crash durch Genarts Sapphire Plugins
Farbabweichungen nach Export in Resolve
Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?
Resolve 16er Database nach 15 migrieren?
Export BMD Resolve 15.x nach ProTools 10.3
Nach Update auf Resolve 14.1 verzerrtes Standbild
DaVinci Resolve 12.5 kein ton nach import
Davinci Resolve: Wiedergabe ruckelt nach Update auf 16.2
Konsistente Farben von Resolve nach YT und Vimeo
Resolve umstellen von Multi- nach Single-User?
DaVinci Resolve 15: kein Ton nach Windows update
A7s Footage von FCPX nach Resolve via XML
LUTcalc & Resolve: angehobener Schwarzpegel nach Delog-LUT?

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom