Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Infoseite // RED Scarlet-X vs. Panasonic GH2



Newsmeldung von slashCAM:


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten:
RED Scarlet-X vs. Panasonic GH2


Space


Antwort von Axel:

... und anstatt uns selbst zu bemühen, können wir auch die Kommentare auf personal view mit Google übersetzen und hier anfügen. In Kürze: Oh, überrascht, wie gut sich die GH2 gegen die Scarlets schlägt. - Häh? Wie kannst du nur 4k Raw gegen 8-bit 420 AVCHD vergleichen? Lach. - Für eine 800 € -Kamera! - Trotzdem!

Space


Antwort von domain:

Die letzten linearen paar Prozent in der Eingangs-Dynamiksteigerung kosten halt einen progressiv ansteigenden Aufwand und das sieht man hier speziell am Himmel auch ganz deutlich. Außerdem ist die vermutlich bessere Darstellung der Blautöne offensichtlich, die bei weitem nicht so schnell zu Türkishimmelfarben führen wird.
Die Scarlet ist sozusagen das Gegenteil u.a. der HX9V, die wirklich nur für begleitende Aktennotizen geeignet ist. Die GH2 scheint mir irgenwo in der Mitte zu liegen.

Space


Antwort von Frank B.:

... und anstatt uns selbst zu bemühen, können wir auch die Kommentare auf personal view mit Google übersetzen und hier anfügen. In Kürze: Oh, überrascht, wie gut sich die GH2 gegen die Scarlets schlägt. - Häh? Wie kannst du nur 4k Raw gegen 8-bit 420 AVCHD vergleichen? Lach. - Für eine 800 € -Kamera! - Trotzdem! Man könnte auch die gefühlten 100 Diskussionen hier bei Slashcam mit reinkopieren, die genau den von Dir beschriebenen Themenkreis beschreiben. Würde viel Arbeit ersparen. Vielleicht sollten "Betroffene" auch in Erwägung ziehen, mal einen Standardtext zu verfassen, der per Drag und Drop hier rein gezogen werden kann, wenn es um das Thema GH2 gegen diverse Konkurrenz geht.

Space


Antwort von ChristianG:

Vermutlich wird mit den ganzen Kameras mehr getestet als ernsthaft gefilmt. Sehr schade.

Space


Antwort von NEEL:

Die GH2 ist natürlich besser als die Red, aber nicht so gut wie die Nikon D7000. Wenzel Chris, bitte übernehmen;-)

Space


Antwort von Angry_C:

Vermutlich wird mit den ganzen Kameras mehr getestet als ernsthaft gefilmt. Sehr schade. Ist für die meisten der hier angemeldeten User ja auch ein tolles Hobby.....das Testen....

Space


Antwort von Disdausdebil:

Die GH2 ist super! In kontrollierten Situationen kann sie locker mit den Großen mithalten (zumindest für den ungeübten Betrachter). Hier was kleines von mir, und zwar kein Testvideo!! :)



Space


Antwort von Valentino:

Naja nettes Video, aber wenn man RED oder Alexa Material so "verbiegt",
dann kann dir wahrscheinlich keiner mehr sagen mit was gedreht wurde.

Im Prinzip ist ja auch völlig wurscht, wenn man nicht gerade auf gute Farbtrennung und den 14 Blenden Kontrastumfang der teuren Kamera angewiesen ist.

Ein paar Kollegen haben letztes Jahr mit einer XL1(MiniDV), drei Lampen und mehren Stunden AfterEffects ein Hammer-geilen Film gemacht:
... re=related

Space



Space


Antwort von PowerMac:

Hammer-geil?!

Space


Antwort von Valentino:

Für 2. Semester Medientechnik und echt sehr schlechtem Equipmnet ist der Film sehr gut geworden.
Kann sein das ein paar Leute das Gerne nicht mögen.

Zeig doch mal ein paar Filme die du mit Anfang zwanzig gemacht hast?

Space


Antwort von chackl:

Die GH2 ist super! In kontrollierten Situationen kann sie locker mit den Großen mithalten (zumindest für den ungeübten Betrachter). Hier was kleines von mir, und zwar kein Testvideo!! :)
verwendest du hier einen anamorphen Adapter?

