Frage von JMUETI:Hi,
habe analoge und digitale Videodaten mit Studuio 7.11.16 Beta auf Platte gebracht. Wollte die Filme gerne mit Premiere 6.0 bearbeiten, beim Laden erhalte ich folgende Fehlermeldung: " Die Datei verwendet ein nicht unterstütztes Kompressionsformat." Ich war eigentlich der Meinung AVI ist AVI!!??
Wer weiß was dazu??
Gruß JMUETI
Antwort von Holger Hagedorn:
: Ich war eigentlich der Meinung AVI ist AVI!!??
Wenn das so wär, hätten wir hier im Forum deutlich weniger Probleme ;-)
AVI ist nur ein Umschlag, in dem Video- und Audio-Informationen stecken. Das ist alles, was das OS erst einmal weiss. Was dann in welcher Form auch immer darin steckt, das kann dann alles mögliche sein.
Sorry, dass ich zu Deinem Problem nicht mehr sagen kann, da ich nur mit Premiere arbeite.
Holger
Antwort von JMUETI:
: Du brauchst einen MJPEG-Codec (
www.morgan.com, <A HREF="http://www.mainconcept.de">www.mainconcept.de> , <A HREF="http://www.jpeg.com">www.jpeg.com> ),
: um die DC10-Files abspielen zu können, auch ohne die DC10 geht das dann sauberst.
Danke für den Tipp. Nur was kann ich mit dem Progs. machen? Sollte es möglich sein, Studio AVI"s in Premiere AVI"s um zu wandeln? Aber wie?
Gruß JMUETI
Antwort von Steffen:
Du brauchst einen MJPEG-Codec (
www.morgan.com, <A HREF="http://www.mainconcept.de">www.mainconcept.de>, <A HREF="http://www.jpeg.com">www.jpeg.com>), um die DC10-Files abspielen zu können, auch ohne die DC10 geht das dann sauberst.
Antwort von JMUETI:
............. da ich nur mit Premiere
: arbeite.
:
: Holger
Würde auch gerne tun, aber Premiere versteht sich nicht mit der DC10 Karte von Pinnacle. Für analoage Filme brauche ich sie leider noch.
Gruß JMUETI