Frage von gast5:http://www.fcp.co/final-cut-pro/news/11 ... -cut-pro-x
Antwort von Frank Glencairn:
Dutch angle galore.
Mit ner Red drehen aber um die Kamera horizontal zu halten reichts schon nimmer. Offensichtlich kann FCPX das auch nicht gerade rücken ;-)
Antwort von iasi:
... so etwas braucht eine Epic und 5k/24fps ...
Man stelle sich vor: Das Ganze mit einer nicht-5k- und nicht-Raw-Kamera und z.B. nicht mit den Leica R Lenses gedreht ... Da käme dann nur Amateurgefilme heraus ...
Und auch nur mit FCPX ist so etwas überhaupt möglich.
Antwort von gast5:
... so etwas braucht eine Epic und 5k/24fps ...
Man stelle sich vor: Das Ganze mit einer nicht-5k- und nicht-Raw-Kamera und z.B. nicht mit den Leica R Lenses gedreht ... Da käme dann nur Amateurgefilme heraus ...
Und auch nur mit FCPX ist so etwas überhaupt möglich.
Alles klar ..
zum Bild
Antwort von iasi:
... so etwas braucht eine Epic und 5k/24fps ...
Man stelle sich vor: Das Ganze mit einer nicht-5k- und nicht-Raw-Kamera und z.B. nicht mit den Leica R Lenses gedreht ... Da käme dann nur Amateurgefilme heraus ...
Und auch nur mit FCPX ist so etwas überhaupt möglich.
Alles klar ...
Wirklich?
Antwort von Jott:
One Man Show mit Steadicam, Ton, Regie inclusiv permanenter Kundenbespassung, zwischendrin noch ein paar Octocopter-Shots hingezaubert - kann nicht jeder. Armer Kerl. Wahrscheinlich gab's nur minimal Kohle dafür (eine FS100 oder so was hätte es auch getan für ein Websitefilmchen), da muss jetzt wenigstens Eigenmarketing her.
Die schiefen Einstellungen scheinen keinen zu stören, denn ja, auch mit fcp x kann man Footage begradigen. Awesome.
Auf die Website des Kunden hat's der Clip noch gar nicht geschafft, dort läuft ein lustiger Versuch, Apple/Jonathan Ive zu imitieren:
http://www.peragon.com/videos/
Auch im tiefsten Minnesota gibt's also jemand mit 5D plus Slider, nur an Mikros klemmt's.
Antwort von gast5:
http://www.redsharknews.com/production/ ... os-ninja-2
Schief ist modern wie es aussieht..*gg
Antwort von Jott:
"Footage shot on a Sony F3 recorded as SLOG to an Atomos Samurai using a RED 17-500mm lens."
Komische Mode mit den Recordern, das hätte die F3 auch ohne Anhängsel so hingekriegt. Die Optik würde ich allerdings nehmen! :-)