Space


Antwort von B.DeKid:

Die GH2 ist super! In kontrollierten Situationen kann sie locker mit den Großen mithalten (zumindest für den ungeübten Betrachter). Hier was kleines von mir, und zwar kein Testvideo!! :)
verwendest du hier einen anamorphen Adapter?
Niemals .....

Einfach ne 0815 Letterbox und jede Menge aus der Effekt Wundertütte.

Space


Antwort von chackl:

Bei 00:24 sieht es mir stark danach aus. Oder ziemlich subtil aus AfterFX reingebastelt.

Space


Antwort von B.DeKid:

Bei 00:24 sieht es mir stark danach aus. Oder ziemlich subtil aus AfterFX reingebastelt. Komm bitte - achte doch mal auf das / die "schlechte" Licht-setzung ..... klar is das nen 0815 LensFlare Effekt - quasi " komm lass uns mal VideoCoPilot jedes 2te Tutorial 1:1 einbasteln wird schon was werden.

;-/

Mag ja für einige ausreichen ... andere ( wie Ich) fragen sich da was das soll.

Und zur Quali der GH2 sagt es auch nichts ....

................

Aber das tut auch der ganze hier gezeigte Quatsch nicht von dem super dupper Tester der ne RED mit ner GH2 testet , wer macht sowas überhaupt und vorallem was soll uns / ihm das bringen ?

Das macht man wenn man zB am Set die Kameras beide im Einsatz hat und matchen will um nachher beim zusammenschnibbeln möglichst gleiche Ergebnisse zu haben.

Ansonsten is das "Klick Fishing" für den eigenen Blog / Ego .... mehr auch nicht.

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von wenzel chris:

Die GH2 ist natürlich besser als die Red, aber nicht so gut wie die Nikon D7000. Wenzel Chris, bitte übernehmen;-) kommt immer nur darauf an wie man die testkriterien hinbiegt um die gh2 gut darzustellen

sollte aber als testkriterium farbtreue stehen verliert die gh2 gegen jede handycamera

Space


Antwort von handiro:

na bitte da isser ja.....

Space


Antwort von chackl:

wenn ich das mit meinen Iscorama Clips vergleiche, hast du recht, es paßt nicht.

Egal.

Space



Space


Antwort von chackl:

die D7000....schon wieder... ausser Farben kann die GAR NIX was Video betrifft, leider.

Wenn ich das Geld beisammen habe, dann wirds eine D4 zum Angeben.

Space


Antwort von Disdausdebil:

@Valentino Ich bin übrigends gerade mal 19 :D

@chackl Nein hier wurde kein Anamorphot verwendet. Kannst aber mal in meine andern Videos reinschauen, da gibts welche mit anamorphischem Vorsatz ;)

@B.DeKid Ich habe schon viel mit echten Anamorphoten gefilmt und bin mir im klaren über das Reflexverhalten der Linsen!

In dem Video hier habe ich ganz bewusst sehr viel After Effects eingesetzt um eine bestimmte Stimmung zu erhalten.. dass bei der 'schlechten' Licht-Setztung (schroff ausgedrückt von dir) keine Flares entstehen is natürlich klar, von daher hier ganz klar als Stilmittel eingesetzt!! Es ist eben geschmackssache!

Zur Quali der GH2 kann man hier erkennen wie sehr sich das Bild graden/bearbeiten lässt ohne auseinander zu fallen(Auflösung, Alaising,etc). Probiert man sowas mit beispielsweise der 550d würde diese vollkommen zusammenbrechen.

ps: Video Copilot kam mir noch nie in die Tüte! ;) Alles selbst erlernt!

Space


Antwort von Tiefflieger:

Es stellt sich immer die Frage, was will ich Filmen.
Wie setze ich es um.
Für das was ich Filme, reicht mir bis jetzt eine Kamera (Hobby).
Ich habe skaliert heute schon "vernünftig" bis zu 8K Videoauflösung aus FullHD.

Nur ist das für Film gar nicht interessant.
Denn was man zeigen will, sollte möglichst bildfüllend sein.
Detailauflösung in Farbe interessiert als Zuschauer niemand wirklich, denn Inhalt und Unterhaltung ist wichtiger.

