Frage von Trolleule:Hallo,
ich wollte mal fragen, ob das normal ist, das Premiere Pro beim abspielen einer sequenz extrem ruckelt, gibt es nicht wie bei After Effects sowas wie eine RAM-Vorschau oder so.
Die Sequenz beinhaltet keine Effekte, nur eine importierte Komposition aus AE, also ein AE Projekt File. AE Projekt: 30 fps, 640x480
Mein System ist nicht schlecht:
AMD Phenom II X4 2.60 GHz
2GB DDR3
GeForce GTX260 (1.5GB Ram)
Läuft eine einfache Sequenz bei euch flüssig?
Danke schonmal
Antwort von Bijan:
Also 2 GB RAM sind nicht wirklich viel... Vielleicht könnte der Kauf von zusätzlichem Arbeitsspeicher das Problem beheben...
Starte doch mal beim Abspielen einer Sequenz den Task-Manager ( mit der rechten Maustaste unten auf die Startleiste klicken und Task Manager starten ) und schau mal wie die CPU-Auslastungen bzw. die Auslastung des Arbeitsspeichers ist.... Sollte der Arbeitsspeicher schon am Anschlag sein, dann sollte auf jeden Fall da aufgstockt werden. Bei mir liegt die Auslastung des Arbeitsspeichers in der Regel so bei 3,5 GB.
Antwort von Trolleule:
Hi und danke für deinen Tipp.
Also ich hab mit firefox und Premiere Pro 65 Prozesse am laufen (Windows 7 64-bit). Im Leerlauf habe ich eine CPU-Auslastung von 8% und eine Speicher-Auslastung von 1,59GB. Beim Abspielen steigt die CPU-A. auf 80- 95 % und die Speicher-A. steigt langsam auf 1,90GB, danach gehts nicht weiter. Auch nach mehrmaligem abspielen wird die vorschau nicht flüssiger.
Kannst du schon eine Prognose machen, wo das Übel begraben liegt und wie siehts aus mit der CPU-Auslastung, ist das zu hoch? :/
Danke schonmal :)
Edit: Ich befürchte ich hab ein überladenes System. Könntest du mal schauen welche CPU-A. und Speicher-A. du hast, wenn nur Premiere Pro offen ist, also ohne zusätzlichen ressourcenfressende Programme offen zu haben. Wäre sehr nett ;)
Antwort von Trolleule:
Beim abspielen einer gewöhnlichen Videodatei, hab ich das problem nicht.
Gibt es nicht in After Effects oder Premiere Pro eine Art zwischen Rendering oder so, also dass die Effekte usw. vorab berechnet werden aber ohne das Ganze in ein Videoformat zu rendern?