Logo Logo
/// 

Premiere Pro CC - Szenen ohne Inhalt kopieren



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Frage von DomD01:


Hello in die Runde!

Ich habe ein Template mit 15 Szenen. Jetzt möchte ich noch einmal 10 Szenen hinzufügen, die aber in dem selben Style sein sollen. Sprich am einfachsten wäre es, 10 Szenen einfach zu kopieren. Mache ich dies, kopiere ich natürlich den Inhalt an Filmmaterial mit. Lösche ich das Filmmaterial in der kopierten Szene, wird das Filmmaterial in der Ursprungsszene auch gelöscht.

Besteht die Möglichkeit, Szenen ohne den Filmischen Inhalt zu kopieren bzw. zu kopieren ohne eine Verknüpfung zur Ursprungsszene damit ich das Filmmaterial einfach ersetzen kann?

Besten Dank!



Antwort von blickfeld:


Hello in die Runde!

Ich habe ein Template mit 15 Szenen. Jetzt möchte ich noch einmal 10 Szenen hinzufügen, die aber in dem selben Style sein sollen. Sprich am einfachsten wäre es, 10 Szenen einfach zu kopieren. Mache ich dies, kopiere ich natürlich den Inhalt an Filmmaterial mit. Lösche ich das Filmmaterial in der kopierten Szene, wird das Filmmaterial in der Ursprungsszene auch gelöscht.

Besteht die Möglichkeit, Szenen ohne den Filmischen Inhalt zu kopieren bzw. zu kopieren ohne eine Verknüpfung zur Ursprungsszene damit ich das Filmmaterial einfach ersetzen kann?

Besten Dank!

wenn du die sequenz kopiert oder dupliziert hast, kann das nicht sein. außer in der sequenz sind untersequenzen/verschachtelungen. wenn das der fall ist, hilft es nur, ein sauberes template aufzubauen.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Clips in Premiere Pro CS 5.5 ohne Unterbrechung aneinanderreihen
Menue für Premiere Pro CC erstellen ohne Encore?
Premiere Pro CC2018 spielt MTS Dateien ohne Ton
Adobe Premiere Pro - Sortierung von Clips ohne Timecode - Brauche Hilfe bzw. Tipp
Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
Safari kann keinen YT 4K Inhalt wiedergeben
Premiere Pro Projekt (CS2) in aktuellem Premiere Elements öffnen?
Problem Premiere Elements Projekt in Premiere Pro CC öffnen
Inhalt selbst geschriebener DVDs weiter verarbeiten
dvd-inhalt auf festplatte umkopieern -wie??
Premiere Projekte aufmachen ohne CC Lizenz
10 Bit 4K-Schnitt auf dem neuen MacBook Pro 15" -- Premiere Pro im Ve
Premiere Pro auf MacBook Pro und eGPU KFA2 SNPR, GTX 1060
Messevideo: Neue Funktionen Adobe Premiere Pro u. bestes, verstecktes Pro-Feature // NAB 2018
Software um in Videos nach zitaten/Dialog oder Inhalt zu durchsuchen.
Inhalt von Video8 Kassetten als AVI Dateien speicher
Apple Pro Res Export Premiere Pro CC
4K Material von Sony Alpha 7S II sichten ohne Premiere
Adobe Premiere Elements - Videozwischenschnitt ohne Ton auflegen
divxcreate mit oder ohne divx-pro
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
Premiere und After Effects bis auf weiteres ohne GH5 10 Bit Unterstützung
Sonys neue "PS4 Pro" ohne UHD BluRay Unterstützung
Programm gesucht Video-Szenen verwalten
Szenen werden nach Exportieren abgeschnitten.
Szenen von Video direkt ansteuern

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Firmware
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom

Specialsschraeg
21-24. November / Hannover
up-and-coming
22-23. November / Hamm
Hammer Kurzfilmnächte
27. November / München
Camgaroo Award 2019
30. November / Bünde
Bünder Kurzfilmfestival 2019
alle Termine und Einreichfristen