Kunst und Film hat nichts mit Kameraqualität zu tun, sondern mit Kreativität.
In fünf Jahren macht Bildqualität jede Handykamera.......
Wichtiger sind Stichworte wie Obsoleszenz und Produktegruppen (Sony RGBW HDR Sensor ist wieder ein Fortschritt).

Gruss Tiefflieger

Space


Antwort von B.DeKid:

..... Probiert man sowas mit beispielsweise der 550d würde diese vollkommen zusammenbrechen.
Das doch Quatsch die Aussage - und das wirst Du auch selber zugeben müssen.

Aber - egal hier gehts ja auch nicht um "CC" oder "VFX" .

Und nimms mir nicht übel - Ich kann ja durchaus die Quali / Mühe deines Videos erkennen - doch konnte man halt sehen das es erstellte Licht Reflexe waren.

**Kann trotzdem schon mal nen bissel mehr als die ständigen "Ich test nun X vs. Y " Videos - da machst wenigstens was - weiter so.**

MfG
B.DeKid

Space


Antwort von PowerMac:

Für 2. Semester Medientechnik und echt sehr schlechtem Equipmnet ist der Film sehr gut geworden.
Kann sein das ein paar Leute das Gerne nicht mögen.

Zeig doch mal ein paar Filme die du mit Anfang zwanzig gemacht hast? Diese Art von Argumentation beschreibt folgendes: es ist relativ gut geworden, wenn man betrachtet, dass die Leute erst im zweiten Semester…

Das tut nichts zur Sache. Filme sollen an sich gut sein. Oder gehst du ins Kino und schaust dir Filme von 12-jährigen an, weil deren Filme total super hammer-geil für ihr Alter sind? Oder sind Jörgs Filme gut, wenn man sie seinem Intellekt gegenüber stellt?

(Natürlich sind meine älteren Filme alle komplett scheisse. Aber ich würde keinen als hammer-geil bezeichnen. Das ist der Unterschied! Aber wenn man bedenkt, dass ich früher hyperaktiv war und in der Schule sitzen geblieben bin und eine schlechte Kamera hatte, dann…)

Space


Antwort von le.sas:

Kein Profi der auch nur ansatzweise Verständnis von Kameras hat, wird sowas ernst nehmen.
Wenn man einen Ferrari mit nem Golf vergleicht wird man auch zu dem hohlen Ergebnis kommen, dass beide Autos fahren können.

Vergleicht doch bitte mal eine ALexa mit dem Iphone, DAS ist zb ein extrem wichtiger Test.
Ich werde mir für den nächsten Film dann erstnhaft überlegen ob das Iphone der ALexa nicht in vielen Dingen überlegen ist.

Space


Antwort von WoWu:

:-)

Space


Antwort von Jott:

Nun, man kann damit prima hochkant filmen aus der Hand. Mach das mal mit 'ner Alexa. Ätsch, gewonnen! :-)

Space


Antwort von chackl:

halt mal die Alexa ans Ohr...

Space



Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


ab Anfang 2016: SCARLET-W!
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
MacBook Pro M2 Max im Performance-Test bis 12K RAW mit ARRI, RED, Canon, BMD, Sony, Panasonic ...
PortKeys: zwei neue 7" Fieldmonitore mit wireless Kontrolle für Sony, Canon, RED, BMD, Panasonic
Panasonic mit leistungsstärkerer Bilderkennungs-KI: Bald auch in Panasonic Kameras?
43Rumors - Stellt Panasonic am 17. Oktober eine neue Panasonic LX100 III vor?
Aufgeblasen - RED zaubert Dragon X Sensor von 5K auf 6K
Red Komodo auf "ner Drohne
Red Giant Magic Bullet Ünterstützung für Pianncle Studio
160 Mio.$ für "Red Notice", 200 Mio.$ für "The Gray Man" - dennoch schafft es Netflix nicht
RED Hydrogen gesichtet
Global Shutter-Cam - RED KOMODO vs Z CAM E2-S6G
Mortal Kombat (2021) - offizieller Red Band Trailer
8k Canon R5 vs 8k Red Monstro
Neue Firmware 1.5 für RED Komodo 6K Kamera bringt u.a. 6K Anamorphic R3D
Best cinema camera of 2021? - FX3, FX6, Pocket 6K Pro, Zcam E2-F6 und Red Komodo im Blindvergleich
Red DSMC 3, Arri 4k-S35 ...




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash