Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Infoseite // Reparatur Externes Display FS5..

Atomos Free Accessory Kit

Frage von Oli Krause:


Hai zusammen,

leider hat mein LCD-Display der Sony FS5 seit der Anreise im FLugzeug eine Spider-App... sprich... das Glas ist gebrochen. Ist klar mein Fehler gewesen, aber ich habe mit keinem Gedanken daran gedacht, dass ich den Monitor besser schützen hätte müssen.

Jetzt die große Frage: habe Ihr mir einen TIpp, wo ich das Glas evtl. in Deutschland her bekomme. Ich gehe mal davon aus, dass der eigentliche Glaswechsel nicht die große Raketenwissenschaft sein wird. Soweit ich gesehen habe, sind seitlich zwei Schrauben und dann kann das Gehäuse geöffnet werden.

Bisher habe ich nur ein Angebot in E-B...y USA oder in Aliexp... gesehen, beide um die 80$.

Vielleicht habt Ihr Ideen, wo ich so ein LCD-Glas sonstz noch herbekommen könnte. Sollte jemand von Euch schonmal so eine Reparatur durchgeführt haben, währe ich sehr dankbar für etwaige Tipps..

Vielen Dank schon mal und Grüße

Oli

Space


Antwort von prime:

Wenn das so gebaut ist wie bei Smartphones, dann vergiss es mit dem Glas. Das Glas/Digitizer Einheit ist mit dem LCD-Panel übelst verklebt. Man kann zwar das Glas separat kaufen aber ohne aufwendige Hardware kriegt man das kaputte Glas nicht vom LCD Panel runter und das neue Glas nicht (ordentlich) dran. Bei Smartphones wird fast immer Bildschirm + Glas (als eine Einheit) gewechselt.

Space


Antwort von Oli Krause:

Hai prime,

so wie ich das auf den Bildern der beiden Anbieter sehe, ist das schon Glas und LCD als eine Einheit.
Sorry, dass ich mich evtl blöd ausgedrückt habe, aber bei uns im Geschäft sprechen wir immer vom Glas und meinen damit das komplette Anzeigeelement.

Wenn ich wirklich den eigentliche Glaskörper von der Anzeigeeinheit trennen müsste, bin ich bei Dir... vergiss es.

Viele Grüße

Oli

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


FS5 mit SELP18110G abstützen?
FS5 Rosette auch für FX6?
Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht
FS5 LCD Display reparieren oder Alternative
Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
Sony FS5 II -Clip ohne Ton?
Sony FS5 App zum Sichten der Clips
Sony FS5 ii und a7 iii matchen
Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?
Pro/Contra Tausch meiner A7III gegen eine FS5?
GH5 vs FS5
Korrigiertes HLG Firmware-Update v4.02 für Sony FS5 ist verfügbar
Objektivwartung/ -reparatur gesucht
SONY SELP 28135 Reparatur - Ersatzteile gesucht!!
Reparatur Lumix FZ1000
Mal"n Tipp war: CamCorder Reparatur
Matrox Marvel G200 defekt: Reparatur möglich?
Apple Pro Display XDR - 10 Bit-HDR 6K-Display mit konstanten 1.000 Nits ab 5.000 Dollar
Externes Mikro für alte Canon HG20 oder Sony Alpha7
### Externes Mikrofon bei Videographie - Empfehlung?
ARRI ERM-2400: Externes Funkmodul für Remote-Head SRH-3 // IBC 2019
Sigma Firmware Update für die fp verbessert ISO-Bug, externes SSD-Recording uvm.
Externes Mikro rauscht. Panasonic HC X1
Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
Externes Stereo Mikro an Smartphone - geht nicht. Gibt's nicht - außer...
Externes ProRes RAW für die OM-1 - Firmware-Updates da




RSS Facebook Twitter slashCAM-Slash