Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Infoseite // Red-Dragon-Dynamic-Range



Frage von iasi:


BMD und all die anderen Anbieter günstigerer Kameras schließen nun langsam zu dem Stand auf, an dem sich Red gerade mit der Scarlet befindet.

Nur kommt Red nun mit dem Dragon - schon beeindruckend:
http://www.reduser.net/forum/showthread ... amic-Range

Space


Antwort von wontuwontu:

Nach dem ganzen Wettstreit um Sensorgrößen, Pixelanzahl, Frameraten, Codecs, usw. ist der Kampf um die beste Dynamik das erste, das mich wirklich interessiert und das uns auch tatsächlich einen Schritt weiterbringt.

Die 6K sind absolut zu vernachlässigen, ich denke 90% werden höchstens mit 5k - 5.5K drehen, weil die Optiken vignettieren. Der große Vorteil des Dragon-Upgrades sind die verbesserte Dynamik und Empfindlichkeit (und evtl. RC4/RG4).

Space


Antwort von iasi:

Es ist auch der bessere Rauschabstand und so manche andere Feinheit - schließlich gab und gibt es in macherlei Asprekten bessere Sensoren als den MX

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum RED V-Raptor / Monstro / Helium / Komodo-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


Dynamic Range Video Vergleich Lumix S1 Fuji X-T3
Dialogue Levels and Dynamic Range (Netflix)
Panasonic Unveils 35MP Organic Super35 CMOS Sensor with Global Shutter and Great Dynamic Range
Panasonic G9II im Praxistest: Phasen-Hybrid AF, Dynamic Range Boost, V-LOG - die heimliche GH7?
iPhone 15 Pro Dynamic Range, Rolling Shutter and Exposure Latitude
DJI Osmo Action 5 Pro Sensortest -Dynamic Range und Rolling Shutter
Blackmagic URSA Cine 12K LF Sensortest - Dynamic Range und Rolling Shutter
Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K
House of the Dragon - offizieller Teaser Trailer
Enter The Dragon | 4K Ultra HD Official Trailer | Warner Bros. Entertainment
Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
MFT-Dynamic Showdown - Panasonic GH5s, GH6 und BMPCC 4K
DSLM RAW Dynamic Showdown - Canon R5C, Nikon Z9 und Panasonic S1H
Dynamic Shootout - ARRI ALEXA Mini LF vs. Sony VENICE 2 mit 8K
Dynamic Shootout - Alle gegen ARRI (u.a. Panasonic S1H und Nikon Z9)
David gegen Goliath - Canon C70 gegen ARRI Alexa LF im Dynamic Shootout




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash