Logo Logo
/// 

Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Frage von SixFo:


Hallo zusammen,

kann mir jmd sagen ob es ein Firmware Update für die FS5M2 gibt oder jemals gab? Ich finde bei Sony nur updates für die FS5 aber nicht die Mark 2. In der Firmware Beschreibung steht auch kein Wort von der Mark2. Heißt das also, dass die Kamera nie ein Update hatte (abgesehen von RAW und Super Slo Mo) oder kann man die Firmware von der Mark1 aufspielen?



Antwort von SixFo:

Also ich habe mal Sony angeschrieben und sie haben mir bestätigt, dass es (noch) kein Firmware Upgrade/Update für die FS5 Mark2 gibt. Was für eine perfekte Kamera 🙄



Antwort von DAF:

SixFo hat geschrieben:
... Was für eine perfekte Kamera 🙄
Was funktioniert denn an der Cam nicht, das per FW-Update zu beheben wäre?








Antwort von Jott:

Einen Wunsch gäbe es: im 4K-Modus geht nur entweder Display oder HDMI-Ausgang - nicht beides zusammen. Warum auch immer. Klingt minimal, nervt aber zuweilen gewaltig.

Ich glaube, bei der X70 war das anfangs auch so und wurde dann behoben. Kann mich aber irren.



Antwort von SixFo:

Ja das mit dem Viewfinder und HDMIHDMI im Glossar erklärt Ausgang wäre z.B. eine Sache.
Was mich eher stört ist der Noise. Ich bin die FS7 gewöhnt und habe vllt. daher höhere Ansprüche. Gestern in Slog3 außen bei strahlendem Himmel gedreht, korrekt belichtet und die Schatten rauschen. Wenn man den Rec709 LUT drüber legt, dann sieht man es nicht mehr so, aber finde ich schon übel, wenn bei soviel Licht selbst dann die Bilder rauschen. ISO war auf Base 3200. Hab dann im Studio paar Tests gemacht und alle ISOs mal bei SLOG durchprobiert. ISO 2000 - 3200 ganz okay vom Rauschverhalten her, alles dadrüber sehr viel Chromrauschen. 8000 ISO waren aber genauso gut wie die unteren ab 3200.



Antwort von Jott:

Einfach mal testen, ob man auch ohne Log glücklich werden kann. Ich finde, man kann.



Antwort von SixFo:

Wie gesagt, bin von der FS7 verwöhnt mit LOG Workflow 😋 bei den Standard Profilen greift dann natürlich die interne Rauschunterdrückung. Na ja, ich gucke Mal.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä.-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Korrigiertes HLG Firmware-Update v4.02 für Sony FS5 ist verfügbar
Firmware-Updates für Sony FS5 und Z150 verfügbar mit Hybrid Log Gamma Support
Canon behebt C300 Mark2 Ghosting Problem mit neuer Firmware
keine Einkabel-Analoglösungen mehr verfügbar?
Sony zieht Firmware-Update v4.0 für die FS5 zurück
Sony FS5: Auto ND und Raw Recording sind da (Firmware 2.0)
Nikon Z6 Firmware Update verfügbar
Sony Venice Firmware V5.0 jetzt verfügbar
Firmware-Update v9.0 für Sony F5/F55 verfügbar
Filmmaker Mode jetzt auf Samsung Fernsehern per Firmware Update verfügbar
DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
Sony FS5 vs FS5 II (Skintones, Highlights) & Sony PXW-Z250 // NAB 2018
24 fps für Canon EOS RP und Canon EOS 90 D als freies Firmware-Download verfügbar
Sony FX9 Firmware 2.01 fixt Noise-Bug in 2.0 Firmware.
GH5 vs FS5
FS5 Belichtung Slog3
PXW FS5: Pros + Contras?
FS5 mit Atomos Ninja V
Sony FS5 Weißabgleich Defekt
FS5 RAW + Atomos Inferno
Sony 16-35 f2.8 GM für FS5 zwo?
Reparatur Externes Display FS5..
Fs5 - RAW to ProRes & LOG
Fs5 -> Shogun SDI/HDMI - In/Out Problem
Kaufberatung, Sony A7R II oder FS5?
Handgriff Sony FS5 funktioniert nicht

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom