Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Infoseite // Projekt mit FCPX umgesetzt basierend auf 5 k Red Epic Material



Frage von gast5:


http://www.fcp.co/final-cut-pro/news/11 ... -cut-pro-x

Space


Antwort von Frank Glencairn:

Dutch angle galore.

Mit ner Red drehen aber um die Kamera horizontal zu halten reichts schon nimmer. Offensichtlich kann FCPX das auch nicht gerade rücken ;-)

Space


Antwort von iasi:

... so etwas braucht eine Epic und 5k/24fps ...
Man stelle sich vor: Das Ganze mit einer nicht-5k- und nicht-Raw-Kamera und z.B. nicht mit den Leica R Lenses gedreht ... Da käme dann nur Amateurgefilme heraus ...

Und auch nur mit FCPX ist so etwas überhaupt möglich.

Space


Antwort von gast5:

... so etwas braucht eine Epic und 5k/24fps ...
Man stelle sich vor: Das Ganze mit einer nicht-5k- und nicht-Raw-Kamera und z.B. nicht mit den Leica R Lenses gedreht ... Da käme dann nur Amateurgefilme heraus ...

Und auch nur mit FCPX ist so etwas überhaupt möglich. Alles klar ..
zum Bild


Space


Antwort von iasi:

... so etwas braucht eine Epic und 5k/24fps ...
Man stelle sich vor: Das Ganze mit einer nicht-5k- und nicht-Raw-Kamera und z.B. nicht mit den Leica R Lenses gedreht ... Da käme dann nur Amateurgefilme heraus ...

Und auch nur mit FCPX ist so etwas überhaupt möglich. Alles klar ... Wirklich?

Space


Antwort von Jott:

One Man Show mit Steadicam, Ton, Regie inclusiv permanenter Kundenbespassung, zwischendrin noch ein paar Octocopter-Shots hingezaubert - kann nicht jeder. Armer Kerl. Wahrscheinlich gab's nur minimal Kohle dafür (eine FS100 oder so was hätte es auch getan für ein Websitefilmchen), da muss jetzt wenigstens Eigenmarketing her.

Die schiefen Einstellungen scheinen keinen zu stören, denn ja, auch mit fcp x kann man Footage begradigen. Awesome.

Auf die Website des Kunden hat's der Clip noch gar nicht geschafft, dort läuft ein lustiger Versuch, Apple/Jonathan Ive zu imitieren:
http://www.peragon.com/videos/
Auch im tiefsten Minnesota gibt's also jemand mit 5D plus Slider, nur an Mikros klemmt's.

Space


Antwort von gast5:

http://www.redsharknews.com/production/ ... os-ninja-2

Schief ist modern wie es aussieht..*gg

Space


Antwort von Jott:

"Footage shot on a Sony F3 recorded as SLOG to an Atomos Samurai using a RED 17-500mm lens."

Komische Mode mit den Recordern, das hätte die F3 auch ohne Anhängsel so hingekriegt. Die Optik würde ich allerdings nehmen! :-)

Space


Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Apple: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen //


projekt aufteilen bzw. teile in ein neues Projekt übertragen
Slog Material bearbeiten mit FCPX
Avid ProRes RAW Support nach langer Wartezeit nun umgesetzt
Chiaroscuro Beleuchtung wirklich gut umgesetzt
Nikon Z8 RAW Grading-Wettbewerb - der Gewinnerbeitrag und wie das Grading umgesetzt wurde
Die 6 widerlichsten und groteskesten Filmideen, die je umgesetzt wurden
Epic Fails am Filmset
Watch Epic 1968 Yvon Chouinard Road Trip to Fitz Roy
Epic Games MetaHuman Creator: Realisitsche 3D-Modelle von Menschen per Klick
Kostenloses Webinar zur virtuellen Filmproduktion von Epic Games
Not just another drone shot...Epic shi* @ Extreme Mountain Biking
Welche Sequenzsettings gegen Ruckeln/Judder auf 50p Material
Abspielen von .braw Material auf einem Laptop
RED günstiger als gedacht? Nikon übernimmt RED für knapp 85 Millionen Dollar
Sony FX6 vs. Arri Alexa 35 vs. Red Komodo X vs. Z Cam F6 Pro vs. Red V-Raptor-X 8K
Rohschnitt Clipchamp & Final auf FCPX
Wer von euch arbeitet mit alten Fernsehsender Material?
Schwarzweiss Projekt mit der Pocket 4k




slashCAM nutzt Cookies zur Optimierung des Angebots, auch Cookies Dritter. Die Speicherung von Cookies kann in den Browsereinstellungen unterbunden werden. Mehr Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Mehr Infos Verstanden!
RSS Suche YouTube Facebook Twitter slashCAM-Slash