ich hab eine Pinnacle PCTV Sat XE und darüber mit ProgDVB bisher immer meine Filme aufgenommen. Nach der Aufnahme hab ich dann mit ProjectX demuxt und mit TMPGEnc DVD Author 1.51 die Filme geschnitten und die DVD erstellt, sowie evtl. mit CloneDVD danach bei bedarf die DVD auf <4,5 GB gebracht. Bisher hat das so auch immer problemlos funktioniert! Nun hab ich mir die letzten drei Wochen alle drei Teile von "Herr der Ringe" im ZDF aufgenommen. Teil 1 und Teil 2 funktionierten auch problemlos. Die fertige DVD war zum Schluss immer so zwischen 6 und 7GB. Doch der dritte Teil von gestern bereitet mir arge Probleme. Die Mpg Datei von ProgDVB ist 8,2GB groß. Nach dem demuxen hab ich eine *.mpv Datei mit 7,8GB und eine *.ac3 Datei mit 88MB. Laden und beaerbeiten in TMPGEnc DVD Author funktioniert noch, nur das Erstellen der DVD Dateien bricht bei etwa 900MB ab. Die bis dahin erstellten 25 Minuten Film laufen aber einwandfrei!
Wo liegt das Problem? Achja, OS ist ein voll gepatchtes XP Home SP2. Habe es auf zwei verschiedenen PC probiert und auf beiden das gleiche Problem!
Bye Peter
Antwort von Andreas Krauss:
"Peter Stotz" wrote:
>Nach >dem demuxen hab ich eine *.mpv Datei mit 7,8GB und eine *.ac3 Datei mit >88MB
Tatsächlich nur 88MB für für die AC3-Spur eines 3h-Films? Wie groß ist denn das mp2-File nach dem Demuxen? Ginge es denn damit?
Andreas
Antwort von Peter Stotz:
Peter Stotz wrote:
> Wo liegt das Problem? Achja, OS ist ein voll gepatchtes XP Home SP2. > Habe es auf zwei verschiedenen PC probiert und auf beiden das gleiche > Problem!
Ich hab das Problem gefunden! Nach dem Schreiben meines Postings fiel mir auf, das die Audiodatei im Verhältniss zur Videodatei recht klein war! Also hab ich mal eine ältere Version von ProjectX probiert. Und schon war die Audiodatei anstatt 88MB 650MB groß! Und auch die fertige DVD ist jetzt ca 8GB groß!